Sounddesign für Radio (Jingles/Drops etc.)

Dieses Thema im Forum "Audioproduktion" wurde erstellt von Norbert_H, 11. Januar 2017.

  1. Norbert_H

    Norbert_H Norbert Hesse

    Beiträge:
    176
    Hallo allerseits,

    gibt es jemanden, der sich mit diesem Thema schon mal auseinander gesetzt hat?
    Ich bin dabei wieder ein eigenes Webradio auf die Beine zu stellen und benötige dafür
    diverse Soundelemente.
    Jingles, Drops, Station-Ids, Showopener und Trailer haben einen Ear-Catcher-Effekt, sind maßgeschneidert und sollen den Sender eindeutig identifizieren (Wiedererkennungswert).

    Vielleicht ist hier ja jemanden, der sich gerne damit auseinandersetzen möchte oder soetwas bereits erstellt hat.
    Auch eine Quelle, wo man so etwas beziehen kann, wäre willkommen.

    Danke im Voraus für eine Antwort.
    Norbert Hesse
     

Diese Seite empfehlen