• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Premiere: Timton und der verlorene Schlüssel

2015-06-18_-_Timton-Cover_0500-1520427139.jpg

Es gibt da eine Geschichte, die ich euch gerne erzählen würde. Sie handelt von einem Zwerg namens Timton, der auf einem anderen Stern lebte. Aber Timton war nicht irgendein Zwerg, oh nein, er war der Schlüsselhüter. Bis zu jenem unglücklichen Tag an dem er den wichtigen Schlüssel, den er besser zu hüten versprochen hatte als seinen eigenen Augapfel, einfach nicht mehr finden konnte. Begleiten wir unseren kleinen Freund auf seiner spannenden Suche nach dem verlorenen Schlüssel. Welche Abenteuer er wohl bestehen muss? Finden wir es heraus!

Timton und der verlorene Schlüssel

Die Sprecherinnen und Sprecher:

Erzähler: Marcel Ellerbrok
Timton: Robert Frank
König: Werner Wilkening
Diener: Sascha Kubath
Safira: Hannah Jöllenbeck
Weiße Magierin: Sabine Graf
Ben: Marco Rosenberg
Alte Frau: Sonja Schreiber
Braco: Jan Schroeder
Louisa: Jessica von Haeseler
Xanadra: Aiga Kornemann
Mutter: Dorle Hoffmann
Vater: Alex Bolte

Script: Marianne Häberli

Lektorat: Paul Burghardt

Titelmelodie: Andrè Maurmann gesungen von Laura Schmidt und Hagen Goar-Bornemann
Weitere Musik: Andreas (7klang) Hüttebräucker

Wir danken Santiago Ziesmer für den Introtext.

Schnitt: Marco Schmidt und Marcel Ellerbrok

Covergestaltung und Credits: Christina Krüger

Soundeffekte: Marcel Ellerbrok, Marco Schmidt und freesound.org

Für die Sounds von freesound.org danken wir: Abolla, alanmcki, apolloaiello, arnaud coutancier, Baumstumpf, bevangoldswain, decembered, dheming, duckduckpony, Dynamicell, Erdie, FatLane, Halleck, Hintringer, huggymauve, InspectorJ, Jaylew1987, joedeshon, KaiLietzke, kangaroovindaloo, kwahmah-02, luffy, Martineerok, MoniqueKruger, Mr_Alden, Sam80, sijam11, Soughtaftersounds, volivieri, und youandbiscuitme

Eine Produktion für das Hörspielprojekt.de aus dem Jahre 2018.

Das Hörspiel steht unter der "Creative-Commons-Lizenz 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung".

Der Ablauf am 29.03.2018:
18:30 Uhr: Chatbeginn auf
Hoerspielprojekt/Hoertalk-Chat
19:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser Webradio

Länge: 56 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
:fearscream:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh,:D

Juuuuuuuuuuhi ich sehe das und denk das muss ich doch kennen,:D

Mensch ich freu ich freue mich,
Ich werd dass rot anstreichen ich bin so was von dabei,wen nicht dazwischen kommt.;)

Oh man Dankeschön ich freu mich so,wider ein Jubiläum Geschenk,:)

<<<ich bin ganz aus dem Häusechen,:D:fearscream:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wow Ellerbrock!!!!!
Fertig??!!! Ich gratuliere jetzt schon ganz heftig!
Zur Premiere sitze ich noch im Flugzeug aus Venedig, aber ich werde es mir natürlich auch ohne Rudel anhören!!
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wow, was seh ich denn da? Das ist ja richtig schön, dass das Stück auch endlich fertig wird :) Da bin ich ja mal gespannt :) Ich versuche, bei der Premiere dabei zu sein!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Oh wie schön, das freut mich total, dass dieses schöne Stück endlich das Licht der Welt erblickt! :) ich versuche dabei zu sein, wird aber wahrscheinlich schwierig :/
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Toll, dass das Stück jetzt fertig ist! Ich gratuliere allen Beteiligten! Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Trag mir das Datum gern in den Kalender ein. :D
 
Oben