MrNiceKai

Mitglied
Also in erster Instanz dachte ich an auf dem Dachboden gefundene alte Babyschuhe, für ein nicht-/ oder ungeborenes Kind, eine verlorene Liebe oder so.
Deine Assoziation ist mir zwar irgendwie verständlich, aber nicht nahe liegend für eine gute Geschichte, meine find' ich(persönlich) mehr Hemingway-like.
Obwohl das auch zu Paolo Cuelho passen würde, der ja auch einer meiner Lieblinge ist.

Die Frage die sich mir allerdings stellt, ist warum Du so intensiv darauf herumreitest?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Edit: oh, es war ihm NICHT bewusst.. häh? Jetzt zweifel ich gleich an zwei Leuten... egal...
________

Verlust, Trauer, Emotion, das ist doch der KERN der Geschichte. HRRRRRRRRRRRRRRRRRRKHIMMELHILF. Man wird kaum von einer 6-Wort-Geschichte emotional berührt wenn es nur um Ebay-Kleinanzeigen gehen würde...
Das Zitat ist einfach nur ein Beweis dafür dass eine gute, emotionale Geschichte nicht zwingend viele Worte braucht, s ondern es das ist, was im Kopf der Menschen passiert, das was zwischen den Zeilen steht, was in dir drin, im Rezipienten passiert. Der Kern guten Schriftstellertums: was nicht da steht ist das, was die Geschichte gut, berührend, erinnerungswürdig macht. Daher ist so ein Zitat in einem Forum in dem es um Geschichtenerzählen geht also gar nicht so verkehrt.
Wenn du ein Problem damit hast dass man bei den 6 Worten an ein totes Kind denkt, dann schreib ihm doch einfach nett und erkläre warum. Ich versteh die Aufregung jedenfalls nicht. Wann immer ich den Fernseher anmache laufen Krimis, da denke ich auch an tote Menschen. Die meisten Hörspiele sind Krimis oder Horror, und in den meisten Krimis geht es um Mord und in den meisten Horrorgeschichten kommen Geister, Zombies oder andere Leichen vor. Bisher glaube ich noch kein Hörspiel gehört in dem ein Staatsbeamter bei Oma Trudel wegen Steuerhinterziehung ermittelt...
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich wollte: Zur Klärung beitragen, warum jemand so allergisch auf deinen an sich harmlosen Thread reagieren konnte.
Tut mir Leid Dir sagen zu müssen, dass ich genau das Gegenteil empfinde.
Ich finde es widerwärtig, was Du als "Lustig" hier vorstellst.

Und siehe das obige Zitat: Ein sehr korrekter Tonfall, oder? Polemisch wurde es erst weiter unten ;)

Und ich bleibe bei dem, was ich schon gesagt habe: Wer unter einen Witz ein trauriges Hemingway Zitat setzt, der provoziert, und wer provoziert, darf dann bei den entsprechenden Reaktionen auch nicht jammern. @Dagmar: Ich finde auch nicht, dass die Reaktion auf eine öffentliche Signatur dann diskret per PM kommen muss, darf ruhig an Ort und Stelle sein.

Will sagen: Es war von MrNiceKai keine böse Absicht, die Meinungsfreiheit ist für einen weiteren Tag gesichert, jetzt wischt euch die Tränen ab Jungs und Mädels - wer postet den nächsten Witz?
 

schnibbelkram

Mitglied
serveimage
 

MrNiceKai

Mitglied
@Mörchen: Hab ich nie geschrieben - Du interpretierst ziemlich viel in gelesenes, ist das Gut für eine Sprecherin?
die 2 an denen du zweifelst sind ihr beiden das?

@Schnibbel: Den find ich nun gar nicht witzig! Den raff ich nämlich Ü-Bär-Haupt nicht. o_O

Wenn ich aufhöre Fragen zu stellen,
Könnte ich auch mit dem Lügen aufhören? ???????
 

MrNiceKai

Mitglied
Zusatz.
Da mir nur die 6-Wort-Geschichte bekannt war und ich dort einen ganz anderen Hintergrund gesehen habe - nämlich wie gesagt darum, dass es nie zu einem Baby, aus welchem Grund auch immer, kam.
Ja, das tut mir ja nun leid, das ich mich darinn so geirrt habe, denn laut einigen verschiedenen Internetinformationen, beruhen diese 6 Worte tatsächlich auf ein verstorbenes Neugeborenes.
Mmmh, das ist ja nun überhaupt nicht mein Fall und ich muss mich entschuldigen.

Gut das mich mal einer darauf hingewiesen hat, das ich da falsch liege mit meiner Interpretation, Danke.
 

MrNiceKai

Mitglied
Okay, jetzt raff' ich den auch.
Da lag der Fehler wohl wieder mal zwischen den Kopfhörern^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
@Mörchen: Hab ich nie geschrieben - Du interpretierst ziemlich viel in gelesenes, ist das Gut für eine Sprecherin?
haha, absolut essentiell, in allen Sprechsparten, außer Synchron, würd ich sagen :D

Oi, schon wieder voll off-topic :D Da gibts jetzt gleich bestimmt Schimpfe... ojeoje, wo krieg ich jetzt nenn On-Topic Ikeawitz her?!
 
Oben