• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Es ist viel passiert in Sachen Australien: Ich hatte eine schöne Live-Lesung in Köln und zwei Musikabende mit kleiner Lesung in Berlin und es hat mich gefreut, dass das Publikum meine Geschichten mochte. Also, wer noch Weihnachtsgeschenke braucht, hat noch zwei Wochen Zeit eine CD vorzubestellen und mein Projekt zu finanzieren. Ihr könnt natürlich auch mich verschenken mitsamt einer Wohnzimmerlesung, je nach Budget. ;)

Hier mal ein kleiner Trailer, zusammengeschnitten aus den Lesungen in Köln und Berlin:

Hier kann man die CD vorbestellen oder andere Dankeschöns erwerben.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Die letzte Crowdfunding-Woche bricht an. Und noch ist das Ziel nicht erreicht!

Aber dafür gibt es endlich eine neue Ohrenblicke-Folge, in der ich noch mal ausführlich über das Projekt spreche und in der es auch einige bislang ungehörte Ohrenblicke aus Australien zu hören gibt.
 
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Wem die Ohrenblicke-Folge zu lang ist, der kann sich hier meinen Auszug aus der Live-Lesung noch mal einzeln anhören. Morgen endet das Crowdfunding.

[soundcloud]https://soundcloud.com/ohrenblicke/schweinereien-im-kakadu-nationalpark-live[/soundcloud]
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Ich habe es geschafft, zusammen mit den Offline-Zahlern und den Nachzüglern wurde die Crowdfunding-Summe sogar überschritten. Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer aus dem Hörtalk. Was wäre ich ohne euch? :thumbsup:

SCHOKOLADE FÜR ALLE!

 
AW: Ohrenblickers neues Baby

GLÜCKWUNSCH! Super zu sehen, dass das wirklich funzt. - Auch wenn´s Arbeit war. [smile][smile][smile]
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Ich möchte mal über den Stand der Dinge informieren! :)

Das Hörbuch ist fertig und im März gab es die Release-Veranstaltung, die auch viele Hörtalker besucht haben, was mich riesig gefreut hat! Beziehen kann man es derzeit nur über mich, aber ich kümmere mich darum, dass es bald auch im Handel und als Download zu haben sein wird. Wer mir allerdings was Gutes tun will, bestellt es lieber versandkostenfrei über mich (ohrenblicke.de), da dann kein Shop und kein Großhändler seine Hand aufhält. :thumbsup:

In meinem Ohrenblicke-Podcast habe ich ein Making Of gestartet, das (ich gebe mir Mühe) bald fortgesetzt wird.

Letzte Woche habe ich ein Interview für den RONAIR-Podcast gegeben (Ron ist auch hier im Hörtalk aktiv und spricht u.a. den Elefanten Karl im Hörspiel "Bippo") und spreche ausführlich über meine damalige Reise. Man kann auch eine Hörbuch-CD gewinnen!

Danke noch mal an alle, die das Projekt unterstützt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Ohrenblickers neues Baby

Ich habe gestern Abend die erste CD gehört und es hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem die eingebauten Ohrenblicke haben das Ganze wirklich spannend gemacht und vor allem eine völlig neue Form des "erlebens" kreiert, weil die Sounds eben "real" waren und nicht wie in einem Hörspiel nur Pate für das stehen, was man erzählen möchte.

Auch fiel mir auf, dass du dich textlich eigentlich nicht hinter bekannteren Leuten verstecken musst, die Reiseberichte veröffentlichen. Daran krankt es ja oft, dass man eigentlich eine spannende Reise erzählen könnte, man aber einfach schriftstellerisch nicht so viel drauf hat, um das gut hinzubekommen. Du schaffst das wunderbar. Ab und zu hab ich das Gefühl, dass du etwas ZU bildlich beschreiben möchtest, aber das waren nur Kleinigkeiten und eigentlich nicht der Rede wert.

Ich freue mich jedenfalls auf CD 02.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Vielen Dank für das Feedback! Und viel Spaß mit CD 2!
 

Noir

Mitglied
AW: Ohrenblickers neues Baby

Die zweite CD war ebenfalls ein Spaß.

Witzig, dass ihr in Australien - einem Land voller tödlicher Gefahren - die einzige wirkliche Gefahr durch Wildschweine erlebt habt :D Viecher, die man bei mir zuhause quasi finden kann, wenn man aus dem Haus geht und dann 5 Minuten läuft ;)

Ich hätte erwartet, dass es davon ein paar Fotos ins Booklet schaffen, wo du doch so betont hast, dass Britta lieber Fotos schießt, als um ihr Leben zu rennen ;)

Insgesamt hat mir das Hörbuch viel Spaß bereitet. Ich hatte hie und da das Gefühl, dass es etwas zu kurz ist und ich gerne etwas mehr gehört hätte und/oder ich gerne etwas tiefer in die Materie eingedrungen wäre. So hatte ich zeitweise das Gefühl, eine stark gekürzte Fassung eines Buches zu hören. Was ja in gewisser Weise sogar der Wahrheit entspricht.

Einziges Problem hatte ich während des Hörens den Zeitablauf irgendwie zu verstehen. Es werden zwar immer mal wieder ein paar Daten genannt, aber wann man wo wie lange war, kommt für mich nicht so ganz heraus, was ich schade fand.

Insgesamt: Tolles Ding.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Danke fürs Feedback, Teil 2!

Ich war selbst erstaunt, dass es keine brauchbaren Bilder von den Wildschweinen gab. Ich glaube auch - das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich die Geschichte geschrieben hatte und ich dann erst die Bilder durchgesehen habe - dass sie eher auf einen günstigen Augenblick gewartet hatte, weil sie eben noch nix Brauchbares im Kasten hatte. Deshalb war sie wohl so versessen, noch an ihrem Platz zu verharren und das Foto ihres Lebens zu schießen (das leider ausblieb, da die Bachen schon den Abflug machten ;) ). Nee, die Tonaufnahmen und die Bilder im Kopf wirken hier definitiv stärker. Und das finde ich gut so! :)

Ich habe bewusst keinen chronologischen Ablauf gewählt und wollte auch keinen "Reisebericht" abliefern, letzteres wäre 12 Jahre später auch albern. Es ist eine Mischung aus Aufzeichnungen und Erinnerungen und die akustische Bilanz eines für mich sehr wichtigen Jahres. Wenn es andere Menschen unterhält und vielleicht auch ein bisschen berührt und mitnimmt, ist mir das viel wert!

Es freut mich, dass es dir unterm Strich gefallen hat und ich danke recht herzlich für das ausführliche Feedback! :thumbsup:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers neues Baby

Ich habe heute eine Hörbuch-Seite für meine Homepage gebastelt. Hier gibt es neben Informationen auch vier Hörbeispiele, einen Trailer für meine Lesungen und Presseinfos zum Download.
 
R

Ron

AW: Ohrenblickers neues Baby

Wer das Hörbuch noch nicht besitzt, kann jetzt noch bis Ende des Monats am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück ein Exemplar gewinnen!
Alle Infos dazu findet ihr unter: http://ronair.fm/roa/show/roa015
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblickers Australien-Hörbuch

Update:

Aufgrund der großen Nachfrage beim IHW waren meine mitgebrachten CDs schnell vergriffen. Für alle, die noch eine möchten, biete ich sie noch bis zum Monatsende (31. August 2015) zum vergünstigten IHW-Preis von 12 Euro (statt 15) an, versandkostenfrei! Einfach PN mit Adresse an mich!

Als Entschädigung für die Hörtalker, die nicht beim IHW dabei sein durften, weite ich das Angebot auf alle Forenmitglieder aus. IHW-Teilnehmer, die hier nicht angemeldet sind, können mir auch eine E-Mail schreiben: jens (at) ohrenblicke.de

Danke für euer Interesse und die Unterstützung! Es freut mich sehr, dass die Geschichten so gut ankommen. :)


Update: Jetzt gibt's auch Hörproben im ersten Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Ohrenblickers Australien-Hörbuch

Ich kanns nur empfehlen, sollte jeder von euch in der Sammlung haben.
Ich höre es immer wieder gerne an.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
Heute letzte Gelegenheit, das Hörbuch zum IHW-Sonderpreis zu beziehen: 12 Euro (versandkostenfrei), alle Infos im ersten Posting. :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
So, die letzte Hürde ist genommen. Das Hörbuch gibt es jetzt auch als Download bei Audible. Jetzt kann man es überall dort beziehen, wo es Hörbücher gibt - ob als Download oder auf CD. Ich empfehle aber, mal einen der Läden von Audiamo (Wien oder Berlin) aufzusuchen (da gibt's jede Menge Hörspiele und Hörbücher, natürlich auch meins). Von allen Vertriebspartnern sind das wirklich die absolut sympathischsten! :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
Es gibt Neuigkeiten:
Ab sofort können Hörtalk-Mitglieder das Hörbuch bei mir zum Sonderpreis von 10 Euro + 2 Euro Versand/Verpackung beziehen. Einfach PN über das Forum schicken! Bei persönlicher Übergabe (z.B. in Berlin oder auf dem IHW) entfallen die Versandkosten natürlich. ;)

Außerdem habe ich kürzlich mit Brigitte Hagedorn ausführlich über die Produktion meines Hörbuchs, über Crowdfunding und Eigenverlag gesprochen. Vielleicht ist das für den einen oder die andere hier interessant. Hört mal rein, man kann auch was gewinnen!
 
Oben