Majestus

Steven Settinger
Hallo liebe Sprecher! :)

Ich suche für mein neues RPG-Projekt "Desert Planet" (unkommerziell) einige Sprecher für meine Charaktere. Da meine Story sehr umfangreich ist, hier nur mal eine Kurzform:

---------------
STORY (Kurzform):
Nach einem langen Tiefschlaf erwacht der junge Colin in einer Wüste und erinnert sich an nichts mehr. Er lernt dort den aufgeweckten und fröhlichen Wiesel kennen, mit dem er sich anfreundet und von dem er erfährt, dass die Wüste erst seit 3 Jahren existiert und womöglich auch in Zusammenhang mit Colins Tiefschlaf stehen könnte. Die beiden machen sich auf um in der Welt da draußen nach Antworten zu suchen.

Sie erfahren, dass die Verwüstung noch nicht den gesamten Planeten getroffen hat und wohl noch im Gange ist und dass es "Wächter" gibt (riesige Ungeheuer), die die Grenzen zwischen den Wüstenregionen bewachen. Die Menschen werden also aus irgendwelchen Gründen "in Grenzen gehalten".
Colin und Wiesel kommen an eine Grenze und begegnen einem dieser Wächter, der sie in entgegengesetzte Richtungen schleudert, womit die beiden getrennt sind. Colin wacht irgendwo in der Wüste auf und versucht, zurück zum Dorf zu finden und begegnet dabei dem unfreundlichen Krieger Aggas, der ihn (nach längeren Überredungsversuchen Colins) begleitet.
Auch die beiden treffen auf einen Wächter und müssen die Flucht ergreifen, werden dabei aber von unbekannten Kriegern gefangen genommen und in ein Bergversteck eingesperrt und als Mörder und Wächter der Grenzen beschuldigt.

Auch Ancia, eine mutige aber sensible Kriegerin aus dem Norden, wird hier eingesperrt und sie lernt Colin und Aggas kennen, mit denen sie später freikommt und weiter nach Norden zieht, denn das neue Ziel ist nun klar: den Wächter der Eiswüste im Norden bekämpfen und nebenbei einen mysteriösen Mann namens Managarm, der für alles verantwortlich sein soll, zu besiegen.
Unterwegs schließen sich noch zwei weitere Freunde Ancias der Gruppe an (der weise Wolf Yaral und der dumme aber starke Barbar Bauban - beide aus dem Norden). Mit dieser fünf-köpfigen Gruppe schaffen sie es, den Eiswächter zu besiegen, woraufhin Managarm zum ersten Mal der Gruppe begegnet und ihnen erstmals vom "Allmächtigen" erzählt und dass es sinnlos sei, die Wächter zu besiegen, da diese immer wieder neu entstehen würden.
Der Allmächtige soll also der Schlüssel zu allem sein, der sich irgendwo auf der Erde niedergelassen hat und alle Energie des Planeten systematisch "aussaugt", um sich zu stärken. Dadurch kam es auch zur Verwüstung vor 3 Jahren (der "Verlorene Traum", also der gleiche lange Traum, den Colin träumte und der ihn alles vergessen ließ, war nur ein Nebeneffekt der Energieabsorption, nicht aber vom Allmächtigen beabsichtigt). Nicht mehr lange und der gesamte Planet wäre nur noch Staub.

Managarm beschützt den Allmächtigen und verstreut die Helden wieder in alle Richtungen, damit diese nie wieder zusammenfinden und dem Allmächtigen schaden könnten. Bei der zweiten Begegnung gegen Managarm kommt es dann zum entscheidenden Kampf gegen ihn, den die Helden aber für sich entscheiden können. Er verrät ihnen, wo der Allmächtige zu finden ist - sagt ihnen aber, dass er nahezu unbesiegbar sei.

Der finale Kampf findet in einem tiefen Krater im hohen Norden statt, wo sich der Allmächtige (ein riesiges Ungeheuer und um einiges größer als die Wächter) in die Erde "gebohrt" hat und nun immer öfter einen Energiestoß abgibt (ein Zeichen der absorbierten Energie). Es dauert also nicht mehr lange und den langen Endkampf können die Helden schließlich für sich entscheiden und die Welt wieder in ihren paradiesischen Zustand zurückverwandeln...
-----------------

HAUPT-CHARAKTERE:
Der mutige, freundliche aber abwesende Colin (21 Jahre) -> Protagonist
Der bösartige und arrogante Managarm -> Antagonist
Der sture und unfreundliche Aggas (39 Jahre)
Der aufgeweckte und fröhliche Wiesel (12 Jahre)
Die mutige aber sensible Kriegerin Ancia (27 Jahre)
Der weise aber misstrauische Wolf Yaral
Der starke aber dumme Barbar Bauban (45 Jahre)

Hier noch ein paar Screenshots zum bisherigen Spielfortschritt:
titelbild.jpg

screenshot1.jpg

screenshot2.jpg

screenshot3.jpg

screenshot4.jpg


Und hier noch alle wichtigen Charaktere auf einem Blick (wie sie im Spiel aussehen):
http://www.steven-settinger.de/charaktere.jpg

Folgende Stimmeigenschaften könnte ich mir für die Charaktere vorstellen:

Colin - Männerstimme in mittlerer Lage, freundlich, warm, weich
Managarm - eher eine höhere Stimme, hohl, wie "angetrunken", herabsehend
Aggas - tiefe Stimme, rau und ernst, aber nicht so kräftig
Wiesel - hohe kindliche Stimme, freundlich (weibliche Sprecherin?)
Ancia - selbstbewusst, ernst, etwas höher und etwas kräftiger
Yaral - männlich, gebildet, weise, eher höher, wie ein alter Zauberer (alternativ eine tiefere weibliche Stimme)
Bauban - kräftige und raue tiefe Männerstimme

Für Voldan und Wiesels Mutter bin ich mir noch nicht sicher. Da warte ich einfach mal eure Hörbeispiele ab :)

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen! Falls doch, schreibt mir einfach :)
Freue mich auf eure Stimmen!!! :) :) :)

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
Ich stünde bereit. Wirf mal einen Blick in meine Sprechproben. Nebenbei: Planst du das Spiel kommerziell zu vertreiben oder willst du auf den freien Markt?
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hi, ich würde auch mitmachen - kannst ja mal bei meinen Sprechproben reinhören, ob meine Stimme für "Ancia" passen würde. Probetakes wären auch möglich ;-)
LG
 

Majestus

Steven Settinger
Hey Steffi! :)
Freut mich! Ich finde, wenn du etwas ernster sprichst, wie bei deinem Voice-Over zum Thema "MS" könnte ich mir deine Stimme ganz gut zur Ancia vorstellen!

Werde dich mal auf die Ancia-Liste schreiben ;)
Würde dir gern demnächst mal ein Probetext schicken!

Gilt natürlich auch für Vetter Balin! :)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo,
klingt spannend und die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
Falls meine Stimme passen sollte, wäre ich gerne dabei ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich schmeiß mein Stimmchen dann auch mal in die Waagschale.
 

Majestus

Steven Settinger
Vielen Dank Pharazon und Ingel! :)
Ingel, deine Stimme wäre denke ich für die Mutter von Wiesel gut geeignet.
 

Majestus

Steven Settinger
Danke Smiletolive!
Deine Stimme wird auch auf jeden Fall auf die Ancia-Liste gesetzt! Sehr schön :)
 

Sylvester

Mitglied
Ich bewerbe mich auch mal. Falls meine Stimme passen sollte, würde ich mich sehr freuen.
 

Bambi

Mitglied
Klingt sehr spannend und ich bewerbe mich auch auf die Rolle Ancia :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Majestus

Steven Settinger
Super danke Bambi! :)
Schreibe dich gern auf die Ancia-Liste!
 

Majestus

Steven Settinger
Danke wer.n wilke! Deine Stimme passt sehr gut zu Bauban :)
Werde ich mir auf jeden Fall vormerken!
 
Oben