• Blut-Tetralogie   Dark Space

Neomanu90

Neues Mitglied
Halloooo liiebe Leute,

ich bin der Neomanu, bin derzeit 26 Jahre alt und mit bürgerlichem Namen heiße ich eigentlich anders (oh Wunder) nämlich: Manuel :)

Hauptberuflich arbeite ich für die "Anstalt" (nicht die Sendung) im "Haus das Verrückte macht". Da ich aufgrund meines Elternhauses etwas "booodenständiges" lernen musste ist mir die künstlerische Richtung gänzlich verwehrt geblieben. Dafür möchte ich nun umso mehr in meiner Freizeit etwas "Kreatives" und "Schaffendes" tun. Unter anderem interessiere ich mich dabei für Dinge wie Schauspiel, Synchronsprechen, Vorlesen, Hörspiele , u.n.v.m.

Bisher ist bis auf ein bisschen privates rumgehampel vor meinem PC jedoch nicht viel in dieser Richtung geschehen, oder auch nur herumgekommen. Daher möchte ich mich nun Menschen anschließen die auch Aaahnung von der Materie haben, vielleicht dem ein oder anderen Projekt beitreten, etwas tun was mir Spaß bereitet und auch in meiner persönlichen Entwicklung ein Stück weit vorankommen.

Vor Jahren hatte ich schon mal einen "Anfall" in diese Richtung und meinte mir nun etwas Anschaffen zu müssen ( ;) ) und habe mir daher ein Rode NT1A gekauft, welches an einem Focusrite Saffire USB 6 angeschlossen ist. Für Aufnahmen nutze ich Adobe Audition.

Ich bin ganz gespannt was ich hier so für Menschen treffe, welche Möglichkeiten sich gegebenenfalls auftun und ja allgemein :D

Bei Fragen, dürft ihr immer gerne Fragen.

Euer Neomanu

PS:
Hier kann man sich den Text mal von mir in Sprechform anhören.
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Vorstellung-1478365502.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin Manu, willkommen hier im Forum :)

Na technisch bist du ja schon bestens vorbereitet ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo Manuel,
Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
Ich wünsche dir viel Spaß mit und in der Community.
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Willkommen im Chaos. [emoji23]
Ja, ich hab auch einen Vorsatz fürs neue Jahr. Nämlich hier wieder aktiv teilnehmen. [emoji6]
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
ahaha, das mit dem Bodenständig kenne ich. Hab ich auch durch. Is nix *g* Bin jetzt Sprecherin ;)
Da bist du hier im Hörtalk an genau der richtigen Stelle!
 

Neomanu90

Neues Mitglied
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :) Ich freu mich auf jeden Fall ;)
 
Oben