Raum Ambiente

Dieses Thema im Forum "Soundeffekte" wurde erstellt von skyline24, 15. Juni 2017.

  1. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Danke, also wahllos war das nicht, zumindest nicht gedacht. :p Mir fehlt eben die Erfahrung. Also nur eine Spur Schritte statt zwein und dann angleichen?
     
  2. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Hier neu abgemischt. Bin ja gespannt.

     

    Einstellungen:


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
    Moè gefällt das.
  3. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Na Mensch hat sich der Unterschied nicht so merkbar gemacht?
     
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.796
    Wie gefällt es Dir denn?
     
  5. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    636
    Ich lausche heute Abend nochmal rein. Hatte etwas viel um die Ohren....:)
     
  6. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Ich bin zufrieden, hab aber noch nicht die Ohren eines Technikers.

    Ich benötige jetzt etwas anderes. Eine neue Szenerie zwei unterhalten sich in einer großen Halle. Wie kriege ich diese Raumakustik hin?
     
  7. schnibbelkram

    schnibbelkram Super-Hoertalker

    Beiträge:
    99
    Check mal den Plugin aus. der ist mAn für sowas sehr geeignet:

    http://www.siraudiotools.com/sir1.php

    "This is a reverb device that works with "impulse-responses". Impulse-responses are generated by recording short broadband signals and their corresponding room-reflections. What you get contains the information needed to reproduce the same room with other signals."
     
  8. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Beiträge:
    289
    @schnibbelkram :Wozu ein externes Plug-In nutzen? Logic hat doch den Space Designer.
     
  9. schnibbelkram

    schnibbelkram Super-Hoertalker

    Beiträge:
    99
    Ich arbeite nicht mit Logic, deshalb weiß ich das nicht. Wenn es intern etwas Vergleichbares bietet, ist Sir evtl überflüssig. Meiner persönlichen Erfahrung nach komme ich hier und da besser mit Drittanbieter-Plugins zurecht. Deswegen ist es dann vlt doch wieder eine Option. Kann skyline24 ja selbst für sich entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
    Grissom gefällt das.
  10. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Hi ich hab´s ausprobiert und bin auf dem Space Disigner hängen geblieben war ne Menge fummelarbeit, aber schließlich ist´s dann der Space Disigner -smal - dinner room geworden. Nur gefiel das dem Abnehmer nicht.
     
  11. jam

    jam Absolut Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.723
    Was gefiel ihm denn nicht? Ist immer schwierig, den Geschmack anderer zu treffen, wenn es wenige Vorgaben gibt.:)
     
  12. skyline24

    skyline24 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    92
    Hi @jam - Der Raumhall wollte es direkter - ja aber am Ende war dann alles gut und jeder zufrieden. :cool:
     

Diese Seite empfehlen