UltraHörspiele

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin UltraHörspiele und ich habe schon seid längeren die Idee ein paar der Comics aus den aktuellen Lustigen Taschenbüchern in Hörspiele umzuwandeln, welche man sich dann jederzeit auf YouTube anhörenkann.
Jedoch möchte ich die Comics nicht einfach nur vorlesen...
NEIN! Ich möchte ein richtiges Hörspiel aus den ganzen Geschichten machen.
Alles soll dabei sein, Soundeffekte, Musik und viele verschiedene Sprecher für die unterschiedlichsten Rollen.
Doch nun kommt mein großes Problem...
Wenn ihr schon einmal eine Geschichte aus einen Lustigen Taschenbuch gelesen habt, dann dürftet ihr wissen, dass in einer Geschichte meistsehr viele Haupt- und Nebencharakteredabei sind.
Und für alle bekomme ich leider niemals eine Besetzung!

Und deshalb wollte ich einmal hier fragen, ob jemand aus diesen Forum lust hätte für die
ein oder andere Rolle vorzusprechen.
Es sind so gut wie alle Rollen noch offen. Wenn ihr denkt ihr könnt Mickey Maus ganz gut, oder Dagobert, oder selbst Donald Duck, dann meldet euch doch bei mir.
Aber auch für Leute die gerne einfach nur dabei sein wollen sind, noch Nebenrollen offen.

fertigjwna3ybk82.png


Hauptcharaktere:
*WICHTIG!* Sollte ich noch ein Hörspiel machen wollen wäre es gut wenn die Hauptrollen die selben bleiben. Deshalb nur für diese Rollen melden wenn ihr wirklich auch mehrmals Zeit habt*

> Professor Primus von Quack (von Anfang bis Ende dabei)
> Daniel Düsentrieb (sehr kurzer Auftritt)
> Donald Duck (von Anfang bis Ende dabei)
> Gustav Gans (von Anfang bis Ende dabei)


Nebencharaktere:

> Tychi (Roboter) (auch von Anfang bis Ende dabei. Stimme wird mithilfe eines Programmes zu Roboterstimme!)
> Schlägertyp + Dieb (am besten jemand der seine Stimme leicht verstellen kann/4 Sprechblasen)
> Briefträger (bringt die Post/2 Sprechblasen)
> Inspektor (verfolgt den Dieb/3 Sprechblasen)

> und noch ca. 5 weitere Leute die einfach nur ein bis zwei Sätze einsprechen wollen. Sehr kleiner Auftritt aber dabei sein ist alles!

Sollte nun der ein oder andere auf den Geschmack gekommen sein, dann einfach unter diesen Post/Thema eine Antwort veröffentlichen in welcher ihr mir sagt, für welchen Charakter ihr gerne einspringen würdet ;)

Natürlich, braucht ihr ein Mikrofon durch welches man euch gut verstehen kann (leises rauschen kann rausgefiltert werden / nicht so schlimm) und natürlich einen Skype Account!

Sofern ich nun euer Interesse geweckt habe, freue ich mich von euch zu hören.
mfG Ultra
 
Würde ich mir sofort anhören. Als Kind habe ich die geliebt und dauernd Leserbriefe an Ehapa geschickt. Ich befürchte nur, daß Disney nicht die Rechte für die Vertonungen rausrücken wird. Daher ist das vermutlich eher nicht fürs Hörspiel-Projekt.
 

BjörnErik

Mitglied
Alternativ neue Geschichten erfinden mit an den Originalen angelehnten Charakteren und Orten, aber ohne direkten namentlichen Bezug. Das müsste doch möglich sein, besonders bei einem nicht kommerziellen Fanprojekt. Ich hätte da auch Ideen...
 

BjörnErik

Mitglied
Ich denke solange man keine Panels aus den Comics verwendet, dürfte das doch eigentlich niemanden interessieren.
 

ROH

Ryan
Ich denke solange man keine Panels aus den Comics verwendet, dürfte das doch eigentlich niemanden interessieren.

Du hast die Charaktere. Es lohnt sich zu fragen oder einen Ansprechpartner geben zu lassen. Die haben Leute bei sich sitzen, die sich darum kümmern und die wissen auch ganz genau wie die Firmenpolitik bei X oder Y ist.
Gebe immer das Beispiel von Fox. Denen gehört Alien sowie Predator.
Bei Alien - Fanzeug - hatten die nie ein Problem, bei Predator aber schon. Aus welchen Gründen auch immer. K.A. bzw. spielt das auch keine Rolle, weil denen gehört das und die können damit machen was sie wollen.

Weil sonst hast du das Problem, auch @ UltraHörspiele (es sie denn natürlich, du hast das schon geklärt), da hast du jetzt nachher sieben Leute - die investieren da richtig Zeit - einige vielleicht weil sie Fans sind, andere weil sie euch helfen wollen - und dann kommt plötzlich Disney und sagt: Hört ma', das geht nicht - wir haben hier Vertrag X mit Y - und ihr macht hier gerade dasselbe Produkt auf Fan-Basis.
Die Begeisterung freut die sicher - aber da hat denen dann jemand Geld für bezahlt.
Das ist nur eine von vielen Optionen, wieso ohne Klärung, sowas immer problematisch ist.

Aber wie gesagt - die kann man anschreiben und fragen - und dann bist du immer auf der sicheren Seite und wenn dann da ein halbes Dutzend Leute ihr Zeit investieren, wissen die auch worauf sie sich einlassen.
Sprechen geht da noch schnell, - der Musiker wird mehr Zeit brauchen - und der oder die den Cut macht - die/der investiert am meisten. Wenn die sagen: Ist ihnen egal, wie das ausgeht - ist ja alles super.
Wenn nicht - ist doof.^^
 
Oben