• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Hörspiel mit AKustik zu versehen und schon passiert es.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/SIR_Problem-1461622952.PNG

SIR 2 fuinktioniert tadellos. Ich habe Sir auch schon wieder runtergeladen und wieder durch die neue gedownloadete SIR 1 Version ersetzt.... leider ist keine Änderung u verzeichen.

In anderen Projekten funktioniert SIR 1 noch... aber ich mag nicht unbedingt Geld für SIR 2 ausgeben.... da ich ja schon mit SIR 1 gut zu recht komme und es aufgrund eines Bedienfehlers nicht mehr nutzten möchte.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hm, verstehe ich das richtig, daß das Plugin in einigen Vegas-Projekten noch funktioniert und in anderen nicht? Wie ist es denn bei neuen Projekten, die du erstellst: geht's da auch nicht? Oder geht es da eher?
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo,

SIR geht in allen anderen Projekten noch... es spinnt mal wirklich ab und an.... aber das kommt mal in 3 Monaten vor, das es sich in einem beriets bestehenden projekt sträubt weiterzumachen.

Ich werde erstmal notgedrungen mit SIR 2 weiterarbeiten.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Sir1 ist veraltet (feste Latenz und so) probier das mal: http://www.liquidsonics.com/software_reverberate_le.htm
Sieht gut aus! Ist alles drin, was man braucht. Sogar eine Möglichkeit die IR's durchzuschalten. Und sogar kostenlos zu haben.
@Gabriel:
Der Programmkern in SIR1 ist nun schon fast 15 Jahre alt. Wer weiss bei einer so alten Software schon, ob nicht vielleicht eine andere Software-Komponente als SIR oder Vegas Schuld ist? Es ist an der Zeit mal auf ein frisches Pferd zu wechseln.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

Ah, den kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank. So wie es ausschaut mag der Filter auch unter Linux in Wine anständig funktionieren - zumindest seit Version 1.751: 27/01/12 in der Change-Log. Ich werds mal antesten. Da freut sich mein Reaper sicher drüber, wenn das klappt.

EDIT:
Funktioniert im Kurzzeittest unter Linux (die CPU Variante - die GPU macht bei meiner Hardware Probleme). Aber so ist das doch schonmal erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Sir 2 funktioniert. Ich werde damit weiterarbeiten. Baddas Vorschlag kenne ich schon. Danke.
 
Oben