Mittlerweile planen wir schon bis Folge 10. An dem Skript zur achten Folge sitze ich gerade. Folge 4 und 5 sind zu weiten Teilen fertig und die Premieren finden dann bald statt. Die Aufnahmen zu Folge 6 laufen bereits und das Skript zu Folge 7 ist nun von Michael freigegeben.
 
Es können sich übrigens gerne weitere Autoren/Cutter melden. Ein zweites Gespann gibt es bereits, vielleicht haben ja noch weitere Leute Lust, eine Geschichte unter dem Dach der Zukunfts-Chroniken zu entwickeln. Inzwischen sind die Folgen 6 und 7 komplett aufgenommen und Folge 8 auch schon zum Teil. Skript 9 beende ich an diesem WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile schreibe ich an Folge 12. Damit die Sprecher nicht so lange auf das Ergebnis warten müssen, wird es erst einmal ein kleines Casting-Stopp geben, obwohl ja schon einige Geschichten fertig sind. Wenn Folge 10 durchs Lektorat ist, bekommen die Sprecher das Skript noch zugeschickt. Für Staffel 2 wird dann im nächsten Jahr wieder gesucht. Es werden aber immer noch Autoren/Cutter-Teams gesucht, die weitere Geschichten beisteuern wollen.
 
Die Aufnahmen für die ersten elf Folgen sind im Kasten plus einem Special und heute habe ich das Skript für die 13. Geschichte beendet. Dennoch stelle ich mir weiterhin vor, daß es vielleicht weitere Autoren/Cutter-Teams geben wird, die Geschichten zu der Reihe beisteuern werden. Also los, ran an die Tastatur und an den Schneidetisch.
Das ganze Universum wartet auf euch! :D
 
Bist Du inzwischen weitergekommen, @Lupin Wolf ?

Mittlerweile sitzt Schaldek ebenfalls an einem Skript. Gerne können auch weitere Autoren eine Geschichte dazu beitragen. Die Geschichten für die zweite Staffel sind fast alle fertig, aber für die dritte gäbe es noch eine Menge Plätze.
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Hehe, jetzt weiß ich, wieso eine Zukunftschronik nach der andern kommt. :D:D
Weiter so! :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Bist Du inzwischen weitergekommen, @Lupin Wolf ?
Ups, deine Frage hab ich tatsächlich übersehen. :eek:

Nein, leider noch nicht Frank. Ich mußte das wegen eines anderen Projekts noch einmal in der Prioritätenliste zurück stellen (ist mir ein weiteres Skript zum Umschreiben von Prosa auf Skript in einer Serie mangels zusätzlichem Autor zugeflogen, nur das es jetzt zwischen meinen beiden beisherigen Skripten liegt. Seufz - da man bereits die ersten Folgen schnippelt bringt mich das dort jetzt ein wenig in Zugzwang was diesen Teil angeht - deswegen hab ich da meine Prioritäten etwas geändert, damit es machbar bleibt). Wird noch ein wenig dauern bis ich es dir schicke, ist aber nicht vergessen. :)
 
Inzwischen habe ich mit den Skripten 18 + 19 angefangen (ich schreibe immer mehrere parallel,
je nach Lust und Laune :D ). Mit Folge 20 wäre dann die zweite Staffel beendet und es folgt wieder eine "Live"-Folge
außerhalb der Reihe.
 
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Da ich in der kommenden Zeit eher weniger dazu kommen werde, in dem gleichen Umfang Geschichten beizusteuern, sind Gastautoren gefragter denn je. Das erste kam jetzt von Marek, das nächste könnte von Dir sein. Idealerweise kümmerst Du Dich selbst um das Casting und die Vertonung, aber ich stehe immer gerne beratend zu Seite und sorge dafür, daß Du den Titeltrack und ein einheitliches Coverdesign bekommst.
 
Oben