Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
xpdojx2t.jpg


Das Hörspiel war als Zweiteiler ausgelegt und mit der Premiere wird das Hörspiel abgeschlossen sein. Der erste Teil lässt sich hier nachhören.

Inhalt:
"Sie sind Proband 7402 und befinden sich im Labor der BrainX Corporation..." So begann im ersten Teil der der Alptraum für Marcus Age. Reporterin Dubia Norton interviewt, die Leiterin der BrainX Corporation Belinda Freya. Während dieses Interwievs kommen erschreckende Wahrheiten ans Licht der Öffendlichkeit. Oder bleiben sie doch besser im Verborgenden?"

7 Todsünden – Zweiter Teil

Die Sprecherinnen und Sprecher:
Rahmenhandlung:
Marcus Age: Robert Frank
Professor Hill: Ernszt Dubitzky
EMA: Christiane Marx
Belinda Freya: Dagmar Bittner
Dubia Norton: Alexandra Begau

Völlerei:
Butler Quentin: Michael Gerdes
Paule: Freddy Bee
Jack: Peter Struck
Tony: Marcel Ellerbrok
Betty: Sonja Rörig
Gerichtsmedizinerin Dr. Bilding: Susann Faulhaber
Polizeihauptkommissar Johannes Winkler: Werner Wilkening
Polizist: Marco Schmidt
Spurensicherer Martin Blau: Tim Gössler

Neid:
Barkeeper: Markus Raab
Frank: Marco Rosenberg
Frau: Stephanie Preis
Mann: Xilef
Telefonistin: Laura Schmidt
Frau beim Bäcker: Aiga Kornemann
Mädchen beim Bäcker: Meret Hoffmann
Bäcker: Martin Otto Wertsch

Trägheit:
Michael: Wolf Nilson

Scripte:
Rahmenhandlung: Roland Möntemann
Völlerei: Silas Kropf (nach einer Idee von Karin Schumann)
Neid: Mindmaster (nach einer Idee von Achim)
Trägheit: Sascha Kubath

Lektorat: André Strzalka
Titelmelodie und Score: Jan Krzyzostaniak
Weitere Musik von jamendo.com

Schnitt:
Marcel Ellerbrok und Marco Schmidt
Covergestaltung und Credits: Roland Möntemann

Soundeffekte:
Roland Möntemann, Marcel Ellerbrok, Marco Schmidt, Sven Matthias und freesound.org
Wir danken Hans-Peter Stoll und dem Team vom Hörspiel „TV Fatal- Wer wird richtig reich?“ für den von uns verwendeten Hörspielausschnitt.
Für die Sounds von freesound.org danken wir: Airborne80, audiolarx, BarkersPinhead, BathroomCrooner, behesht1, Benboncan, Blu_150058,
bulbastre, club sound, cmusounddesign, coldwellw, dobroide, duckduckpony, edwin_p_manchester, ejgvibes, engreitz, Erdie, fastson, fogma,
geodylabs, HerbertBoland, der Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld, inchadney, isakie, JakLocke, jakobthiesen, jar jar vince, jjhouse4, joedeshon,
joeyws, jorickhoofd, JZProductions, Kyster, lawnjelly, luiiiiiiii, marcgp13, MaxDemianAGL, MoniqueKruger, mzui, nebulousflynn, nothayama,
nsstudios, Omar Alvarado, Otakua, OwlStorm, patrice88, plingativator, PsychoPancake, qubodup, redjim, saphe, simpsi, SirStallsworth, Slanesh,
SmartWentCody, Tomlija, WingsOfIrony und Zagi2

Außerdem danken wir auch allen helfenden Händen und Ohren, die hier nicht explizit genannt wurden.

Eine Produktion für das Hoerspielprojekt.de aus dem Jahre 2017.
Das Hörspiel steht unter der "Creative-Commons-Lizenz 4.0 by-nc-nd".

Der Ablauf am 13.05.17:
19:30 Uhr: Chatbeginn auf http://chat.hoerspielprojekt.de
20:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser Webradio
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wird wahrscheinlich heftig, aber ich bin dabei, wenn mir nichts wichtiges dazwischenkommt! Den ersten Teil kenne ich ja schon. (Läuft der wieder vor der Premiere? Wäre hier doch eine Idee, oder? ;))
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Juhu :) Also, ich versuche es auf jeden Fall dabei zu sein! Bin nämlich schon ganz gespannt
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
(Wie heißt eine Nebenfigur bei "Samy & Scott? .. Achja!)

PUSH!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

<<<<<frühstückt den Kalender, und ist dabei :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Kann ich leider nicht...:(
Aber viel Spaß den anwesenden Sündern...;)
 

Swetty8

Foren-seelen
Vielleicht ein Anreiz für alle anderen, dass man dranbleiben muß!

Genau du sagt es, dass gibt mir immer wider Hoffnung,das die 2 Hörspiel doch noch fertig werden,das glaub ich fest daran!:)

Und herzlichen Glückwunsch,ich freu mich jeden mal wen ein von deinen fertig wird.:)

Der Marcel,und Marco machen dass super und ist ein gutes Team!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
(Wie lautet der Imperativ von "schieben"? ... Richtig:)

Schieb!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Genau du sagt es, dass gibt mir immer wider Hoffnung,das die 2 Hörspiel doch noch fertig werden,das glaub ich fest daran!:)

Und herzlichen Glückwunsch,ich freu mich jeden mal wen ein von deinen fertig wird.:)

Der Marcel,und Marco machen dass super und ist ein gutes Team!:)
Danke Marianne :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Puhh weniger als 24 Stunden noch bis zur Premiere.. die Spannung und die Nervosität steigt... o_O
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Noch mal schnell zum Einstimmen den ersten Teil hören - da kann doch nichts mehr schief gehen :)
 
Oben