• Blut-Tetralogie   Dark Space

ASB-KH

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

mein Name ist Florian Klamt und ich vertrete an dieser Stelle den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Bad Kreuznach (www.asb-kh.de). Vielen Dank schon einmal an die Administratoren, dass wir unser Anliegen vorstellen dürfen.

Als Hilfsorganisation beteiligt sich der ASB am allgemeinen Katastrophenschutz im Landkreis Bad Kreuznach. Für die vom Landkreis berufene, sogenannte Schnelleinsatzgruppe (SEG) stellt der ASB dabei rund 50 ehrenamtliche Helfer. Die SEG teilt sich in die Bereiche Sanität, Betreuung und Verpflegung auf, wobei wir uns auf den Bereich Sanität konzentrieren; - zahlreiche Mitarbeiter unseres Rettungsdiensts bringen hier ihre Fähigkeiten zusätzlich ein. Grundausbildung und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) hat der ASB für die Helfer bereits finanziert, zur Anschaffung von geeigneten Fahrzeugen fehlen dem Landkreis wie auch dem ASB jedoch die Mittel.

Aus diesem Grund möchten wir eine Fundraising-Kampagne starten, um die nötige Unterstützung zu gewinnen, mittels derer wir einen Gerätewagen Sanitätsdienst (GW-San) sowie einen Rettungswagen (RTW) für die SEG anschaffen können. Über MySimpleShow (www.mysimpleshow.com) haben wir ein Video angefertig und passend dazu bereits einen Text entworfen. Was uns indes fehlt ist jemand, der oder die beides mit seiner/ihrer Stimme zusammenfügen kann.

Wir haben keine exakten Vorstellungen davon, was für einen Typ Stimme wir suchen, sondern würden uns gerne die Optionen offen halten. Einziges Kriterium: Es sollte die Stimme eines Erwachsenen sein. Darüber hinaus haben wir in Punkto Alter und Geschlecht aber noch keine Präferenzen.

Das Video ist ~ 1:50 min. lang. Den Text, wie wir ihn bisher entwickelt haben, stelle ich euch vor. Verbesserungsvorschläge dazu sind natürlich auch gerne gesehen.
  • Szene 1: Titel (nicht gesprochen)
  • Szene 2: Die Schnelleinsatzgruppen des Landkreises Bad Kreuznach kommen zu Notfällen, die über die Kapazitäten des regulären Rettungsdienstes hinausgehen. Die kurz SEG genannten Einheiten sind nach Unwettern, Unglücksfällen und Katastrophen im Einsatz.
  • Szene 3: Dabei kommen je Bedarf die Einheiten Sanität, Betreuung oder Verpflegung zum Einsatz. An der Einsatzstelle bauen diese dann Zelte auf oder richten Hallen her. Das erfordert Vorlaufzeit.
  • Szene 4: Hier will der ASB mit der SEG-Erstversorgung ansetzen: Die Zeit von Ereignis bis Behandlung soll verkürzt werden. Die Einheit soll also schnell versorgen und transportieren können, ohne Zeit durch aufwendige Vorbereitungen zu verlieren.
  • Szene 5: Die Grundausbildung von über 50 Helfern hat der ASB bereits abgeschlossen. Doch die finanzielle Lage des Landkreises bietet nur wenig Spielraum, die Helfer mit der nötigen Ausrüstung zu versorgen. Der Einheit fehlen ein spezieller Gerätewagen sowie ein Rettungswagen.
  • Szene 6: Unterstützen Sie uns! Jeder Beitrag bringt uns dem Ziel, die notwendigen Fahrzeuge für die Arbeit der SEG-Erstversorgung zu beschaffen, einen Schritt näher.
  • Szene 7: Besuchen Sie unsere Webseite. Erfahren Sie mehr darüber wie Sie uns finanziell unterstützen oder selbst Teil unserer SEG werden können.
  • Szene 8: Jede Unterstützung zählt.
Wir - der ASB Kreuznach - würden uns über eure Unterstützung bei der Kampagne sehr freuen. Ein Namensnennung im Video selbst können wir leider nicht anbieten, der Sprecher oder die Sprecherin (sowie dieses Forum) werden im Rahmen der Veröffentlichung der Kampagne aber natürlich genannt (bspw. auf unserer Webseite).

Viele Grüße,

Florian Klamt
ASB Bad Kreuznach
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hallo Florian,

Tolle Sache! Gern wäre ich euch behilflich und spreche die Passagen ein.
Technische Vorraussetzungen für eine gute Aufnahmequalität sowie Erfahrung im VO sind vorhanden.
Hör einfach mal in meine Sprechprobe.

Lg
Alex
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Florian,
ich schließe mich Alex an. Ich bin erst wieder ab Sonntag in Mikro-nähe, doch dann kann ich eine Szene einsprechen und anbieten um zu sehen, ob der Sprachduktus gefällt.
VG Clemens
 
Y

Yüksel

Hoi Florian, das ist eine hochinteressante Angelegenheit. Sehr gerne würde ich Euch unterstützen, vielleicht paßt meine Stimme ja irgendwo.
 

Johanka

Nur Deko
:D dann erweitere ich die Auswahl und stelle meine Stimme ebenfalls zur Verfügung.
 

ASB-KH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vorweg: Vielen herzlichen Dank für eure Bereitschaft, uns bei der Kampagne zu unterstützen! :) Die Resonanz auf unsere Anfrage ist noch weit größer, als wir eingangs erhofft haben.

Wir haben uns hier beim ASB zusammen gesetzt und euren Sprechproben gelauscht, um eine Auswahl treffen zu können. Und das fiel uns sehr schwer, denn ihr seid alle richtig gut. Letzten Endes musste der Würfel jedoch fallen, denn wir haben nur ein Video. Wir haben uns daher für Alex entschieden, dessen Stimme - wie wir meinen - am besten zu unserem Video passt.

Nochmals vielen Dank an alle Bewerber. Wir informieren euch über diesen Thread, wie es mit der Kampagne weiter geht.

Viele Grüße

Florian Klamt
ASB Bad Kreuznach
 

ASB-KH

Neues Mitglied
Vorweg: Der Thread kann gerne verschoben werden in den Bereich 'Sprechersuche beendet'.

Nun aber möchten wir euch das Ergebnis vorstellen ...

Alex hat mit seiner Stimme das Video vertont und es ist richtig (richtig!) gut geworden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine Mühe; - und auch noch einmal bei all jenen, die bereit waren, uns zu unterstützen. :)

Florian
ASB Bad Kreuznach

PS: Das Video ist noch nicht gelistet (daher bitte nicht teilen). Wir geben euch gerne Bescheid, wenn die Fundraising-Kampagne startet.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Vielen Dank und schon jetzt viel Erfolg für eure Kampagne! :)
 
Oben