• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Bitte beim Lesen des Beitrages dieses Musikstück abspielen:


Schauen wir doch mal auf das Datum: Es ist der 27.11.2017! Das bedeutet, das Hörspielprojekt Superhero Universe wird heute exakt ein Jahr alt! Viel ist in diesem Jahr passiert. Die erste Idee eines Superheldenhörspiels breitete sich bereits im Jahr 2009 in meinem Hirn aus, aber es waren erst die vielen Superhelden TV-Serien, die ich verfolge, die den Wunsch eines Hörspiel-"Shared Universe" wachsen ließen. Es dauerte auch gar nicht lang, bis die ersten Mitstreiter zum HSPEU (Hörspielprojekt Extended Universe), wie es damals noch hieß, hinzustießen. @Johanka war wohl die Erste, dicht gefolgt von @Lupin Wolf und @schaldek. Auch @MerlePoisel, @pierre_horn und @HackFire fanden gefallen an der Idee und so bastelten wir wild vor uns hin. Im Laufe der Monate entstand eine ganze Welt mit einer eigenen Geschichte. Voller Charaktere, Orte und Möglichkeiten.

Viele von uns trafen (und treffen) sich regelmäßig im Teamspeak. Manchmal 3 und auch 4 mal die Woche. Manchmal dauerten diese Treffen nur eine halbe Stunde ... manchmal dauerten sie viele Stunden. Einige Autoren verließen uns, andere kamen hinzu. Aber nie kam es zu einem Stillstand. Zuletzt kamen @Woundwort und @Phollux dazu, die sich beide mit tollen Ideen und viel Elan ins Getümmel stürzen.

Vielen Dank an all' meine Mitstreiter und auch die Helfer (wie @benkuly), die diese Idee eines Superhelden Shared Universe in Hörspielform tatsächlich umsetzen und/oder uns dabei unterstützen.

Und nun möchte ich diesen ersten Geburtstag des SHU (Superhero Universe, wie es heute heißt) dazu nutzen um eine konkrete Ankündigung zu machen:

Wie schon vorher einmal erwähnt, wird das Kick-Off-Event des SHU ein großes gemeinsames Casting für einige Hörspiele des Shared Universe sein. Es wird Zeit, dass alle, die gern als Sprecher Teil dieses tollen Projektes werden wollen, sich darum bemühen, ihre Sprechproben auf den Intern-Status zu aktualisieren. Denn alle Hörspiele des SHU werden interne Produktionen sein. Warum ich euch das jetzt sage (und damit relativ wenig neues berichte)? Ganz einfach ...

Das GROSSE CASTING für die ersten Hörspiele des Hörspielprojekt Superhero Universe beginnt am 15.12.2017.

Es wird wahnsinnig viele Rollen geben. Viele davon sind für weitere Hörspiele vorgesehen. Es werden voraussichtlich so viele Rollen sein, dass vermutlich jeder von euch genug zu tun bekommen wird. Wir freuen uns darauf, diese Welt zum leben zu erwecken - mit EUCH gemeinsam.

Die Welt braucht Helden ... geben wir ihr welche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui, das klingt ja ganz fantastisch :)
Da muss ich ja unbedingt ganz bald endlich mal meine Sprechproben um mehr Emotionen und Facetten erweitern!
 

Noir

Mitglied
Absolut richtig! Ich kann nur nochmal an jeden Sprecher hier appellieren: Wenn es am 15.12. mit dem Casting losgeht, dann BRAUCHEN wir JEDE Stimme, die wir kriegen können! Auf, auf, ihr fleißigen Sprecher!
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dann ist ja gut, dass ich meine Proben gerade erst so gepimped habe :D Klingt sehr spannend, freu mich schon aufs erste Casting :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es freut mich für euch, dass ihr mit dem Projekt so gut vorwärts kommt! Mal sehen, ob das Forum ein Projekt dieser Größe über einen längeren Zeitraum stemmen kann. :)
 

Noir

Mitglied
@PeBu34 @Gabriel

Das ist eine Frage, die sich relativ leicht beantworten lässt. Das SHU ist nur ein Setting. Ein großes gemeinsames Setting. Die Serien, die darin passieren sind eigenständige Serien. Wie viele Folgen also produziert werden, liegt einzig und allein an den Autoren der jeweiligen Serien und deren Teams.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese unsere Community dieses Mammutprojekt wird tragen können. Ich habe ein Jahr lang mit Leuten zusammengearbeitet, die das Ganze einfach nur aus Spaß an der Freude machen. Und dabei war sicher nicht jeder Tag und nicht jedes Treffen ein Erfolg und TOLL war es auch nicht immer. Es gab Rückschläge und Enttäuschungen ... aber jetzt ... nach einem Jahr ... stehen wir immer noch hier und wir "liefern" ... wie man so schön sagt. Wir haben unseren Worten Taten folgen lassen (hach ... ich mag ja Theatralik irgendwie).

Und ich kenne diese Community. Ich kenne sie nun schon so lange Jahre (fast 10!) ... und WENN es eine Community schafft ... dann diese hier.
 

Noir

Mitglied
Bisher nicht. Im Moment ist nur geplant, dass der Hörer das Setting durch die Hörspiele kennenlernt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass da auch mal irgendwas lesbares dazu kommt ... aber im Moment noch nicht.
 
Oben