• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fink Josefs

Neues Mitglied
bildschirmfoto-2016-07-08-um-09-11-29-png.8195

Randow ist ein Podcast / Hörspiel im Geiste von David Lynch und H. P. Lovecraft über ein kleines Dorf "am Rande eines unerklärlichen Hiatus im Zeitraum-Kontinuum, wo früher eine florierende europäische Hauptstadt ihren Sitz hatte."
Abonnieren Sie den Podcast!
iTunes: https://itunes.apple.com/it/podcast/randow/id1119078998?l=en
Android: http://www.podcast.de/podcast/613178/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC5bSG2WKdoF_19YVGxBf9ew
Facebook:https://www.facebook.com/RadioRandow/
Beste Grüße, Fabio
 

nefliete

MeinOhrenkino
Hab dich mal auf Youtube abonniert. Das Cover hat einen sehr coolen Style. Schöne Illustration.
 

Fink Josefs

Neues Mitglied
Lieber nefliete, vielen Dank! Unser Grafiker heißt Gianluca Romano und ist ein sehr begabter Comic-Designer: http://gianlucaromanoart.blogspot.de/ Ich habe übrigens angefangen Maximillian Stark zu hören und finde das Hörspiel richtig klasse. Kennst Du zufällig "Welcome to Nightvale"? Die Inspiration für Randow habe ich von dort. Beste Grüße, Fabio
 

nefliete

MeinOhrenkino
Danke für die Info und danke für das Kompliment. Nightvale kannte ich noch nicht.

Die Idee hinter RANDOW finde ich sehr gut. Musikalisch gelungen untermalt. Ist das Intro-Track eingekauft oder extra komponiert?
 

Fink Josefs

Neues Mitglied
Lieber nefliete, same here! Das Intro-Track ist der Anfang einer Sonate. Der Komponist heißt Vladimir Sterzer und macht in der Regel schmalzige Sachen à la Stephen Schlaks (http://www.vladimirsterzer.com/). Ich habe das Stück auf Jamendo gefunden und Sterzer angeschrieben. Er meinte, ich dürfe das Stück für nicht-kommerzielle Zwecke benutzen, also habe ich es gesampled und bearbeitet, damit es ein wenig creepier klingt. Die anderen Klavier Stücke sind auch von Sterzer. In jeder Folge spiele ich außerdem einen ganzen Song einer indie Band, die ich mag (auch hier habe ich mir die Genehmigung bei den Künstlern geholt). Alles andere (atmo, stingers, sfx) ist von mir.
 
Oben