• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Der Befehl "einsetzen und Stil anpassen" tut genau, was ich will. Wenn ich nur "einsetzen" nehme, bekomme ich einen falschen Stil. Da wird dann plötzlich alles groß geschrieben oder so.

Ja, stimmt. Ist eine der gewöhnungsbedürftigen (doch nützlichen) Eigenarten von Scrivener. Import von Text über den Dateidialog funktioniert auch gut für die Art umgestaltung. -scriv macht es einen damit so wunderbar leicht. Nur so am Rande: Shön das dir mein Radioplay Template gefällt. Es bekommt auch bald ein Update. Gravierendes hat sich nicht geändert, eher ein wenig Feintuning ist dazu gekommen. Basierend auf dem Template hab ich auch ein Buchprojekt-Template in Arbeit und ein Kurzgeschichten Template für @Clue Writing existiert auch bei mir. Kann ich bei Interesse gern mit in meinen Template-Thread packen, sobald ich dafür die Feinheiten erledigt habe

Wieder zurück zum Thema: ich bekomme diese Art schrägen Schreibstril nicht so wirklich hin. Alles verhunzt sich bei mir wieder zurück ins normale oder es klingt einfach nur blöd, wenn ich schonmal sowas versuche (bis jetzt jedenfalls). Jeder der sowas halbwegs hin bekommt hat meine Bewunderung schon verdient.
 
Oben