Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Heute ist mein persönlicher Lieblingsautor von uns gegangen.
Dieser geniale Geist hat mir seit frühester Jugend immer wieder die Lachtränen in die Augen getrieben.
Sein intelligenter Witz, der unvergleichliche Schreibstil und sein sympathischer Wahnsinn werden mir sehr fehlen.

Was Tod wohl zu ihm gesagt hat, als er ihn geholt hat?

Es war zwar abzusehen, dass er der schweren Krankheit nicht mehr lange standhalten kann aber ich bin, jetzt wo es passiert ist, wirklich sehr traurig und betroffen.

"Die wahrhaft menschliche Qualität", hat Pratchett einmal gesagt, "besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Fantasie."

Danke Terry! Vielen Dank für Alles!!:depri:

 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: R.I.P Terry Pratchett

Gestern habe ich noch in ner Bücherhandlung gestanden und gedacht: "Mensch, der Terry, wenn der mal stirbt...". Tja, leider ist es nun soweit. Um mal Walter Moers ("Wilde Reise durch die Nacht") einzubringen: Beim Würfelspiel zwischen dem Tod und seiner Schwester Dementia hat letztlich Gott sei Dank der Tod gesiegt. Er ist wohl inmitten seiner Familie gestorben, während seine Katze auf seinem Bauch schlief. So hat es dieser große Autor auch verdient, der eine Welt geschaffen hat, in der ich gern dann und wann unterwegs war und noch heute bin.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: R.I.P Terry Pratchett

Du wirst lachen. Das hatte ich auch gestern bei einem Kunden, einer Buchhandlung hatten wir genau dieses Thema. Verrückt.
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: R.I.P Terry Pratchett

Oh nein! Ruhe in Frieden.

Dann wird ihn wohl der liebe Bill Tür jetzt abgeholt haben... ein großartiger Autor!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

Ein ganz großer, der Terry. Ich find es schade - aber auch gut das er sich mit Dementia nicht mehr herum plagen muss.

Ruhe in interessanten neuen Zeiten, Terry.
 

Noir

Mitglied
AW: R.I.P Terry Pratchett

Ich habs zufällig genau dann gesehen, als es die offizielle Pratchett-Facebookseite verkündet hat. Hat mich echt getroffen. Der schönste Nachruf kam von (ich glaube) seiner Tochter. Sie schrieb:

"AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.
The End."

Das verstehen nur die, die sein Werk kannten. Einfach gut.

Machs gut, Terry.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

Wirklich traurig, ich habe seine Werke echt gemocht und gern gelesen.

Terry Pratchett, hat echt eine unglaubliche Welt geschaffen, mit fantastischen Charakteren mit einzigartigen Eigenschaften.

Terry mach's gut, und danke für die schönen Geschichten.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

"Die Schwerkraft ist eine Angewohnheit, die schwer abzuschütteln ist."

... das haben nicht viele geschafft, aber einer von ihnen war vielleicht Terry Prachett. RIP!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

Ich habe die Scheibenweltromane gern gelesen, wenn auch nicht so zahlreich. Dass Terry nun gehen musste ist ein trauriger Verlust. Auch wenn man im Vorfeld wusste, dass er an Alzheimer erkrankt war. Das Schicksal ist nun mal ein mieser Verräter.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

Über 70 Romane ... er hat seine Lebensspanne so unglaublich gut genutzt, das tröstet vielleicht. Ein bisschen.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: R.I.P Terry Pratchett

Mehr als 20 Jahre meines Lebens hat mich seine Welt begleitet und geprägt.
Und jetzt hat der Tod seinen eigenen Schöpfer geholt.
Heute Nacht stelle ich mich zu Esme und Tiffany und winke ihm in der schwarzen Wüste hinterher.
Und eine kleine glitzernde Träne fällt in den federleichten Staub.
Berilia, Groß T'Phon, Jerakeen und Tubul verneigen sich aus Respekt.
Und die Scheibenwelt erzittert ...
tr6.gif
 

Anhänge

  • tr6.gif
    tr6.gif
    1.000 Bytes · Aufrufe: 448

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: R.I.P Terry Pratchett

Ein großer Verlust für die Litteraturwelt, aber seine Bücher bleiben und zaubern etwas mehr Farbe in die Welt.
Und vileleicht hat er ja auf seinem weg, wohin auch immer, noch bei groß a'tuin halt gemacht.

R.I.P Schöpfer der unsichtbaren Universität, Rincewind, Tod und einer kompletten Welt voller verrückter, außergewöhnlicher, wunderbarer und weltlösender Fantasy
 

Noir

Mitglied
AW: R.I.P Terry Pratchett

Es gibt eine Online-Petition, die TOD dazu bringen soll, Terry wieder ins Leben zurückzubringen.

Ich glaube, Terry würde sich vor Lachen kringeln :D
 

Fridolin

Mitglied
AW: R.I.P Terry Pratchett

Meine Hochachtung vor den Scheibenwelt-Romanen. Einige Romane von ihm haben mir allerdings auch nicht so gut gefallen.
Dennoch: Sehr traurig, dass er von uns gehen musste. :-( Ruhe in Frieden, Master of Fantasy!
 
Oben