• Blut-Tetralogie   Dark Space

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier nur ganz kurz eine Anmerkung, da ich in privaten Nachrichten offenbar keine Fotos von der Festplatte einbinden kann:
Einige Leute, die mich nach dem Template fragten, hatten etwas Mühe beim Einbinden, deshalb hier dazu zwei Screenshots (sorry an jene, für die das "Captain-Obvious"-Material ist):

Scenarist01.jpg


Oben, am Cursor ist das Ladesymbol. Nach dem Laden muss man aktiv nach dem Template suchen und es auswählen. Damit hat man es aber noch nicht eingebunden, sondern man muss erst - nachdem man das Template ausgewählt hat - auf das Häkchen rechts klicken (siehe Cursor).
Scenarist02.jpg


Damit sollte man das Template eingebunden haben und damit arbeiten können.
Ich weiß, für viele ist das vielleicht sehr trivial, aber einige hatten damit etwas Probleme und auch ich war mir anfangs des Häkchens nicht ganz so bewusst.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Swetty8 Kann ich leider nichts zu sagen, ich bin kein Informatiker. Meine eigenen Scans waren negativ, auch bei Virustotal, ansonsten hätte ich das Programm auch nicht empfohlen. Ich gehe nicht von einem Trojaner oder so aus, aber vielleicht sind einige User da sehr alarmiert (Amerikaner und Russen - das ist sowieso so ein altes Cyberkriegthema).
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@dimkanovikov: I've just downloaded the programm and started to work with it. I really like it!
In your last screenshot it looks like the take numbers were activated. I have not yet found the right button to do that. Could you help me, please?

Thank you very much and have a good time.
Peter :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui, ein feines Programm. Ich find's echt praktisch, dass man Skript, Mindmap und Co. auch (einzeln) als .pdf exportieren kann.

Was ich gegenüber Celtx vermisse ist, dass man Enter und Tab drücken muss, um zur Rolle zur kommen. Drückt man nur Enter kommt man nur zu Action. Aber für's Format Drehbuch ist das wohl sinnvoller.

English version:
Lovely program. In my opinion, it's very useful, that you can export script, mindmap and so on as a .pdf-file (also each on it's own).

What's unfortunate compared to celtx is, that you have to press Enter+Tab to get back to the role. Just Enter leads you to action. But that's probably more useful for screenplays.
 
Hey, @Nee. You can completely configure the configuration of blocks changing in "Settings - Script Editor - Shortcuts". Here you can change the behaviour of Enter and Tab for each block. If you want makes that Enter lead to Character you can change cell on the intersection of "Dialogue block" row and "Press in paragraph's end - Enter" column to "Character". like this:

blocks-jumping.png

_экрана_от_2018-01-06_18:47:28-1515253558.png
 

Swetty8

Foren-seelen
@Swetty8 Kann ich leider nichts zu sagen, ich bin kein Informatiker. Meine eigenen Scans waren negativ, auch bei Virustotal, ansonsten hätte ich das Programm auch nicht empfohlen. Ich gehe nicht von einem Trojaner oder so aus, aber vielleicht sind einige User da sehr alarmiert (Amerikaner und Russen - das ist sowieso so ein altes Cyberkriegthema).

@OldNick

Vielen dank euch zwei Englisch kann ja leider nicht, ich habe noch mal versuch geht nicht,ja ja die Schweizer sind zu Vorsicht,;)

@PeBu34 ich wusste gar nicht dass du englisch kannst WOW .

ich bleibe dann beim Word,:)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Yes, very cool. Thank you so much. Now we can start to write :).
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@dimkanovikov
Thanks for this update. I like the new Functions in it.

But, of course there are new Problems. I found (KIT on MacOS 10.11.6):
Print and Export have the same Problem - the Script itself dosen't shown or Export in any File Format. But all other Elements work. Please fix that, otherwise it makes it useless for sharing the Script with Actors, Editors aso. - That things work in the Version before.

And a request: Is there no Linux Support for 32Bit Systems anymore? I found only the older Version for it.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Jetzt habe ich es endlich auch mal ausprobieren können.
Das ist ja wirklich ein ganz tolles Schreibprogramm. Selbst für mich, als jemand der sonst nichts mit Schreiberei zu tun hat, ist dies eine Inspirationsquelle mal etwas zu verfassen. Die Bedienbarkeit ist wirklich toll gelöst und flexibel. Danke auch an @OldNick für das hilfreiche Video.

Теперь я, наконец, смог попробовать эту программу.
Это действительно отличная программа для написания. Даже для меня, как для кого-то, кто не имеет никакого отношения к сочинительству, это источник вдохновения для того, чтобы писать. Программа действительно легка в применении и вариативна.
Большое спасибо, @dimkanovikov :)
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
[off topic]
Теперь я, наконец, смог попробовать эту программу.
Это действительно отличная программа для написания. Даже для меня, как для кого-то, кто не имеет никакого отношения к сочинительству, это источник вдохновения для того, чтобы писать. Программа действительно легка в применении и вариативна.
Большое спасибо, @dimkanovikov :)

Ich habe "Programm" und "vielen Dank" verstanden. Damn, ich sollte mal wieder etwas Russisch üben.
 
Oben