• Blut-Tetralogie   Dark Space

Codedoc

Sebastian
Hey Hörtalker,

ich habe heute die Rede eines Raumschiffcaptains vor seiner Crew geschrieben und Vertont, um mich als Cutter zu üben. Ich möchte euch gerne Fragen, ob ihr mir für mein Audioschnipsel ein Feedback geben könnt. Was habe ich richtig gemacht? Was falsch? Ich freue mich auf eure Komentare!

 

Viele Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Monty

Mitglied
AW: Shorty Rede des Captains

Mal so als unwissender Laihe... den Takt - also.. sprachgeschwindigkeit find ich klasse - es klingt schön nach bedachten Worten. - Das Knacken zwischen den Schnipseln irriert ziemlich - das klingt nach 100% einstieg - das würd ich mit ner Reduzierung und Anstieg der Lautstärke aneinandersetzen. - oder erst zusammensetzen, und dann eine Stille in die Übergänge einfügen bevor die Hingergrundgeräusche dazukommen
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Shorty Rede des Captains

Ich würde dazu noch den Hall definitiv zurücknehmen - oder ist es eine Raumschiffmesse so groß wie z.B. der Kölner Dom? Sicher sollte ein gewisser Raumhall da sein, aber dass ist ein wenig zu viel. Aber nur meine 2 ct hierzu.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorty Rede des Captains

Hallo Sebastian,

zur Technik kann ich nichts sagen, da ich mich damit zu wenig auskenne.

Mir ist aufgefallen, dass der Captain seine Leute zuerst mit "Euch" anredet und dann mit "Sie". Zuerst: "Guten Tag! Ich heiße Euch alle herzlich Willkommen..." und dann "Wie Sie sicher alle mitgekriegt haben..." Es könnte sein, dass das Absicht ist, aber ich wollte es auf alle Fälle ansprechen. Die Atmosphäre, mit den vielen durcheinander redenden Menschen am Anfang, fand ich gut.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Codedoc

Sebastian
AW: Shorty Rede des Captains

Vielen Dank für so ein schnelles Feedback

@Dennis Monty: Das mit dem Knacken habe ich nicht beachtet, ich habe das eigendlich als Ergenzung zur Athmosphäre als Sound hinzugefügt. Danke für den Hinweis, dass das dann nach schlechter Qualität klingt. Es freut mich, dass ich mit der Sprache genau diese Wirkung erreicht habe, die ich erreichen wollte.

@theM Danke für den Hinweis, ich glaube, dass ich mit dem Industriehallepreset etwas übertrieben habe.

@PeBu34 Vielen Dank :) Das ist mir echt nicht aufgefallen. Es freut mich, dass die Athmosphäre passt.

Ich freue mich noch über jedes weitere Feedbackhttp://www.hoer-talk.de/member.php/5339-PeBu34
 

jonasclick

Jonas
Sprechprobe
Link
Cool gemacht, mir gefällt der Herzschlag! Ich finde aber, dass das Gemurmel der Menge ein bisschen so tönt, wie wenn viele Menschen an einem Ort versammelt sind (z.B. Bahnhof) und über alles mögliche sprechen und nicht so, als würden sie zuhören, dann untereinander (alle zum gleichen Thema) etwas bereden und dann wieder still werden...
An Sonsten echt klasse ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben