• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
auwilli, könig und gerhard sind schon hier, es fehlen noch wache und hofmeister, soweit ich das sehe...
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Den Hofmeister habe ich letztes Jahr mal eingesprochen.
Da gibt es leider noch nichts neues dazu. Vermute es liegt im Eisfach? @Arnold
Falls es verworfen wurde, kannst du die Takes haben.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Alex - ich glaube, selbst wenn das Projekt nicht auf Eis liegt könntest du die Takes hier posten. Es soll ja jeder Cutter der Lust hat, die Möglichkeit haben einen Shorty zu schneiden...
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Danke fürs posten :D. Jetzt sind alle zusammen ;D...
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
@jam Habe Probleme beim Laden des Königs. Ist die Datei in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich abgelegt, oder ist mein System einfach zu alt, um die Datei zu laden?

---edit---

Sehe gerade, dass Jam schon eine Weile nicht mehr aktiv zu sein scheint. Dann geht meine Nachfrage nach dem König erst mal wohl nur unadressiert hinaus in den Äther...
Um nicht zu verdrießen - hätte ggf. jemand Lust auch den König zu probieren? (Oder kann mir mit dem technischen Problem beim Dateiladen helfen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Habe noch einen Link gefunden:
Box

Falls was fehlen sollte, gerne bescheidgeben.:)
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Pow. Hab jetzt nach knapp 4 Stunden den Dialogschnitt fertig, während das Stück dabei 8 Minuten umfasst.

@jam hab leider immer noch Probleme beim Downloaden gehabt. Glaub es ist mein alter Rechner. Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt erstmal anders improvisiert habe.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Pow. Hab jetzt nach knapp 4 Stunden den Dialogschnitt fertig, während das Stück dabei 8 Minuten umfasst.

@jam hab leider immer noch Probleme beim Downloaden gehabt. Glaub es ist mein alter Rechner. Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt erstmal anders improvisiert habe.

Also der letzte Link funktioniert bei mir...
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Mein Rechner zeigt nur eine weiße Browserseite an. :(
Hab mir das Problem von einem Spezi inzwischen lösen lassen und die Datei auf anderem Weg bekommen.
Jetzt hab ich allerdings den König doppelt und werde daraus zwei Versionen erstellen. (Is ja nur eine kleine Rolle ^^)
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Dann wäre eine erste Version - die alberne - von "die Jagd" fertig:

Die ["alberne"] Jagd

Eine "ernstere" Fassung mit King Jam und dem "erwachsenen" Faelon folgt.

Speziell würde mich eine Rückmeldung zu den Szenegeräuschen interessieren, da ich alles, bis auf den Wald, selbst aufgenommen habe. Alleine der Bogenschuss am Ende hat fast 2 Stunden in Anspruch genommen.

Hier und da hab ich Geräusche in die Dialoge "einbrechen" lassen, um Defekte bei den Aufnahmen zu "übertönen". Darf man das?

Und dann gibt es drei Panning-Ereignisse, wenn Auwilli durch die Szene reitet. Hab das mit dem Wha-Wha-Effekt von Audacity gelöst und würde gerne Feedback bzw. Tipps hierzu bekommen, da es im "Sattelpunkt" beim Seitenwechsel irgendwie komisch klingt.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier und da hab ich Geräusche in die Dialoge "einbrechen" lassen, um Defekte bei den Aufnahmen zu "übertönen". Darf man das?
Wenn der Autor nichs dagegen hat, darfst du im Prinzip alles! :)

Sind die Jagdhörner im Hintergrund die Geräusche, die du meinst? M.E. passen sie gut zu der Szene. Ich finde die Umsetzung insgesamt gelungen und bin gespannt auf den Unterschied zwischen der "spaßigeren" und der "ernsteren" Variante.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hast du die Stimmen nachträglich gepitcht? Habe mich kaum wiedererkannt:D Besonders bei mir finde ich, entstehen dadurch "seltsame" Artefakte, die Vokale "verschwimmen" etwas.
Aber insgesamt eine wirklich gelungene Cutterleistung. Bin schon gespannt auf die ernste Version.
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
@FaMe: Ja, das stimmt. Das war eine meiner ersten "Amtshandlungen", dass ich die Wache etwas tiefer gesetzt habe, bevor ich den Dialogschnitt begonnen hatte. Das hatte ich pauschal vorgenommen und nicht bei jedem Take neu probiert. Sonst ist, meine ich, nur der König tiefer gepicht. Interessant fand ich, dass bei tief gesprochenen Stimmen anscheinend deutlich mehr Spielraum zum Runterpitchen ist, als bei vergleichsweise hoch gesprochenen Stimmen.

Wahrscheinlich wäre es umgekehrt leichter gewesen die Wache nach oben zu pitchen, wohingegen der König da wohl weniger Spielraum gegeben hätte.

An einer Stelle ist Auwilli nach oben gepicht, da ein Take durchgängig tiefer gesprochen war als die übrigen.

Werde für Version 2 mal versuchen die Wache wieder etwas hoch zu setzen. Weiß nicht inwieweit die verschwommenen Vokale jetzt permanent sind, oder ob dass dann wieder etwas klarer wird. Hab noch die wahrscheinlich naive Vorstellung, dass ich die Takes einfach durchtauschen kann und nur noch hier und da etwas anpasse.
 
Oben