• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 5680

Moin Leute,

Ich mach grade mein Abschlusspraktikum in einem Hort.
Als Prüfungsprojekt habe ich mir gedacht, dass ich mit einer gruppe ein eigenes Hörspiel machen kann. Ich habe nur das Programm AUDACITY. Kann ich damit auch effekte wie Musik und z.B. klopfen, schniefen etc. unter die jeweiligen Sprachtexte legen?

BEISPIEL: Ich sitze in meinem Zimmer und ahne nichts böses auf einmal klopft es an der Tür.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Hallo Korax,
Audacity bringt im Prinzip alles mit, was Du für ein einfaches Hörspiel benötigst.
Die Anzahl der Spuren ist prinzipiell unbegrenzt (abhängig von Deiner CPU-Leistung).
Innerhalb einer Spur kannst Du Lautstärkeveränderungen einbauen.
Bewegungen im Stereo-Panorama (links/rechts) sind nur mit Tricks möglich (aber machbar!),
da man das Panorama nur in der Spureinstellung festlegen kann.
Bei Bedarf kann ich gerne erklären, wie das geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5680

Corlanus ich werde gern deine Hilfe annehmen und deine Dienste bei Gelegenheit und Zeit gerne in Anspruch nehmen :);)
 
Oben