• Blut-Tetralogie   Dark Space

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Hallo Leute!

Ich suche für mein Hörspiel-Projekt "Commander Kean und sein Gefolge" einige Sprecher.
Das Projekt soll in mehreren Folgen erscheinen (ca. 16), im Moment suche ich aber erst mal nur Sprecher für die erste Folge, um zu sehen, wie es so läuft.

Das Skript basiert auf einem Buch, dass ich mit meinem Bruder geschrieben habe.
Die Handlung spielt in einer Fantasy Welt namens "Dietzien". Ganz nach Fantasy-Klischee wird das Land von einem dunklen Herrscher "König Azeroth von Shruikan" beherrscht und die beiden Haupthelden Commander Kean, der Jäger und Commander Kean, der Professor haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Land von seiner Schreckensherrschaft zu befreien.
Die Welt ist voll skuriller und verrückter Charaktere und es gibt viele Anspielungen auf andere bekannte Fantasy-Sagen. Es handelt sich also quasi um eine Fantasy-Parodie, jedoch auch mit ein paar ernsten Storyelementen.

Einige Rollen habe ich bereits besetzt. Doch für die folgenden Charaktere suche ich noch Sprecher:

König Azeroth von Shruikan - Matthias Ubert
Der Bösewicht der Geschichte. Er schreit gerne herum, ist ziemlich dick und vollkommen wahnsinnig. Wie sich später herausstellt wird er jedoch von einer dunklen Macht gelenkt und ist eigentlich ein netter Kerl.
(Folge 1 & 14)

Der alte Urumush - wer.n wilke
Ein weiser Dorfältester, der die beiden Haupthelden um Hilfe bittet. Er ist einer der wenigen ernsten Charaktere und deshalb auch sehr irritiert von dem Schwachsinn, den Commander Kean immer wieder von sich geben.
(Folge 1 & 2)

Rüdiger, der Halunke - Pharazon
Ein mystischer alter Mann, der immer wieder auftaucht und den beiden Haupthelden auf ihrer Reise hilft. Er gibt kryptische Hinweise und scheint durch die Zeit reisen zu können.
(Folge 1)

Marlon - Fua
Ein Diener von Azeroth von Shruikan. Er ist zwar öfter irritiert von den Anweisungen des Königs, führt sie aber ohne Beschwerden aus.
(Folge 1)

Das schleimige Wesen - benkuly
Vermieter der Unterkunft in der die Haupthelden leben. Es spricht in einem italienischen Akzent und scheint ziemlich gierig zu sein. Trotzdem ist es immer freundlich.
(Folge 3,4,6,7,9,11)

Irrlichtkönig - Bakers Pinnhead
Der König der Irrlichter. Ein machtvolles Geschöpf, dass im Wald des Todes lebt und sein Volk beschützt.
(Folge 3 & 10)

Sososososophia - Resi

Ein kleines Engelchen, das in sehr piepsiger Tonlage spricht. Es wird von Commander Kean dem Jäger als Haustier mitgenommen.
(Folge 6)

Der Krieger - MichiHeuel
Ein bulliger Kämpfer, der den Kampf liebt. Er spricht in einer altehrwürdigen Sprache. Da er jedesmal seinen Namen wechselt, wenn er vorkommt, wird er nur "Der Krieger" genannt.
(Folge 8,9,11,12,14)

Schaaamaaanee - Mr. Magic
Ein weiser Schamane vom Volk der Grunzas, ein Schweinevolk, dass im Wald lebt. Er kann in die Zukunft und Vergangenheit sehen, da er jedoch ziemlich alt ist, kommt er des öfteren mal durcheinander.
(Folge 9,13,15)

König der Falz - Sandor
Das alte Oberhaupt eines Vogelwesenvolkes. Er ist überaus exzentrisch und nur die Hälfte von dem was er sagt ergibt Sinn. Allerdings liebt er die Natur und tut alles für sein Volk.
(Folge 13)

Gestalt (weiblich) (+ Zwillingsschwester) - MsEverdeen

Eine mysteriöse Gestalt, die Commander Kean auf ihren Reisen hilft und Aufträge gibt. Sie ist stets freundlich und erträgt die Verrücktheiten der beiden meistens geduldig. Ihre Zwillingsschwester ist ihr genaues Gegenteil: Böse und verrückt. Sie soll von derselben Sprecherin gesprochen werden.
(Folge 2-6, 8-9)

Weitere kleinere Rollen für spätere Episoden folgen....

Das Hörspiel wird auf Youtube veröffentlicht (https://www.youtube.com/user/DrNlCK)


Wer noch mehr Informationen möchte, einfach bescheid sagen ;)

Beste Grüße
SohnDerLeere
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Comedy? Dafür bin ich immer zu haben... Wenn du meine Stimme für irgendwas gebrauchen kannst...
 

Daniela

Mitglied
Hallo, bin Sprecherin und bin auch gerne dabei ;) über eine Nachricht würde ich mich freuen. Lg
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Klingt spannend und lustig. Falls du meine Stimme gebrauchen kannst, bin ich gerne dabei ;)
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo, ich schmeiße meine Stimme auch gerne in den Topf. Wenn meine Stimme passt würde ich gerne dabei sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

schon die Namen sind fast ein "Who is who" der Anspielungen....

Wer kennt sie nicht mehr, die breühmten "Commander Keen" Jump-and-Run Spiele :)
Ein Land aus Warcraft (3?)
So hieß der Dache des bösen Königs Galbatorix aus "Eragon"
Muss ich direkt an Gurumush aus Jim Knopf denken :)

Gruß,
Marcel
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die vielen Bewerbungen!
Da es doch schon so viele sind, habe ich auch einfach schon mal über die späteren Folgen nachgedacht und meine Wunschbesetzung im ersten Post aufgeschrieben.

Das Skript für die erste Folge ist bald fertig und wird dann sofort rumgeschickt :)


@Ellerbrok Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass jemand so viele Anspielungen erkennt. Vor allem mit Urumush hätte ich nicht gerechnet ;)

Bis dann,
SohnDerLeere
 

mungg

Mitglied
Sprechprobe
Link
Würde meine Stimme auch gerne zur Verfügung stellen, wenn sie irgendwo passt :)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich sehs jetzt erst und hoffe, es ist nicht zu spät sich zu beweerben!! ^^ Mach ich hiermit mal ;) Für die weibliche Gestalt oder später halt was :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben