• Blut-Tetralogie   Dark Space

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Gefällt mir von der Komposition her sehr :) :) Vor allem die Drums sind Klasse eingesetzt, auch wenn es denen ein wenig an Tiefe fehlt :)
Mich stören nur ein wenig die Samples (oder sogar Synthie) der Streicher. Was nutzt du für welche? Das Legato der Violinen wirkt doch ein wenig Keyboard-mäßig.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Jepp da muss ich dir zustimmen! Die Streicher werde ich neu einspielen. An sich sollen die Drums auch nicht sooo wuchtig kommen, weil da noch Kanonenschüsse im HS drüber gemischt werden. Aber die Streicher.... da hast du Recht. Liegt wohl auch ein wenig am abmischen... ich lerne ja auch noch immer dazu ;)
Danke fürs Feedback
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@benkuly :rolleyes: ich hab die Streicher nochmal akzentuierter eingespielt, die Drums lauter und das ganze etwas dynamischer abgemischt :D besser?
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Klingt schon deutlich besser :)
Bei den Violinen fehlt halt der Realismus. Entweder ein Legato einbauen oder komplett auf Staccatto wechseln. Im Moment klingt es wie ein kurz gespieltes Sustain, das für Streicher halt in dem Tempo nicht realistisch wäre, also von der Spielart, wenn du verstehst was ich meine? :)
Das zu verbessern wär aber nur noch ein i-Tüpfelchen und was Orchester angeht bin ich immer recht anspruchsvoll :D
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefällt das Stück ja auch recht gut. Es würde natürlich von einem besseren Streicherklang stark profitieren. Mit welchen Stringsounds arbeitest du denn?
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Erstmal danke euch beiden fürs Feedback! Ja die Sache mit dem Orchester... da bin ICH echt noch Neuling. Ich hab ein "Billig"Orchester von Steinberg. Spare aber gerade für was ordentliches. Ich hatte schon die Diskussion hier im Forum über Orchester Libarys verfolgt... und weiß jetzt in etwa, was ich aufpolieren sollte
:) @benkuly und @Grissom ....was wäre denn EURE Empfehlung? Ein Epic-Drumset hab ich mir schon gebastelt
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich kann mir vorstellen, dass auch das Steinberg Orchester verschiedene Artikulationen bietet. Auch kostenlose Orchester reichen für deinen Zweck denke ich aus. Damit habe ich jahrelang gearbeitet und außer meine 5 neuen Stücke sind alle mit denen gemacht: Virtual Playing - Home und VSCO Community (beide open source). Vor allem letzteres hat mich (wahrscheinlich durch seinen nicht perfekten Klang) an Authentizität überrascht.

Edit: Laut Website bietet Steinberg "Artikulationen wie Crescendo/ Decrescendo, Halbton- und Ganton-Triller, Bogenrichtung, Portamento, Pizzicato oder Expressivo mittels Key-Switches, Crossfades und anderen Funktionen". Das sollte fürs erste reichen. Versuch wie gesagt mal ein Staccatto.
 
Zuletzt bearbeitet:

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
hey danke für den Tip!!!! sehr verlockend :) aaaber:
ich werde das Stück, was die Streicher angeht, erstmal neu setzen und erstmal abwarten, wie sich das bei mir so entwickelt mit dem "Orchester". Aber @benkuly ...ich kann dich echt verstehen! Du hast es drauf, was Orchester angeht und da braucht man halt irgendwann GUTE Sounds! Kenne ich nur zu gut! Deshalb spiele ich auch viele Instrumente noch selber ein.... (E + A-Gitarre, Baß, Piano.... was ich hier halt so rumstehen hab:D )
Ich hab mir das bei BestService gerade angehört und bin ja schon in Versuchung.... aber dennoch werde ich die Streicher erstmal neu arrangieren. Ich melde mich dann zum Testhören bei dir :rolleyes:
Euch ein schönes Wochenende und ....hatte ichs schon erwähnt? ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub :D also kann ich viel rumprobieren
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Jepp, ich muss halt noch dran arbeiten. Aber nicht mehr an diesem Track;)
Ich benutze nach wie vor das Symphonic Orchestra von Steinberg. Gab's mal für 39€ ... und da ich eh Cubase nutze, hab ich das seit einigen Monaten im vereinzelten Einsatz. Hatte ich für Volkers "Daltons Revenge" auch schon in Gebrauch :D
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Wow klasse! :) Du entwickelst dich ja rasant und hast mich schon überholt :O
Einziger Kritikpunkt: Das Sustain der Streicher ist noch nicht ganz rund. An manchen Stellen passt es zwar, aber die Unterbrechungen zwischen den Ton-Wechseln wirken nicht ganz stimmig. Typischerweise wäre eher, wenn die Streicher ohne Bogenabsetzten den Ton durchspielen, zumindest gegen Ende des Stückes (am Anfang passt es vom Klang her rein) :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gefällt mir recht gut, auch die verzahnten Rhythmen im 2. Teil. Manches wirkt auf mich aber noch ein bisschen starr und patternmäßig. Kleine rhythmische und melodische Varianten würden hier meiner Meinung nach Abhilfe schaffen.:)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Danke euch fürs Feedback! .....man lernt ja nie aus :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
...mal was chilliges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben