• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
„Die Wahrheit! Die Blüte auf dem Misthaufen des Subjektivismus!“
Jake Ehrhardt (amerikanischer Filmkritiker)

„Filme sind Hexenwerk. Weil sie etwas in uns wecken, etwas ganz Persönliches. Etwas, das uns nicht gehört. Ähnlich wie unser Spiegelbild.“

Brian Okolvsky (kanadischer Kolumnist und Filmkritiker)

ihefo-1504345713.PNG


Der Grundriss zu diesem Skript ist in der Hoer-Talk-Chatbox entstanden; herausgekommen ist ein atmosphärisches und leicht grusliges 2 Personen Hörspielstück, das mich letztlich selbst auch iwie mitgenommen hat. Die Testhörer berichteten Ähnliches.
Ist es simpler Spuk? Eine familiäre Tragödie? Oder einfach nur das eigene Spiegelbild?
Hört gern selbst, wenn ihr Euch traut...:)

Eine inoffizielle kleine CD-Premiere gab es ja schon auf der Hörmich am Hoer-talk-Stand..;)

Der Ablauf am 08.09.17:
19:30 Uhr: Chatbeginn auf https://hoertalk.mainchat.net/
20:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser Webradio

Das Hörspiel dauert etwa 17 Minuten.

Jake: Claudio Volino
Brian: Marek Schaedel
Credits: Stephanie Preis

Musik und Sounds: freesound.org und eigene
Skript und Cut: Marek Schaedel
Cover: Thomas Breher
Lektorat: Dennis Oberhach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, wow! Da freu ich mich schon drauf! Hoffentlich ein schönes kollektives Schaudern! Ich durfte das Stück auch schon in einer früheren Version checken und muss sagen, dass es mich... ach, da plaudere ich jetzt mal noch nicht drüber. Bis dann. Der Sommer endet am 8. September...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
meine Güte, was seid Ihr alle produktiv, ich komme aus dem Staunen und Bewundern kaum raus... Würde sehr gerne mal wieder zu einer Hör-Premiere dabei sein, hoffe, es klappt
ich geb mir Mühe!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Würde mich auch freuen wenn du da wärst, Dorle.:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Snacks gibts schon! Allerdings zum vollen Seelenpreis.
Die Happy Hour beginnt morgen ab 7 und endet dann
dramaturgisch konsequent mit Beginn des Hörspiels...:D
(sad but true;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich setze jetzt schon mal die Kopfhörer auf damit ich es morgen nicht verpasse :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Premiere, Marek! Ich kann leider nicht anwesend sein, bin aber sehr gespannt drauf!:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, Feierabend ist in Sicht, die Happy Hour geht gleich los...:D
 
Ich bin schon gespannt auf die ganzen Geschenke, die es geben wird. Da war ja von einer hochwertigen Musikanlage die Rede, wenn man bis zum Schluß dabei ist.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
So! Jetzt isses dann bald endlich mal soweit! Und nicht vergessen, davor noch aufs Klo zu gehen, damit ihr die 17 Minuten auch durchhaltet!

Nachtrag: Und so wie ich es verstanden habe, geht es um ein Foto einer hochwertigen Musikanlage!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da ich nun doch zuhause bin, traue ich mich auch. Bin mal gespannt ob ich heute Nacht gut schlafen kann. :) Bis später!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Es ist nicht unbedingt was für schwache Nerven, zugegeben. Das nur als Hinweis,
aber es gibt ja das Foto zu gewinnen...:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich kann den Chat nicht öffnen. Kann das an einer Einstellung von Ubuntu liegen? Die Kiste rechnet und rechnet... Das Radio funktionierte sofort.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…
 
Oben