• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Los los los! Die Zeichen stehen auf Hunger-Games!
Eine vollgepackte Sendung! Zwei Interviews, eins mit Peeta, eins mit Katniss und wir sprechen über alle 3 Hunger-Games Filme so weit. Lasst euch das nicht entgehen!

http://nightcrow.de/episode-24/

Themen & Kapitel
0:00:00 Intro/Begrüßung
0:09:34 Die Tribute von Panem: The Hunger Games
0:46:27 Interview mit Ricardo Richter
1:09:35 Die Tribute Panem: Catching Fire
1:35:27 Interview mit Maria Koschny
2:03:31 Die Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 1 (Spoiler!!!)
2:24:00 Kinostarts
2:38:51 Verabschiedung/Outro
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Sehr schön :D

Habe ich gerade auf der Website gehört. In meinem Podcastcatcher ist die Episode aber noch nicht angekommen, ist euer Feed okay?
 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

An sich ist er das :)
Schreib doch mal auf der Nightcrow Seite (www.nightcrow.de) eine Nachricht oder schau mal, ob du es da hören kannst :)
Ich werde das Problem natürlich weiterleiten, sollte das nicht schon behoben sein :)
 

WhitePaper

Mitglied
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Hey,

vielen Dank für die Episode. Während ich grade noch eine Nachtschicht schiebe, ist es grade schöne Unterhaltung.
Interessant, wie Ihr den Film empfindet, habe erst eine halbe Stunde gehört, aber MUSS mich jetzt einfach mal kurz einmischen ;)
Also: diese Verliebtheit von Katness (weiß nicht, wie man den Namen schreibt) kommt natürlich aus dem Nichts, weil es gespielt ist.
Das hat mir an dem Film sehr gut gefallen, dass es nicht eindeutig erklärt wird... der Zuschauer wird im ungewissen gelassen und kann sich selber seinen Teil denken.
Nach dem Gucken des Films habe ich das Hörbuch gehört, da ist es natürlich eindeutig. Sie spielt es in dem Moment, weil ihr bewusst ist, dass sie als Liebespaar bessere Chancen haben die Aufmerksamkeit und Gunst der Sponsoren bzw. Zuschauer zu gewinnen. Und zu den Charakteren: mir hat es echt gefallen, dass Peeta nicht so ein stereotyper Held ist, sondern ein ganz "normaler" Junge mit Ängsten und Gefühlen. Auch dass sie so wenig macht, wie ihr sagt, fand ich viel realistischer als hätte sie sich Lara-Croft-mässig durch den Wald bewegt ;)
Nur mal so meine Sicht :)
 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Siehst du, wenn man das Buch nicht zur Vorlage hat, dann kann da leicht eine Verwirrung entstehen. :)
Wenn man nicht weiß, dass sie es nur spielt, kommt es einem halt echt vor, als wäre es Out of nowhere...
Ob Peeta überhaupt ein Held ist, ist hier natürlich die Frage...Ich empfand ihn, wie ich im Podcast schon erwähnt hatte, wie ein Klotz am Bein...Also wie Robin bei Batman. :)
Katniss hätte trotzdem etwas mehr machen können, sie wollte ihre Schwester retten, dann hätte sie auch mehr Einsatz und Willen und Stärke beweisen können, als sie es im Film getan hat...
Aber schön, das wir hier auch andere Sichten bekommen :)
Und freut uns natürlich, wenn die Episode unterhaltsam ist
 

WhitePaper

Mitglied
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Hey Alexander,

den Film habe ich gesehen, bevor ich die Hörbücher kannte und wider Erwarten hat er mir echt gut gefallen.
Beim Gucken habe ich stark vermutet, dass sie die Verliebtheit zu Peeta nur spielt um zu überleben, aber sicher war ich mir nicht.
Es wird ja im Film nur sehr subtil angedeutet und recht offen gelassen. Aber das gefällt mir grade.
(wäre die Lovestory echt gewesen, hätte mich das ehrlich gesagt auch gelangweilt)

Ne, Peeta ist kein Held, soll er auch gar nicht sein. Besonders in den (Hör-)büchern ist er ein Charakter, der sich selber wenig zutraut und
während des Spiels seine besten Überlebenschancen darin sieht, sich zu verstecken.

Na ja, aber grade dass mit der Hauptdarstellerin nicht so der Übermensch gezeigt wurde, hat mir gefallen. Als sie nach dem Tod des kleinen Mädchens versteinerte und
geweint hat, habe ich als sehr natürlich empfunden. Hat irgendwie die Hoffnungslosigkeit vermittelt, dass am Ende nur eine Person überleben wird...
Für meinen Geschmack, hätte sie sogar noch weniger "heldenhaft" sein können, weil es sich für mich realistischer anfühlt, innerhalb dieser Spiele und dieses Waldes
einfach nur angstgetrieben und vorsichtig zu sein ;)

Die Interviews der Synchronsprecher übrigens super! Werde mir Euren Podcast öfter anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Es freut uns, dass wir einen weiteren Zuhörer haben :)

Aber da sieht man den Unterschied vom Buch zum Film und das finde ich eigentlich schade. Man hat hier einen 2 1/2 Stunden Film und lässt so vieles unbeantwortet und einige absolut verwirrt. Da hätte man einiges rausholen können und auch besser erklären können.

Aber hier sehen wir, wie die Meinungen auseinander gehen und so sollte es auch sein. :)

Das sie nach dem Tod des kleinen Mädchen geweint hat, ist völlig normal und fand ich per se auch nicht schlecht.
Aber grade, nachdem Katniss !!2!! voll Tage geschlafen hat und dann plötzlich kommt jemand und...Ja, wir hatten es gesagt...
Das waren alles so Momente, wo Katniss dann hätte die Wut packen können und wirklich etwas mehr machen hätte können.
 

WhitePaper

Mitglied
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Na, da haben wir ne Diskussion gestartet ;)

@ Das sie nach dem Tod des kleinen Mädchen geweint hat, ist völlig normal und fand ich per se auch nicht schlecht.
Aber grade, nachdem Katniss !!2!! voll Tage geschlafen hat und dann plötzlich kommt jemand und...Ja, wir hatten es gesagt...
Das waren alles so Momente, wo Katniss dann hätte die Wut packen können und wirklich etwas mehr machen hätte können.


Das hätte dann ja aber bedeutet, dass sie genauso funktioniert, wie das Spiel es beabsichtigt. Dadurch dass sie (soweit ich mich erinnern kann)
nur auf Angriffe reagiert und nicht aktiv Jagd auf andere macht, bleibt sie ja gewissermassen unschuldig und ist nicht die Marionette
der Spielemacher. Die wollen ja, dass die Spieler sich verfeinden und dabei die Absurdität der Spiele vergessen. So sehe ich das ;)
 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Und da ist die erste Jubiläumsfolge! 25 Jahre....ähh....HA! Scherz, 25 Folgen, 1 Jahr lang Nightcrow und das auch noch zur Weihnachtszeit herum!
Da Weihnachten ist, haben wir uns passend einen Film für das Fest ausgesucht! Wir haben uns mit dem Film Rare Exports beschäftigt.
Zudem ist es Nightcrow's einjähriger Geburtstag ist, haben wir dieses Jahr noch einmal Revue passieren lassen!
Obendrauf gibt es passend zu Weihnachten und Geburtstag auch noch ein Gewinnspiel!
Viel Spaß mit der Folge 25! :)


http://nightcrow.de/episode-25/


Themen & Kapitel
0:00:00 Intro/Begrüßung
0:17:20 Kinostarts
0:37:04 Rare Exports
1:30:43 Diskussionen für Millionen: 1 Jahr Nightcrow
2:07:28 Gewinnspiel
2:12:06 Verabschiedung/Outro

 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Nach langem Warten, ist es endlich wieder soweit.
Eine neue Folge von Nightcrow ist draußen und welchen Film schauen wir diesmal an?
Es handelt sich dieses Mal um.......*Drumroll*.........SPIDER-MAN 2. Nicht The Amazing Spider-Man, sondern der richtige Spider-Man 2.
Auch eine Seltenheit, wir haben diesmal weibliche Unterstützung zu Gast, denn Spider-Woman wird uns helfen, vom bösen Doc Chris los zukommen.
Hört doch einfach mal rein, die Folge ist vollgepackt mit Informationen rund um Spider-Man 2 aber auch mit TV-Geschichten und den neusten Kinostarts!

http://nightcrow.de/episode-28/

Crownotes
Teilnehmer: Christoph, Jens, Zhenya & Pinnie
Gast: Jenny
Schnitt & Mischung: Jens
Moderation: Christoph

Länge: 1 Stunden, 48 Minuten
Download

Themen & Kapitel
Minute 000: Intro/Begrüßung/Fernsehdiskussion
- Minute 019: Kinostarts
- Minute 049: Spider Man 2
- Minute 103: Verabschiedung/Outro

Sonstiges
- Mitten im Leben – Schaumkusspizza mit Ketchup
 

Scary

Mitglied
AW: Nightcrow - Der Filmpodcast

Endlich ist es soweit und heute erscheint Marvels Avengers 2: Age of Ultron. Das war Grund genug fuer das Team von Nightcrow eine spezielle Ausgabe ausserhalb des normalen Veroeffentlichgsrhythmus aufzunehmen. In dieser Sonder Sendung gehen wir in einem ausgedehnten Hollywood-Stammtisch auf das Marvel Cinematic Universe ein und nehmen uns anschliessend den ersten Teil der Avengers vor.

http://nightcrow.de/episode-33/
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben