• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Huhu,
ich bin noch ganz neu hier.

In meiner Freizeit schreibe ich ab und an ein paar Gedichte und Geschichten und war auch schon ein paar mal auf kleineren Poetry Slam Bühnen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal etwas davon zu vertonen.

Hier einfach mal ein Text von mir, freue mich über Rückmeldungen.
P.S. Es stimmt natürlich nicht alles aus dem ersten Absatz ;)



Klick, Klick, Klack

Fußballfan von S04, trinkt abends gern auch mal nen Bier,
studiert in Münster BWL, auf 100 Metern ist er schnell,
versichert bei der AOK, ein kleiner Weltverbesserer,
war letzten Monat noch leicht krank, hat Fußballposter an der Wand,
trägt Markenschuh von adidas, ist gesellschaftlich gut angepasst,
war gestern Abend noch knallvoll, obwohl er heut arbeiten soll,
spielt Ballerspiele zum Entspannen, ist schon zwei Mal fremdgegangen,
singt heimlich in nem Männerchor und liest heut Abend das hier vor.

KLICK! Senden.

Pling. Der CIA und dem BND gefällt das.
Pling. Du bist jetzt mit dem System befreundet.
Pling. Angela Merkel hat dich eingeladen Candy Crush zu spielen.
Pling. Der BND hat dich auf einem Fot markiert.
Pling. Die CIA hat ein Foto kommentiert auf dem du verlinkt bist: Kennen wir schon #läuft bei euch
Pling. Angela Merkel hat dich eingeladen Candy Crush zu spielen.
Pling.

Du schaltest den Computer aus ohne dich abzukabeln,
du bist verwanzt und du kannst nicht entkommen
denn du selbst hast begonnen
vor langer Zeit ein Netz zu weben,
deine Kontrolle abzugeben,
um dich abzuheben
von der Mittelmäßigkeit,
wolltest das Gefühl der Einsamkeit
nie wieder spüren
und du liest dich verführen,
von dem Versprechen das Freund gleich Freundschaft ist,
von der Erkenntnis das man dich nicht vergisst
wenn du in dieser Welt gut sichtbar bist.

KLICK. Senden.

Pling. Wusste ich doch, Systemkritik, sowas kommt an.
23 Leuten gefällt das schon.
Pling. Das Ministerium für Angst hat das Datum für die Veranstaltung Weltuntergang geändert.
Pling. Angela Merkel hat dich eingeladen Candy Crush zu spielen.

Was soll sie auch sonst machen? Wir sind gefangen im Netz, in unserem eigenen. Die Entscheidungen wie es weitergeht trifft doch längst nicht mehr die Politik.
Das Rezept:
Zwei bis dreiansprechende Social Media Plattformen,
ein ausgeklügeltes Belohnungssystem,
kombiniert mit versüßenden Applikationen wie kleinen Minispielen,
das Gemisch dann ca. 5 Minuten unter gesellschaftlichem Druck köcheln lassen.
Bumms, fertig!
Die beauftragten Agenturen schmecken hier und da ab,
werten hier und dort aus,
und korrigieren kleine Fehler in der Zusammensetzung
falls sich unbemerkt ein wenig Protest in die Mixtur verirrt hat.
Das fertige Gericht wird dann den Bürgerinnen und Bürgern in mundgerechten Stückchen serviert.
Mahlzeit.

Klack!
Der Deckel des Briefkastens schlägt scheppernd zu.
Ich schicke diesen Brief an meine zwei besten Freunde. Hab das Gefühl ewig nicht mehr mit ihnen gesprochen zu haben. Die Anfrage von Frau Merkel habe ich übrigens abgelehnt.

Pling. Mein Handy. Das System hat mich angestupst.
Habe das Gefühl es ist an der Zeit zurückzuschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Danke ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Danke ;) Finde ich auch beängstigend. Im Grunde weiß ja keiner so genau welche Daten jetzt wofür so gebraucht werden, aber es wollen trotzdem alle dabei sein um mitreden zu können.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es wundert mich etwas, dass sich offenbar an diesem tollen Text noch keiner versucht hat. Ich mache mal den "Auftakt", vielleicht folgen ja andere in ein paar Jahren oder so:  
 
Oben