PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wenn ich ein ß schreiben will, z.B. bei "außerdem" wird das von celtx ja als "ausserdem" wiedergegeben. Wenn ich dann das Skript als PDF speichere, verwandelt es das Wort seit einiger Zeit aber in "au?erdem". Ich weiß nicht mehr, wann das zum ersten Mal aufgetreten ist, aber jetzt geht es mir ständig so. Kennt hier jemand diesen Fehler und weiß, wie ich ihn vermeiden kann?

Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Bei den Regieanweisungen werden die Buchstaben in Großbuchstaben dargestellt, daher das Problem. Im Dialog wird das ß normal dargestellt, daher achte ich darauf stets bei Regieanweisungen und Co. immer "SS" statt "ß" zu schreiben
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Mr. B,

leider hab ich deine Antwort grade erst gesehen. Danke für die Hilfe! Dann werde ich das in Zukunft auch so machen.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
Oben