G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin Moin Hörtalk Community!
Ich habe mich einmal etwas umgesehen zwecks eines neuen Microphones, das der Kram den ich so habe nicht viel an Qualität hergibt.
Daher meine Frage kann man diese günstigen Mikrofone verwenden oder sollte man da einfach die Finger von lassen?
Hier einige Beispiele:
Microphone1
Microphone2
Mircophone3
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, und kann darüber berichten?
An Aufnahme-Software mangelt es mir nicht, da es ja genügend kostenlose Sachen dafür gibt.
:):):)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also.......Ich selber habe das BM800 und als Interface das ZOOM H6. Höre Dir meine Sprechproben an und urteile selbst.
Die von Dir aufgeführten Mics sind schlechter als das BM800. Deutlich schlechter ist das hier.
Dieses NW700 ist eigentlich nur der Vorgänger des BM800 und nicht so gut wie das BM800. Man hört schon einen Unterschied zum BM800.

Wichtig ist, dass die USB-Mics hier nicht gut sind. Das BM800 ist ein XLR-Mic und Du brauchst unbedingt die 48V Phantomspeisung. Die meist bei diesen Modellen angegebenen 5V funktionieren zwar, hat aber keine gute Qualität. Außerdem brauchst Du ein USB-Interface. Wie schon geschrieben, habe ich dazu mein ZOOM H6. Aber reines und gutes Interface mit direktem Anschluss an den Computer ist das Focusrite. Wird hier sehr gerne genommen.
Das BM800 bekommt man schon für 18,-€ direkt aus China.
Aber wie gesagt, höre dir meine Sprechproben an : Vorstellung, Demokratisches Design und Schreien sind alle mit dem BM800 aufgenommen.
Hier das BM 800
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Marco, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir deine Sprechprobe angehört, und ich denke das dieses Mic für mich erst einmal ausreichend ist, zu mal mein Geldbeutel nicht mehr her gibt.
Das mit der 48v Spannung ist mir bekannt, und ich denke ich werde mir da noch etwas suchen müssen.
:)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Moin,

Wie Marco bereits angedeutet hat, sind die von dir verlinkten Mikros nicht zielführend. Womit nimmst du derzeit auf?
Wenn das Budget schmal bleiben soll, empfehle ich immer gern das tbone SC450 und Behringer Uphoria UM22. Damit liegst du noch deutlich unter 150€. Mit dieser Kombi habe ich angefangen und die ergebnisse waren durchaus ansprechend. Gebraucht dürftest du noch günstiger wegkommen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn das Budget schmal bleiben soll, empfehle ich immer gern das tbone SC450
Mit dem t-bone gab es öfter Probleme. Es gab hier einige mit einem t-bone, welches ein sehr starkes Eigenrauschen hatte. Es hieß, dass man beim Kauf auch Glück haben muss eines zu bekommen, was nicht so stark rauscht. Daher wäre ich bei t-bone vorsichtig.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Vorsichtig muss man in der Budgetklasse ohnehin bleiben. Aber auch mit Empfehlungen/ Abratungen
aufgrund Informationen dritter, dessen Aufnahmenedingen man nicht kennt. Ich empfehle es ja gerade deswegen weil ich es noch habe und damit Erfahrungen gemacht habe.
Natürlich rauscht es etwas mehr als Neumann oder Gefell. Jedoch ist das vernachlässigbar. Aber die Sprachquali ist für den Preis ok.
Ich werd spaßeshalber nachher mal einen kleinen Clip aufnehmen. :)
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Wir haben das Thema ja schon tausernd mal durchgekaut mit t.bones oder? Was ich so mitbekommen habe: USB doof, XLR meist gut. Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch mit einem SC400. Meine Sprechproben sind fast alle mit dem gemacht.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich werd spaßeshalber nachher mal einen kleinen Clip aufnehmen.
Ja, gerne :)
Wir haben das Thema ja schon tausernd mal durchgekaut mit t.bones oder? Was ich so mitbekommen habe: USB doof, XLR meist gut.
Ja, so scheint es. Wie gesagt, es gibt zu dieser Firma unterschiedliche Aussagen. Wenn das t-bone läuft, dann läufts, dann ist auch gar nichts daran auszusetzen :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich habe in der Mittagspause mal schnell was aufgenommen.
Ist das t.bone SC450 und Behringer UMC 22.
Eigentlich bin ich noch immer begeistert davon. ;)

T.bone SC450
 
LG
Alex
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr gute Aufnahme. So gesehen auf jedenfall eine Kaufempfehlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin Alle zusammen, Danke für eure Einschätzungen bis her zu diesem Thema.
Ich werde mich noch weiter an anderen Stellen informieren, und werde mir dann dementsprechend passend zu meinem Geldbeutel das richtige kaufen. Die Qualität steht dabei jedoch im Vordergrund und wird dann dem entsprechen ausfallen.
Ich hatte die Möglichkeit Vergleichsproben zu hören China Mic vs. Rode, und ich stelle fest das der Klang so unterschiedlich ist wie Tag und Nacht. Dabei ist der Klang Des Chinamics BM 800 schon recht gut wenn man einiges beachtet, z.B. die Entfernung zum Mic dann kann es etwas werden. Mir ist bei dem China Mic aufgefallen das die Aufnahmen doch etwas flach klingen wie bei einer schlechten MP3 Datei, deises sollte man aber mit entsprechender Software besser hinbekommen.
Das BM800 gibt es hier gerade für 15.54€ http://www.gearbest.com/speakers/pp_239132.html
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Marco, Stimmt, aber in dieser Preisklasse ist es derzeit das beste (noch käuflich erwerbbar) was man in diese Richtung bekommen kann.
Es soll irgend wann auch ein Nachfolgemodell geben wo der Klang noch etwas besser ist jedoch wird dieses erst einmal nur in China vertrieben und wird dann vielleicht auch irgendwann hier in DE ankommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Momentan treibt mich noch die Frage nach einem günstigen Audio Interface um welches ich definit benötigen werde,
Mir ist dieses https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2_b_stock_2.htm in Auge gefallen da es schon recht günstig ist.
Und es währe da noch die Frage ob man mit diesen doch recht günstigen Komponenten eine Freigabe bekommen kann, oder ob man mehr investieren muss.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Naja, ich würde sagen, dass Du es ausprobieren solltest. Du hast ja wohl ein paar Tage Zeit zum testen und wenn nicht, dann schickst Du es halt wieder zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ja Zeit habe ich so viel das ich sie verkaufen könnte:)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich habe mich einmal etwas umgesehen zwecks eines neuen Microphones, das der Kram den ich so habe nicht viel an Qualität hergibt.

So ganz komme ich nicht mit...o_O
Eingangs meintest du, dass dein Zeug qualitativ nicht viel hergibt.
Gleichzeitig legst du offensichtlich deine Budget Grenze irgendwo bei 50€ und tauscht somit billiges gegen billiges aus..

Wie ist deine derzeitige Aufnahmesituation?
Womit nimmst du derzeit auf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Alex, meine derzeitige Aufnahme-Situation sieht folgendermaßen aus hier meine Sprechproben:
http://www.hoer-talk.de/threads/freigabe-ausstehend-sprechprobe-petermax1.26003/
und mein Aufnahmegerät ist derzeit dieses Notebook (Foto) wo ich das Defekte Mic getauscht habe.
Die verwendete Software war DarkAudacity.
Dieses günstige Mic würde meine Aufnahme-Qualität schon mal um einiges verbessern.
2016-12-30_15-02-24-1483129357.jpg
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ach so, du hast noch garkein Mikrofon...!
Na dann bin ich bei Marco, bestell es einfach und wenn es dir nicht gefällt
schickst du es zurück.
Ich habe ja die etwas größere Version (UMC 22) die hat allerdings die gleichen Vorverstärker.
Die Aufnahme hast du ja sicher gehört. Wie es mit dem BM800 klingt, weiss ich allerdings nicht.
Bedenke in deiner Planung auch, dass du noch Mikroständer, Popschutz und XLR Kabel benötigst.
 
Oben