T

Tagirijus

AW: ScarHunters Musik

Freut mich. Aber wie du schon sagst: Es muss dir selbst etwas bringen. Habe ja nur Punkte genannt, die ich aus eigener Erfahrung anders machen würde. Letztendlich muss natürlich dein Geschmack entscheiden. ;)
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Ich denk mal, wir werden uns nie einig werden...Dafür liegen bei uns (Musikalisch) Welten zwischen...Andere Kindheit, andere Einflüsse und andere Emotionale Eindrücke....

Doch versuche ich an meinen Kritikern zu wachsen....Ich will besser werden....:p

See ya, ScarHunter

P.S.: Hab zwei neue Songs fertig....Kann sie nur noch nicht hochladen....Wenn sie oben sind schick ich dir einen davon...Kannste dann reinhörn...
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Na ja

Da ich nicht angenommen wurde gibt es hier zwei neue Songs von mir...Na gut schon knapp eine Woche alt....:p

No way:
 Neu

Song of the Night:
 Neu

Die müssen raus...Wenn jemand interesse hat einfach eine PN schicken, dann kann er sie haben und verwenden....;)

Einfach nur so--->

Break:
 BrandNeu

Weitere Folgen...:music:

88x31.png

No way: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Song of the Night: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Break: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

Empfehlungen
Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tagirijus

AW: ScarHunters Musik

Ok, da du auch hierzu weiterhin Kritik wolltest, gehe ich mal vor, wie bei Sirius, wenn auch nicht ganz so komplex; erstens weil ich schon etwas erschöpft bin jetzt, hehe und zweitens weil mir spontan zurzeit nicht mehr auffällt:

"-": um was es geht
"->": was mich darauf aufmerksam machte
"-->": was du eventuell versuchen könntest auszuprobieren


No Way:
- sehr repititiv
-> Stimmen spielen ihr Motiv immer wieder identisch wiederholt
--> Variatoinen für Motive einbringen
--> erzähle etwas mit einer Melodie (nicht einfach nur ein Arpeggio-Motiv 2 Minuten lang und gut ist)
-> ein gewisser Teil wiederholt sich hinten insgesamt nur noch einmal
--> variiere möglichst auch gesamte Parts im Stück, oder moduliere mal in andere Tonarten, etc.

- etwas dünn
-> kein Bass da
--> mach da ein Bass hin ;)
-> Stimmen spielen immer das gleiche und ergänzen sich nicht
--> lasse die Instrumente auch unterienander quasi miteinander reden


Song of the night:
- sehr monoton
-> stets nur eine dynamische Stufe, auf der die Instrumente spielen
-> Stimmen dudeln stets ihr Motiv (wie oben) immer 1:1
-> die Staccatostreicher spielen wieder nur rhythmisch durchweg identisch die Akkordtöne
--> Variation schaffen; auch dynamisch das Stück aufleben lassen, es könnte nahe zu atmen, wenn du es wolltest :)

- willkürliche Elemente
-> der Beat, der hinten einsetzt, kommt recht unerwartet / unpassend (für mich; eventulel nur Geschmack?)
--> eventuell ist es Geschmack, oder auch eine klangliche (mixingtechnische) Frage, dass mir der Beat suspekt vorkommt


Was ich generell eventuell noch Musikern ans Herz legen würde, ist es, sich wenigstens innerlich versuchen eine Art Konzept zu entwickeln:
- Was wil man ausdrücken?
- Welche Instrumente passen dazu?
- Tempo, Stil, Stimmung, ...?
- Welche Instrumente erzählen welchen Teil der inahltlichen Thematik des Auszudrückenden?
- Generel einfach erst einmal einen Kern überlegen!


Hoffe ich konnte helfen oder neue Denkanstöße geben. Weiterhin viel Erfolg und Spaß. :)


Gruß, Manu
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

THX....Ich freu mich darüber, dass du so schnell geantwortet hast...

Werde beim nächsten Song darauf achten...diese drücken alles aus, was ich ausdrücken möchte...

________________________

Dein ScarHunter:p

:p
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: ScarHunters Musik

Da sind wieder ein paar dabei, dir mir saugut gefallen - Ich mag dieses etwas eintönige irgendwie - Das stört überhaupt nicht. Ich mag dieses trashige.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Wie Tagirijus gesagt hatte, es ist und bleibt eine Geschmackssache....Aber danke für dein positives Feedback...;)
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

@Tagirijus--->

Was ich generell eventuell noch Musikern ans Herz legen würde, ist es, sich wenigstens innerlich versuchen eine Art Konzept zu entwickeln:
- Was wil man ausdrücken?
- Welche Instrumente passen dazu?
- Tempo, Stil, Stimmung, ...?
- Welche Instrumente erzählen welchen Teil der inahltlichen Thematik des Auszudrückenden?
- Generel einfach erst einmal einen Kern überlegen!

Song of Night:

-Was will man ausdrücken-->Ruhe, aber traurige ruhe...schwer mit Worten zu erklären...
-Welche Instrumente passen dazu--> Streicher/Piano/sanfter Rhythmus
-Welches Tempo-->90 bpm (immer wenn ich ruhige Sachen machen will)
-Welchen Stil --> MainThemen-Stil
-Welche Stimmung --> Ruhe und Horror...Obwohl zweiteres weniger/nur leicht
-Welche Instrumente erzählen welchen Teil der inahltlichen Thematik des Auszudrückenden?--->

Piano am Anfang flüstert etwas in den Raum --> Der Chor antwortet und vollendet sein Flüsten...Die Streicher unterstützen das flüstern vom Chor.

Piano als zweites--> Traut sich das geflüsterte zu vollenden...wird mit Chor und Streicher Unterstützung belohnt...

Streicher kurz--> Verwerten das Flüstern und geben ihm einen Boden--->Piano (schnell) wird wieder zum Hauptsprecher...

Der Rhythmus --> Nun ist all das Schweigen zu ende....Alle Flüstern zusammen und haben so die Kraft eine Melodie zu bilden.........

P.S.: So würde es nach deinem Plan erklärt werden....Meiner sieht so ähnlich aus:

1. Was für ein Stil (House/Elektro/Pop/Breakbeat)
2. Was für Instrumente (Streicher/Bass[Wie beim Elektro])
3. Welche Spielweise (Film[HS/Spiel]/Musik zum Chillen oder einfach nur Musik)
4. Was brauch ich....Hintergrund--->Brauche ich Samples oder nicht....
5. Melodien --->Alle natürlich selbst gebaut....
6. Aufbau ---> Step by Step oder kurzer Anstieg und langer Mittelteil unterbrochen von Breaks...

So ungefähr bereite ich mich vor....
Hab es nur noch nie aufgeschrieben....:D

See ya,
ScarHunter
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Nööö:
 

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Hey
Willkommen in meiner Musikwelt...
Ich heiße ScarHunter und mache Musik, jedoch möchte ich, dass meine Musik auch mal in einigen Hörspielen zu hören ist, desshalb stelle ich mich nun mal vor -->
Ich möchte eure Kommentare!:D
Und wenn ihr Interresse hättet meine Musik für eure Hörspiele zu verwenden schreibt mir eine PN...

Song of the Night:
 
Nice Time:
 
No way:
 
Lass mich rann:
 BrandNeu

Moonlight:
 

I am following:
 

Feierabend:
 

Moonlight Site:
 
Trust:
 

Infection:
 

PsychoTräume:
  schon vergeben an J.O.K

____________________________

Einfach nur so...:

Nööö:
 

Break:
 

Nur so(Hinergrundsound):
 

Nightmare:
 

_____________________________


Empfehlungen
Informationen

9l8hzk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

Hintergrund
 

Neuer Song...;)

Edit: benutzt in "kleine Szene" siehe meine Sprechprobe
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik

ich habe letztens erst angefangen meine Youtube- Seite aufzubauen....wer langeweile hat, kann sie besuchen...;)

ScarHunter

Gruß
ScarHunter
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: ScarHunters Musik


So...wieder mal nen Song hochgehauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben