• Blut-Tetralogie   Dark Space

thiloretisch

Mitglied
nerdventures_square.jpg


Als die temperamentvolle Vanessa mit dem unbeholfenen Paul eine Nacht verbringt, ahnte sie nicht welchen Ärger sie sich damit eingebrockt hat. Gemeinsam geraten sie in die Videospielwelt und müssen einen Weg zurückfinden. Zum Glück treffen sie auf die geheimnisvolle Maverick. Sie hilft den beiden einen Weg nach Hause zu finden.

Ein spannendes und atemberaubendes Abenteuer voller Monster, Intrigen und zwielichtigen Gestalten erwartet die drei. Action, Humor und Drama gepaart mit dutzenden Anspielungen, die Nerd- und Geekherzen höher schlagen lassen: Das sind die Nerdventures.

Premiere ist am 02.12.2017, auf Youtube und als Download verfügbar. Ich freue mich auf zahlreiche Hörer und auf euer Feedback. :)

Sprecher:
Lisa Müller
Charly Koch
Frank Keiler
Alex Bolte
Birgit Arnold
Benedict Benken
Sebastian Schmidt
Chris Runte
Thilo Tiede
 

thiloretisch

Mitglied
Premiere ist morgen am 02.12., genau genommen nachmittag um 14:00
@Marco Ja es ist wie Tron, findet auch die Hauptfigur ;)
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
schade, da werd ich noch unterwegs sein. Naja, muss ich mich wohl bis abends gedulden.
 

thiloretisch

Mitglied
hallo charly,
hallo liebes HörTalk-Forum,

hier ist er der Link zur Premiere: www.nerdventures.eu
Dort findet ihr das Youtube Video und den Download der MP3

Viel Spaß beim anhören. Freue mich auf Feedback :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @thiloretisch,
das ist eine der verrücktesten Geschichten, die ich seit langem gehört habe. Witzig, abgedreht, spannend und gleichzeitig brutal und gruselig (Ich sag nur "Hexe"... :eek:)

Alle Sprecher haben gute Arbeit geleistet! Die Geräuschkulisse hat mir gefallen.

@benkuly: Die Stimme kommt mir iiiirgendwiiieee bekannt vor... ;) fg

Was mir negativ aufgefallen ist, waren eine Reihe von (kleinen) Fehlern, wie "dem" statt "den" oder ähnliches. - Wenn das nicht Absicht war. :)

Und jetzt *Besserwissermodus an* :) Bei der Ankunft beim Turm der Hexe (ca. 52:49) kommt der Befehl: "Lichtet die Anker". Das bedeutet aber "die Anker heraufholen". Das Kommando, das hier gebraucht wurde, wäre meines Wissens "Anker fällt" gewesen. *Besserwissermodus aus* :)

Herzlichen Dank an das ganze Team für die gute Arbeit. Ich bin gespannt, wie das weiter geht! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Und jetzt *Besserwissermodus an* :) Bei der Ankunft beim Turm der Hexe (ca. 52:49) kommt der Befehl: "Lichtet die Anker". Das bedeutet aber "die Anker heraufholen". Das Kommando, das hier gebraucht wurde, wäre meines Wissens "Anker fällt" gewesen. *Besserwissermodus aus* :)
Krass, stimmt. Ich hab also tatsächlich einen Logikfehler im Skript übersehen :eek:
 

thiloretisch

Mitglied
Hi Peter,
danke, das freut mich :)
Das mit dem Anker stimmt, wenn ich in 10 Jahren die digital überarbeitete Version rausbringe, ändere ich das mit dem Anker ;)

das Skript für Teil zwei ist in Arbeit :)
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
(Ich sag nur "Hexe"... :eek:)
@PeBu
Hehe...... jaaaaa.... da durfte ich endlich mein wahres Wesen zeigen.
Kommentar meines einen Sohnes war: "Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass wir alle einen Therapeuten brauchten. Wahrscheinlich hast du uns die Märchen immer so vorgelesen." - aber in der Zwischenzeit sind sie alle erwachsen und sie leben noch. Soooo schlimm kann es also nicht gewesen sein ;-)
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Haah! Das war ja echt suuuper! Ich liebe auch die C64 Musik :D:D:D! Bin gespannt wie's weitergeht mit den Helden! Mal sehen, auf wessen Köpfe sie noch alles springen können :)

Zurzeit gibt's auf Loopmasters noch günstige Daft Funk Loops, vll ist das ja was für euch? Dann hättet ihr einen Tron Sound - obwohl, der urtümliche Atari Sound ist eigentlich schon perfekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
wow, so viele Antworten! Danke dafür! :)

@charly: Was meinst du, was ich alles beim Schreiben schon übersehen habe - und selbst wenn ich etwas lektoriere, brauche ich manchmal vier bis fünf Durchgänge, bis alles passt... :)

@benkuly: ich kenne "meinen Kleinen" eben, auch wenn er etwas anders spricht, als gewohnt... ;) Ist doch toll, dass er so flexibel einsetzbar ist. :) (Mit der Stimme hast du mich ja damals völlig überzeugt!)

@thiloretisch: Genau so war das gedacht - oder für den Fall, dass der Befehl in Zukunft nochmal gebraucht wird. :)

@frog25: Also, mir hats völlig gereicht... :) An der Stelle, an der die Hexe erzählt, was sie mit den Puppen gemacht hat, hätte ich fast abgeschaltet... Da war bei mir die Obergrenze erreicht... (Daran merke ich, wie gut du den Charakter gesprochen hast.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben