• Blut-Tetralogie   Dark Space

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Mei, ich hab' mir da weniger Gedanken gemacht, als die meisten anderen hier. "Old Nick" ist eine englische Entsprechung für unseren guten alten Freund Satan. Böse Zungen behaupten auch, ich habe mir den Namen nur in Anlehnung an das gleichnamige Pornomagazin gegeben - ich weise dies entschieden zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Hihi, diesen Thread kannte ich noch gar nicht. Na dann will ich mal. :neo:

Ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien, die finde ich bewustseinserweiternd, und sowieso bin ich irgendwie so ein ganz linker Vogel. Zu der Zeit als ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich mit Vorliebe gerade die Pharmaindustrie im Visier und mein erster Avatar war eine Giftflasche, wo ich aber auch ein Radioaktiv- und ein Biosiegel drauf hatte. Das ist zur Zeit immernoch mein Profilbild. Meine Idee war, dass ich halt der Beipackzettel zu der Giftflasche bin. Man kann mich aber generell auch zur Dosierung und den tödlichen Nebenwirkungen befragen, egal von was ;) Ich denk mir dann was aus.

Ich will die Gelegenheit auch gleich Nutzen um mit meinen anderen Namensverwirrungen aufzuräumen: Ich heiße bürgerlich (<-iiihhh) "Wolf Nils Bartels", mein Rufname war aber immer "Nils". Als ich dann zum Studium ins Ausland ging entschied ich mich dort als "Wolf" vorzustellen, weil mir der Name eigentlich besser gefällt. Doch auch nach drei Jahren war es noch immer befremdlich wenn mich jemand so ansprach und so hab ich das bei meiner Rückkehr wieder geändert. Einige meiner alten Freunde nannten mich aber immerschon "Nilson" was mir der liebste Soitzname ist und woraus ich dann beim erscheinen meiner ersten CD 2009 offiziel den Künstlernamen "Wolf Nilson" schuf, den ich hier auch für Credits benutze, zumnindest bei Cut, Regie & Musik. Als Sprecher ... naja ... anderes Thema ... da bin ich unentschlossen, da sind mir alle Namen recht.

ob ich meinen Nick jetzt in Wolf Nilson oder Nils oder so ändern soll? Ich hätte damals ja nicht für möglich gehalten, dass ich mich mal im Netz irgendwo so involvieren würde wie hier, inzwischen ist das ja schon fast meine zweite Heimat geworden, aber oben dadurch hat mein alter Nick (Hallo OldNick) für mich auch schon nostalgiewert, obwohl ich erst eineinhalb Jahre hier bin.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Nick Name

Ich heisse mit Nachnamen: Schaedel....höhöhö, zu oft Leute lachen gehört.
Ein Prof konnte mal meinen Namen auf ner Seminaranmeldung nicht entziffern
und schon hiess ich den Rest des Semesters Schaldek. :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Irgendwie is das voll witzig die alten Beiträge zu lesen, wo z.B. Roman Ewert schreibt dass sein Name aus dem DSA-Generator kommt hihihi. Man merkt dass es da doch n paar Umbenennungen gegeben hat in der Zwischenzeit :D
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Diesen Thread kannte ich noch nicht ;) Mein Nickname kommt aus der Schulzeit. Da mein Nachname "Erdtmann" ist, wurde ich dort von Mitschülern "Erdie" genannt. Daher dieser Nick.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Mein Nick ist von meinem Vornamen abgeleitet, habe damals als ich noch Jung war recherchiert wo mein Vorname herkommt (England). Percy ist die Kurzform von Parzifal (es gibt viele Arten Parcival zu schreiben). Naja und wenn ich Online zocke kürze ich Parzifal auf Parz ein und hänge ne 7 dran weil das meine Lieblingszahl ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Nick Name

Als mein Nick entstand, habe ich die 10-Tage-Probeversion vom allseits bekannten WOW gespielt. Ich hatte mir dort einen Elfen erstellt, der dem 'Xandir' aus der Serie "Drawn Together" ziemlich ähnlich sah. Dieser Name war allerdings in jeder möglichen und unmöglichen Schreibweise schon vergeben, von daher kam ich nach einigen Überlegungen auf den Namen Sandor.
Lustig daran ist, ich habe danach irgendwann mal spaßeshalber nach dem Namen gegoogelt und herausgefunden, das 'Sandor' das ungarische Pendant zu meinem richtigen Vornamen (Sascha) ist... ;-)
 
AW: Nick Name

Unter dem Nickname "Tolkien" bin ich seit den 90ern in verschiedensten Foren unterwegs. Schon komisch, daß der nie vergeben war. Ich habe den damals einfach genommen, weil es sich dabei um einen meiner Lieblingsautoren gehandelt hat, schon lange bevor der grosse Hype losging.
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Mein Name ist der Name des Helden einer Geschichte, die ich mal geschrieben habe, in der sich ein Gänseblumerich namens Gänseblum in die weite Welt aufmachte um die Ermordung eines alten Klees, der von einer Gans ganz einfach aufgefuttert worden war, zu rächen :)
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Die habe ich vor einem Jahr eingefroren, weil ich schon nach kurzer Zeit für das Setting zu unkreativ war. Mal sehen, vielleicht wird es ja eines Tages wiederbelebt :D
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Die habe ich vor einem Jahr eingefroren, weil ich schon nach kurzer Zeit für das Setting zu unkreativ war. Mal sehen, vielleicht wird es ja eines Tages wiederbelebt :D

Du könntest das, was Du schon hast mal hier im Forum posten - also nicht in diesem Thread natürlich - vielleicht inspiriert Dich das Feedback der anderen und bringt Dich auf neue Ideen. Bevor der Gänseblum auf dem Kompost landedt...
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Ich wollte immer die Rollen des grausamen, bösen, wilden , schonungslosen Wicht... hat auch schon so manches Mal geklappt ^^ Savage^^
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Nick Name

Nach einigen Änderungen von T.N.W. zu Magic Bells über LoD kam ich dank der Namensgebung aus Die drei Fragezeichen - Meuterei auf hoher See doch zum endgültig passenden Namen Wavedancer. Natürlich geht es dabei um Sinuswellen, wenn man sich diese ganz "nah" anschaut, sieht man wie wellig sie sein können. Und dancer nicht, weil ich gerne Surfer wäre, sondern weil ich gerne mit ihnen "tanze". Man könnte auch sagen, ich "spiele" mit ihnen, allerdings fand ich "Wavejuggler" oder "Wellenjongleur" irgendwie blöd. Man könnte auch sagen "Der mit den Wellen tanzt".
Hat auch nichts mit Darkwave oder Surfen am Meer zu tun ;-)
Jo, einfach und schlüssig eben ^^
 

Mezelmoerder3d

Diplompsychopath mit *
AW: Nick Name

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und fett noch... Okay, lassen wir das ^^. Also mein erster Nick so war Tobson (gesprochen Tob Sonn). Einfach aus der Tatsache, dass mein Name Tobias ist und ich zwei Jahre in Singapur gelebt hab als Kind. Und durch die japanische Anreden "san" entstand durch meine Freunde der Nick.
Später habe ich dann in einer Jugendzeitschrift über Games und Animes einen Kurzcomic gelesen wo einer total am ausrasten ist und die anderen nur meinen "Der hat wohl wieder zuviel Metzelmörder 3D gespielt!"
Da Jam mir die Idee für den Nick, den ich dann in leicht abgewandelter Form seit bestimmt 12 Jahren führe ^^. Und man kann Davon ausgehen, wenn man irgendwo im Netz einen Mezelmoerder3D sieht, dann kann das nur ich sein ^^.
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Thora... ach ja.... die Geschichte darf ich mir immer noch anhören, also kann ich gar nicht vergessen wie ich auf den Namen gekommen bin!
ich hab mit Freunden zusammen den ersten Teil von THOR geguckt, neben bei haben wir noch Bier getrunken - das ist noch wichtig xD-, auf jeden Fall gibt es die Szene in der Thor im Diner sitzt, Kaffe trinkt und meint "Der Trunk ist gut! Noch einen!" und dann die Tasse mit schmackes auf den Boden schmeißt! Und wie kann es anders sein, in dieser Sekunde rutscht mir die Bierflasche aus der Hand und zerdeppert mit schön lautem Knall auf dem Fußboden.
Und da Thor ein männlicher Gott ist musste das verweiblicht werden. So war Thora geboren - Freunde nennen mich mittlerweile fast nur noch so und wenn jemand neues zur Gruppe dazu kommt wird dem das sofort erzählt. :D
Ich hab sogar einen selbstgebastelten Mjölnir geschenkt gekriegt xD
und so als Randinfo: ich bin Comic Fan und hab mich über Thor schlau gemacht, dann gibts da noch die gute Thor Girl und die trägt in der menschlichen Welt den selben Vornamen wie ich :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hm, also ich habe mir einfach einen Namen aus Max Mustermann und Peter Lustig zusammen gebaut, mir war gerade mal so als ich mich hier angemeldet habe.
Und die 1 habe ich dran gehängt weil ich mir viel mit Zahlen merke, und ich den Namen gleich als Denkhinweis verwenden kann, ist sehr praktisch.
Dabei sind Zahlen gar nicht so meins, :(
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

also in diesem Fall war ich auch unkreativ: PeBu steht einfach für meinen Vor- und Nachnamen. Die 34 habe ich aus einer Laune heraus genommen, weil PeBu in dem Forum, in dem ich mich damals angemeldet habe, schon vergeben war. Später habe ich gemerkt, dass die 34 einen großen Vorteil hat - sie ist auf der Tastatur leicht und schnell erreichbar. :)

In manchen Foren habe ich mich früher auch Oklahoma genannt, weil ich Westernfan bin und in der Schule hieß ich eine Zeit lang...*husthust*...Professor...was nicht unbedingt als Kompliment gemeint war.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben