• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tatjana Auster

Studio~Cat
AW: Nick Name

Scardova hieß meine Katze die ich vor 15 Jahre mitgebracht habe, als ich aus Italien wiedergekommen bin. Sie wurde innerhalb 1 Jahres von Vogelliebhabern ermordet und als ich nach einem Nick Name suchte, dachte ich gerade an sie. Wahrscheinlich weil ihr Bruder Pino gerade versuchte auf meine Tastatur zu klettern. Außerdem gefällt mir der selbst zusammen gesetzte Name so sehr, dass ich eine Figur in meinen Fantasy Kurzgeschichten so benannt habe.
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Éomer ... , wenn Ihr den Herren der Ringe gelesen habt, ... mein absoluter Lieblingscharakter.

Gruß
Éomer
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Nick Name

Du meinst aber nicht zufällig die Folge von den Drei ??? Kids?:)
Denn davon gibt es ja auch so eine Folge!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Hm...mein Nickname ist mir vom Film "Face off" in Erinnerung geblieben. Der Bruder vom Bösewicht Castor Troy (Nicholas Cage) hieß Phollux ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Nick Name

Ahh es ist ja noch da,es hat seit her so viel neue Gesichter geben als ich das gefragt habe.

Okay und deshalb frage ich noch mal wie seit zu euer Nick Namen gekommen?Oder welche Idee steckt dahinter.
 
K

KleingeizZzt

AW: Nick Name

Ich hab meinen Nickname quasie meinem besten Freund "geklaut" :eek:
Für unser erstes Hörspiel hatte er das fiktive Label "KleingeizZzt Entertainment" erfunden und der Name hat mir so gut gefallen das ich ihn seither in Hörspielforen nutze :D

Auf diesem Wege nochmal danke Stefan :friends:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Meinen Nick habe ich aus dem Europa-Hoerspiel "Kung Fu - Rache für Doc Sunshine". Zu allen drei Teilen hatte ich mal Transkriptionen geschrieben, um die Kürzungen zwischen LP und MC aufzuzeigen. joe adder war für mich da sofort "verfügbar". [smile]
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

dubious kommt von dubious account, meinem, nun ja, YouTube Account für meine (nicht erwähnenswerten) fandub - Versuche und das ist dann, fürs erste, hängengeblieben. Ernszt Dubitzky entstand dann als Pseudonym eines Pseudonyms und verlängerter Wortwitz.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

dubious kommt von dubious account, meinem, nun ja, YouTube Account für meine (nicht erwähnenswerten) fandub - Versuche und das ist dann, fürs erste, hängengeblieben. Ernszt Dubitzky entstand dann als Pseudonym eines Pseudonyms und verlängerter Wortwitz.

Und ich dachte Ernszt Dubitzky wäre dein richtiger Name. :)

Als AOL endlich die maximale Länge der Emailadressen von 8 auf 12 Zeichen erhöht hatte, habe ich erstmal sämtliche meiner Lieblings-Romanfiguren durchprobiert. Die waren aber alle schon vergeben. Da ich früher öfter mal Stopmotion-Trickfilme mit Knete (englisch: clay) gedreht habe und die Figuren dabei nach meiner Pfeife tanzen, habe ich "Masterofclay" (Herr der Knete) als Account-Namen und Emailadresse verwendet. :)
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Bei mir denkt gleich wohl jeder an die Animeserie " Das Supertrio" !
Ok das stimmt zum Teil!
Aber das andere ist das ich mich im Dunklen schnell zurrecht finde.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Nick Name

Fredericks ist ein Charakter aus "Otherland", meinem Lieblings-Sci-Fi-Hörspiel, das mich wirklich ziemlich gepackt und in eine Welt gerissen hat! Ich fand den Nick aus speziellen Gründen sehr passend - darf diese aber leider nicht verraten, weil es den Leuten, die das Hörspiel vielleicht auch mal hören wollen, ein bisschen was weg nehmen würde. Nur so viel: ich fand grade die erste Zeit, als ich neu im Hörtalk-Chat aufgetaucht bin, sehr amüsant, weil mich viele Hörtalker für einen Jungen gehalten haben und mit meiner Handvoll "cooler" Spitznamen, die ihr mir verpasst habt, hab ich dann auch gerne Mal den Macho raushängen lassen... :p Seit mich allerdings mein Noirdlicht gefunden hat, bemüh' ich mich nicht mehr so viel mit den Mädels zu flirten... ;-P xDD
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Nick Name

Mein Nickname ist mein "Musiker"-Name....
Doch zuvor....
Ich glaube mein aller erster "Nickname" war Pax(Frieden)...das war damals schon sehr böse gemeinst, da das Logo dieses Charakteren sehr böse war und auch in einigen meiner schlecht gezeichneten Comics mehr machte, als nett zu sein:)...weil dieser Name aber nichts mit mir verbannt, sondern mehr mit dem Logo nannte ich mich um(z.B. Kanadaboy)...mhhh doof nicht?;)....In der Musik nannte ich mich eine Zeitlang Gabba Veit, dann(und bitte nicht falsch verstehen) Punkerkiller[eine andeutung auf Abfall/nicht auf Punker....oder doch? :gruebel:....]...als ich dann besser in Musik wurde nannte ich(eigentlich nen Kumpel von mir) Neo Veit...eine anspielung auf den GabbaDJ neophyte....doch ich wurde noch besser und meine Musik hörbarer und da wollte man keine verweckslungen oder so was, als überlegten wir....SkinHunter(ich fand ihn doof) und ScarHunter(einfach nur ich:D)....natürlich hat der Name nun auch noch mehr bedeutung bekommen:

ScarHunter--> Ein Mensch, der sich seelich verstümmelt, um irgentwie leben zu können(er jagt Narben)....
Ableitungen davon werden nur in meiner Rollenspielrunde verwendet wie:--> Narbengesicht
oder wie auch hier--> Hunter, Scar (Scary;))

Sonstige Namen(die ich mal hatte oder noch habe):
Eric Scott, Scip(er ist in den Schatten gestorben[cry]), Wodka, Fight(witzig...mhhh), Feit(nur einer darf mich so nennen), Idiot(mhhh ich glaub, das war kein Spitz/Nickname oder?)...mehr fallen mir nun nicht ein...

Gruß
ScarHunter
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Nick Name

Orginal von Fredericks weil mich viele Hörtalker für einen Jungen gehalten haben



Ja gell so wie ich. XDXDXD "g"
Darum nenne ich dich jetzt auch Fredin.he he

Ich finde daß Interessant wie Nick Namen entstanden sind.:)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Ich war völlig unkreativ, und habe meinen Nachnamen verwendet ...:eek:
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Puh ein reines durcheinander bei mir.
Habe in meiner Familie von einigen den Spitznamen "Engelchen" bekommen , u.a. meinem Onkel und meinem Opa. Aber nur wenn ich lieb war :) Daraufhin wollte ich so gerne in meinen Namen "Angel" verwenden, aber das machen so viele und da fand ich das eigentlich wieder zu albern. Dann kam ich auf die komische Idee, mich nicht direkt Angel zu nennen sondern eher nach einer Eigenschaft (ja klingt auch für meine Ohren im Nachhinein komisch) Von Freunden bekomme ich immer gesagt, ich sei immer wie ein "Sonnenschein" (Ja den Spitznamen hatte ich schon vor dem IHW2011, verrückt :eek: ) Dann dachte ich an die "Natur der Engel" Die kann viele Seiten haben, gute und schlechte. Hm irgendwie so war das, glaube ich :eek:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Hey, das iss ja echt n schöner Hintergrund zu Deinem Nickname!

Bei mir isses vielleicht etwas weniger romantisch...


EDIT: Das Lied trägt den Titel "MetalWarriors" - daher also mein Nickname :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Nick Name

Tja, ich bin einfach der Michel S. aus B. Bin nämlich nur zugezogener Dresdner und stamme aus dem sonnigen Baden. Früher war ich oft als "Spina" unterwegs, abgeleitet von der Krankheit bzw Behinderung meines jüngsten Sohnes.

@Searge ich nehme an, der Name bezieht sich auf das legendäre Album einer weltberühmten Liverpooler Band?
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Nick Name

@Metal die "Kings of Metal" von Manowar war lange Zeit mein absolutes Lieblingsalbum in dem Bereich....bis ich Painkiller in die Finger bekam und es mir die Ohren weggefegt hat :)
 

Lockenjohnny

Mitglied
AW: Nick Name

Mein Nick kam wie folgt zu stande: Mein Schlagzeuglehrer ist Drummer der Metalband "Blind Guardian" und der hat mich irgendwann mal zu ner Recording-session nach Krefeld mitgenommen. Etwas später waren wir dann alle im Studio versammelt und Hansi Kürsch, der Sänger der Band, konnte sich einfach nicht meinen Namen merken und und hat mich "Lockenjohnny" getauft. Und dieser Spitzname blieb.
 
Oben