• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 5548

Hallo liebe Community,

wir sind eine Gruppe Studenten der Rheinischen Fachhochschule Köln und studieren Mediendesign im dritten Semester. Für die Abgabe dieses Semesters war es die Aufgabe ein Webprojekt zu erstellen und zu gestalten. Unser Projekt involviert ein Netzwerk, in welchem User neue Filme und Serien entdecken können indem sie interessanten Kuratoren folgen. Um diese nun zu präsentieren benötigen wir einen Sprecher (aus der externen Sprechersuche). Da wir allerdings, wie schon eingangs erwähnt, Studenten sind, müsste das unentgeltlich ablaufen.

Die Sprecherrolle involviert das Führen durch die verschiedenen Funktionen der Website und dauert in etwa 3-5 Minuten. Der Sprecher sollte es von zu Hause aufnehmen und benötigt eigenes Equipment. Das Endergebnis wird auf dem sogenannten „Presentation Day“ gezeigt. Der „Presentation Day“ ist eine jährliche Veranstaltung bei der alle Projekte der verschiedenen Semester vor einem Publikum präsentiert werden.

Wir freuen uns auf eine Antwort

Marvin, Niklas, Paul und Victor
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Habt ihr da konkretere Vorstellungen, was für eine Stimme das sein sollte?
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und wie stellt ihr euch die Nachbearbeitung vor? Entrauschen, schneiden und so weiter? Muss das der Sprecher selbst machen oder macht ihr das?
 

AnniGam

Mitglied
Hallo, das hört sich Interessant an. Wenn meine Stimme passt, würde ich das gerne machen.
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Grüß euch,
in der Tat wäre eine Stimmbeschreibung hilfreich falls ihr schon wissen solltet, wie das inetwa aussehen soll/aussehen wird, etwa auch aus Projekten von euren Kommilitonen. Doch falls ihr keine sexy-female-robot-Stimme sucht (was ich jedoch total verstehen könnte WENN man das tut... ;-) ), besteht prinzipiell Interesse!

@Synchron Gibt es hier Projekte, bei denen man als Sprecher nichts schneiden/bearbeiten/umbenennen/konvertieren muss? Jedenfalls hatte ich in meiner kurzen Zeit hier noch keine solche "Edelmugge" ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

@Synchron Gibt es hier Projekte, bei denen man als Sprecher nichts schneiden/bearbeiten/umbenennen/konvertieren muss? Jedenfalls hatte ich in meiner kurzen Zeit hier noch keine solche "Edelmugge" ;-)
Ja, ist mir als Cutter zum Beispiel immer sogar lieber, weil manche Leute mit der Rauschentfernung immer ein bisschen übertreiben. Unbearbeitetes Material ist einfach am besten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

@Synchron Aye. Bin da ganz bei reditec. Habs auch lieber unbearbeitet. Lässt mir als Cutter viel mehr Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Faelon Bei den meisten Projekten musste ich bisher nicht so viel bearbeiten. Richtig benennen, richtiges Format und so zähle ich jetzt mal nicht als bearbeiten. Ab und zu das ganze in handliche Größen schneiden, so dass nicht mehr als 5 Takes in einer Datei sind, ok. Aber mehr nicht. Ich musste bei einem größeren Projekt (fast) alles selbst machen. Gefiel mir nicht besonders. Und deshalb wollte ich das lieber vorher fragen. Generell würde ich mich nämlich bewerben, aber nicht wenn ich in dem Projekt auch den cutter geben muss. Und die Beschreibung ist da nicht so eindeutig.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Hallo

Ich würde gerne dabei mitmachen, wenn meine Stimme paßt.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

LG Resi
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Bitte eine kurze Info ob eure Suche noch aktiv ist, ansonsten archivieren wir den Thread demnächst.
 
Oben