• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Hallo zusammen,

ich bin Kathi aus Berlin.
Ich weiß gar nicht, wie lange ich die Hörspiele von Hoertalk höre- 2 Jahre?
Und ich finds großartig, was ihr auf die Beine stellt, bzw. bereits gestellt habt- Hut ab!

Ich selbst schreibe Kurzgeschichten und bin dabei, meine Fühler zaghaft auszustrecken.

Meine Neugier ist groß und bin gespannt, was und wer mich hier alles so erwartet :)

LG an alle
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

vielen Dank :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen! :)
Schreiberlinge sind hier gern gesehen. Viel Spaß hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Vielen Dank euch allen...ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen...ich brauch immer etwas Zeit, um alles gesehen zu haben :) ich lass mir meist viel Zeit, weil ich ungerne über etwas husche....:)

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Kathi,
auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß beim "durchwühlen" und bei deinen Projekten. Du wirst sehen, hier geht eine ganze Menge! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Genau deswegen bin ich hier, weil ich denke, dass hier eine ganze Menge geht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5256

Herzlich Willkommen! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Hallo ihr,

ich bin sehr fasziniert, was hier alles so los ist...

Mich würde interessieren, wie genau ein Hörspiel bei euch zustande kommt?
Spricht jeder seinen Text ein und es wird dann alles zu einem Hoertalker geschickt, der dann alles mischt und schneidet? Oder existiert tatsächlich ein Studio (so dachte ich bisher)?

Und: an wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Geschichte schicken möchte?

lg
Kathi
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Spricht jeder seinen Text ein und es wird dann alles zu einem Hoertalker geschickt
Genau so ist es. Mir kam einmal die Idee, ein Skype-Meeting zu veranstalten, an dem die Sprecher sozusagen "live" ihren Text einsprechen und sich gegenseitig hören.

Und: an wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Geschichte schicken möchte?
Das hängt davon ab, was genau Du mit deiner Geschichte anfangen möchtest: Ich nehme an, du hast ein Hörspiel-Skript geschrieben, das du jetzt vertonen willst. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder als "internes Projekt" über das Label des "hoerspielprojekt.de". Dafür muss dein Skript zwingend durch das interne Lektorat. Am besten, du wendest dich dabei an Dennis;)
Für ein externes Projekt musst du auch zuerst Dennis nach einer Freigabe fragen, dann kannst du im Bereich "Externe Sprechersuche" nach Sprechern suchen. Hier mehr Informationen:http://www.hoer-talk.de/threads/regeln-für-die-externe-sprecherbörse.13465/
Und hier noch allgemein, wie eine Produktion abläuft: http://www.hoer-talk.de/threads/der-kleine-hoertalk-hörspielleitfaden.19742/
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du als Co-Autor für eine bestehende Hörspielserie schreibst: z.B. die Zukunfts-Chroniken (da gibt es allerdings keine Co-Autoren) oder meine "vier Detektive". Ich habe momentan einen Co-Autor an Bord.

So, jetzt habe ich eine Menge geschrieben;) Hoffe, ich habe dich nicht mit Infos erschlagen:D
 
Es kann aber jeder an den Zukunfts-Chroniken mitschreiben. Bisher sind zwar alle Stories von mir, aber das muß ja nicht so bleiben. Ich habe ja schon öfters zur Mitarbeit aufgerufen.

Ansonsten kannst Du Dein Skript (ich schreibe mit CeltX) an einen der roten Lektoren schicken. Sobald er/sie Dein Skript freigegeben hat, kannst Du nach einem Cutter Ausschau halten (nicht ganz einfach, da Cutter rar sind). Danach veranstalte (vielleicht zusammen mit dem Cutter) ein Casting für die Rollen. Die Aufnahmen werden dann von den Sprechern an den Cutter geschickt, der alles zusammenschnippelt und ggf. Retakes anfordert, wenn mal etwas nicht so passt. Dann noch ein Musiker (Du kannst Dich aber auch bei fertiger Musik bedienen wie z.B. bei Jamendo, mußt jedoch die Lizenzen beachten) und ein Coverdesigner. Und schon ist Premiere!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Nein...ich lebe noch :) alles noch dran ^^

Ein Skript habe ich noch nie geschrieben, bisher...immer nur meine Kurzgeschichten...ich stehe noch am Anfang, mich zu entwickeln :blush:
Mich hat es in erster Linie persönlich interessiert, wie ihr hier das so umsetzt...

Danke für deine schnelle Antwort :)

P.S.: du nennst dich KinderOhrenKino, ich nehme an, du schreibst Kindergeschichten?

lg
Kathi
 
G

Gelöschtes Mitglied 6267

Frank Hammerschmidt,

das hört sich alles noch ganz weit weg an für mich :flushed::grimacing:

Ich sammel erstmal Infos und schau, was ich daraus mache :)

lg
Kathi
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben