Felsen

Frank Schmidt
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Jam -

1. Danke schon mal für deine Mühen. Echt cool.
2. Irgendwas mache ich falsch: Beim letzten Schritt "Batch Render Regions" bekomme ich immer diese Fehlermeldung " Autorender-Error. Couldn´t get render extensions. Manually render a Dummy file with the desired settings and run again" Was muss ich genau tun?
3. Sorry, wenn ich etwas schwerfällig bin :-(
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Hm, klingt so, als solltest du einmal einen normalen Render starten, vielleicht von einer beliebigen Region oder so. Ich versuche das parallel nachzustellen.

EDIT: Welche Reaper-Version benutzt du denn? (Aktuell ist 4.591) Es gibt Hinweise darauf, daß ältere Versionen diesen Fehler hervorrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felsen

Frank Schmidt
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Normales Rendern habe ich gemacht. Danach immer noch die Fehler-Meldung.
Ich hab die Version 4.591.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Das ist wirklich sonderbar! Ich versuche, es zu reproduzieren, aber es gelingt mir nicht. Hast du in "Extensions/About SWS Extensions" überprüft, daß du auch wirklich die Version 2.4.0 Build #3 hast?

Ansonsten könntest du auch noch einmal mit einem neuen Projekt und zwei Regionen testen, ob die Funktion prinzipiell funktioniert? Benutzt du beim Rendering irgendwelche Wildcards aus dem Wildcards-Menü für den Dateinamen (habe ich bei mir jetzt nicht, nur ein ganz normaler Dateiname)?

Sorry, daß ich ein wenig im Wald stehe, aber vielleicht müssen wir auch Parameter vergleichen:(
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Ja, die Version habe ich.
Probiere ein anderes File aus.
Ja, habe immer $regionnummber-$region genutzt.

EDIT:
Die Platzhalter waren schuld ... Es läuft :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Super! Ich freue mich. War schon ganz verzweifelt...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Ui, Reaper 4.6 ist draußen! Gleich mal installieren...:)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Seit dem letzten Update (kann aber auch schon länger sein) kann ich unter "Hinzufügen" und "Mediendatei" nur noch Videoformate auswählen. Ich kann mich aber noch ziemlich sicher erinnern, dass man dort auch wav, mp3, flac und so weiter importieren konnte. Mit der Funktionalität oder dem Codec scheint es nichts zu tun zu haben, denn per Drag and Drop kann ich nach wie vor Audio-Dateien importieren, nur eben nicht übers Menü.

Mach ich was falsch oder handelt es sich um einen Bug?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Reaper über WINE betreibe. Aber ob das nun der Grund ist, zuvor funktionierte es ja. Die Neu-Installation mitsamt komplettem WINE-Reset habe ich schon versucht. Bin echt am Grübeln, wo der Fehler liegen könnte. Die Einstellungen habe ich schon allesamt durchforstet.

Gibt es hier noch jemand, der Reaper über Linux und somit WINE betreibt? Damit könnte ich diese Fehlerquelle schon mal ausschließen.
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Ich nutze kein WINE und muss leider sagen, dass ich immer noch keine Zeit hatte um mich mal länger mit Reaper zu beschäftigen. :-( Daher kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben woran es liegen könnte. Ich habe Version 4.611 und bei mir klappt es.

Aber kennst Du schon den Medien Explorer in Reaper?
Du erreichst ihn über ANSICHT > MEDIEN EXPLORER.
Der erfüllt eigentlich das gleiche und Du kannst die Dateien sogar vorhören. Vielleicht bekommst Du ja über den die WAV-Dateien. Bei mir klappt es jedenfalls.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Ja, das funktioniert schon mal sozusagen als Workaround. Vielen Dank, Bazeley! Trotzdem: Vielleicht hat noch jemand einen Einfall?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Multi-track Hörspiele mit REAPER 4

Hallo Martin,

ich nutze ebenfalls Reaper (aktuell die 4.75) unter Linux mit Wine. Einen Bug kannst du ausschließen. Import und Mediamanager arbeiten bei mir wie gewohnt mit allen Medien.

Leider weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Außer dem ganz banalem deinstalliere es und Installiere es neu kann ich dir nichts raten. Die Möglichkeit besteht, das beim Update etwas schief lief und du darüber schwierigeiten mit den ladbaren Dateitypen hast. Ich mein auch mal etwas über so einen Fehler gelesen zu haben...erinner mich da nur ganz dunkel daran.

Sorry, das ich nicht mehr dazu beisteuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben