• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das_Maedchen_aus_dem_See_Cover_FINAL-1481125898-1482092351.jpg


Das Mädchen aus dem See
Ein Badewannenabenteuer für Kinder und Junggebliebene

Worum es geht:
Wer von euch schwimmt auch ab und zu gerne mal eine Runde in der Badewanne? Dabei können nämlich seltsame Dinge passieren ... Hannes begegnet beim Tauchen in der Wanne Lilianne - dem Mädchen aus dem See. Die ist nicht nur durchsichtig, sie kann auch Badewannen größer singen. Und Hannes hat noch ein weiteres Problem: Er möchte seinem älteren Bruder Matze endlich beweisen, dass er kein Angsthase ist.

Lennard Gerdes als Hannes
Yannick Gerdes als Matze
Andrea Bannert als Lilianne
Annika Gamerad als Mutter
Matthias Ubert als Vater
Credits: Jan Münter
Cut und Regie: Roger Baum
Musik: Dennis Schwachhofer
Cover: Irka Schüller
Lektorat: Dennis "Pinnie" Oberhach
Skript: Andrea Bannert
Sounds: www.salamisound.de, www.freesound.org, www.hoerspielbox.de, www.findsounds.com, www.freesfx.co.uk
Testhörer*innen: Jan Münter, Betty Baindl, Claudia Bannert

Der Ablauf am 23.12.16:
18:30 Uhr: Chatbeginn auf https://hoertalk.mainchat.net/
19:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser Webradio und gemeinsames hören

Nach der Premiere steht das Hörspiel dann zum kostenlosen Download bereit
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schöööööööööööööööön! Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei! :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Toll ich versuche es zu schaffen. ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
toll, noch ein Hörspiel mehr, das rausgelassen wird :) oh und mit den Gerdes-Kindern? Na das kann ja schon mal nur gut werden! :)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Blubb! Ich würde mich besonders freuen, wenn auch möglichst viele Kinder bei der Premiere dabei sein könnten. Meine Schwester ist Erzieherin und hat das Hörspiel Probe gehört. Sie empfiehlt es für kleine Hörerinnen und Hörer ab fünf Jahren. Netter Nebeneffekt: Verkürzt die Wartezeit aufs Christkind ...
 
Ich bin gespannt. Ist bestimmt etwas für eine befreundete Erzieherin von mir. Moment, also nicht meine Erzieherin...:eek:äh...wie sag ich das bloß. :D
 
Y

Yüksel

Ich durfte schon vorab ein klein wenig hören ... und allein diese Vorabversion war wunderschön! Ich weiß noch nicht, ob ich es am 23. schaffe, da das unser letzter Arbeitstag ist, welcher grundsätzlich immer in einer Extremspätschicht endet, da manche Kunden einfach nicht kapieren, daß zum Jahresende immer wieder Weihnachten kommt .... aber wenns irgendwie geht bin ich dabei.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Denkt dran, heute Abend ist die Premiere mit Chat :). Es ist auch eine ganz kurze Premiere, denn das Hörspiel geht nur ca. 18 Minuten. Also wer Zeit und Lust hat: Schaut vorbei! :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich bemühe mich es hinzubekommen (19 Uhr ist immer Abendessen-kidszubettbring-zeit) ;)
Aber definitiv werde ich es später anhören. Bin gespannt!
 
Y

Yüksel

Leider leider leider werde ich es nicht schaffen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben