• Blut-Tetralogie   Dark Space

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich denke da wie Chaos....Es sollte doch möglich sein, für die Reorganisation der Sprechproben, innerhalb von 3 Monaten eine neue Sprechprobe abzugeben. Grundsätzlich hast Du ja eine Freigabe für alle Projekte, außer für interne Projekte. Da wären die Shortis, externe Projekte und auch Wettbewerbe.

Es geht doch nur um einen Erzählertext und drei Emotionen, alles in reiner, unbearbeiteten Aufnahme. Vielleicht kannst Du ja auch etwas von den alten Aufnahmen einfach übernehmen, wenn Du sowieso aktiv bist ???
Nun wie bereits erwähnt geht es nicht nur unbedingt um die Neuaufnahme, sondern auch um den Aufwand, den potentiell 180 Sprecher haben, ihre eigenen Proben (eben mehr als nur 1 Erzähler und 3 Emotionen) herunterzuladen und wieder hochzuladen, was ich weit aufwendiger finde, als einen Thread zu bearbeiten und zu verschieben ;)

Aber hat sich ja nun erledigt. Ich hätte einfach am Anfang deutlicher sagen sollen, worauf ich hinaus will. Entschuldigt mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
Grundlegend finde ich die Aktion gut! Daumen hoch. Alles andere wird man sicherlich noch klären können. :)
Irgendwann werde ich mich auch mal um meine Hörproben kümmern...
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde man sollte sowieso regelmäßig seine Proben aktualisieren, da man sich ja auch mit jedem Mal einsprechen etwas weiterentwickelt. Das sollte natürlich auch im Hörtalk kundgetan werden, ;-)
Bei mir passen die Neuaufnahmen richtig gut rein, da sich meine Aufnahmesituation komplett durch das Saunastudio geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Nur zur Sicherheit nochmal eine Detailfrage:
Bisher habe ich keine Sprechprobe eingereicht, weil ich weiß, dass mein Equipment und meine Raumakustik noch nicht ausreichen würden für eine interne Freigabe.
Um mich für externe Castings zu bewerben muss ich aber dennoch eine Sprechprobe einreichen und es reicht nicht, wenn ich bei den entsprechenden Castings etwas hochlade?
Ich möchte halt vermeiden, dass sich Leute Arbeit machen sich die Sprechprobe anzuhören und zu kommentieren, obwohl sie in einigen Wochen eh nochmal komplett neu gemacht wird.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich hast Du mit der Registrierung in dem Forum - sprich Community - eine Sprechfreigabe erhalten. Diese gilt aber erst einmal nur für externe Projekte, Shortys und Wettbewerbe. Sicher wäre es schön wenn wir eine Sprechprobe hätten, damit andere schon einmal wissen, wie Du Dich anhörst etc.
Für das Upgrade Deiner Freigabe, also für die internen Projekte, brauchst Du allerdings zwingend eine Sprechprobe mit den entsprechenden Vorgaben. Diese wird dann geprüft, bewertet und wenn alles ok ist freigegeben.
Ich denke, ich spreche da auch für @Dennis Künstner wenn ich sage, dass Du Dich bei den externen Projekten auch so bewerben kannst. Das sollte im Sinne des neuen Konzeptes sein.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Für das Upgrade Deiner Freigabe, also für die internen Projekte, brauchst Du allerdings zwingend eine Sprechprobe mit den entsprechenden Vorgaben. Diese wird dann geprüft, bewertet und wenn alles ok ist freigegeben.
Das war mir soweit klar, ja :)

Grundsätzlich hast Du mit der Registrierung in dem Forum - sprich Community - eine Sprechfreigabe erhalten. Diese gilt aber erst einmal nur für externe Projekte, Shortys und Wettbewerbe. Sicher wäre es schön wenn wir eine Sprechprobe hätten, damit andere schon einmal wissen, wie Du Dich anhörst etc.
Ich denke, ich spreche da auch für @Dennis Künstner wenn ich sage, dass Du Dich bei den externen Projekten auch so bewerben kannst. Das sollte im Sinne des neuen Konzeptes sein.
Okay, danke. Ich war mir da einfach unsicher, weil es ja oben etwas anders stand.
Ich kann halt auch eine Sprechprobe einstellen, will aber eben die Doppelarbeit für Andere vermeiden; ist das verständlich oder mach ich mir da einfach (mal wieder :p ) zu viele Gedanken?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ups, lese ich jetzt erst. Schade, mir hatte mein Promo so gut gefallen. :) Werde ich mich dann mal nächste Woch dran setzen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Was ist denn wenn man seine Sprechproben immer aktuell gehalten hat? Bzw. sich nichts geändert hat?
Finds übrigens gut, dass ausgesiebt wird bzw. angestuppst mal zu gucken ob noch alles ok ist :) Wenn man aber irgendwie nen Marker setzen könnte: "hey, bei mir ist alles ok" wärs auch cool. Ich hab keine Demos die jünger als 3 Monate sind, weil mein Studio seit 4 Jahren so ist wie es ist, und die Quali passt. Kann ich das dann rüberkopieren, oder müsste ich neue Sachen aufnehmen? Bzw. würde es reichen 1-2 neue Demos aufzunehmen um zu "beweisen" dass noch alles passt, kann aber die alten Demos weiter drin stehen lassen? Ist ja doof wenn sie gut sind und aussagekräftig, aber weg müssten ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Was ist denn wenn man seine Sprechproben immer aktuell gehalten hat?

Alle die ihre Sprechproben 2017 aktualisiert und neue Aufnahmen ergänzt haben sind automatisch in dem neuen Bereich :). Ich sehe, du hast das auch gemacht und alles gepflegt, das habe ich wohl übersehen (wird gleich korrigiert). Falls das bei noch jemanden der Fall ist, bitte melden, es kann sein das mir da etwas durchgerutscht ist. Ansonsten können die alten Demos oder Hörspielausschnitte natürlich mit verwendet werden, es sind ja Referenzen (auch für das Spiel) :).

Einige nehmen die Aktion (und die Community selbst) glaube ich manchmal etwas zu ernst, wenn ich sehe, was ich schon für PNs gekriegt habe. Einfach ein paar neue Aufnahmen ergänzen, wäre super :) (ich weiß natürlich auch, dass sich bei vielen nichts an der Aufnahmesituation geändert hat). Im Idealfall kann man das aber auch als kleine Chance ergreifen, denn alte Sprechproben kann man vielleicht mit der aktuellen Erfahrung besser einsprechen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Da ist im Moment echt 'ne ganz Menge zu tun, auch weil ja parallel noch neue Proben reinkommen. Bevor euch die Arbeit über den Kopf wächst, sagt bescheid, dann würde ich versuchen, irgendwie zu unterstützen, wenn ich das kann.
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Oha, na dann muss ich mich mal ransetzen. Hab grad aber noch so einiges aufnahmetechnisch um die Ohren :(. Werde da schon irgendwie ein paar Proben zwischenquetschen.
Bei mir haben sich auch die Aufnahmebedingungen komplett geändert. Da meine aktuellen Takes aber bereits verwendet werden, denke ich dass es da keine keine Probleme geben wird.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ah schön ich hab den Thread gefunden :) hab mich schon gewundert, als ich die Nachricht bekommen habe, dass meine Sprechprobe "in den internen Bereich verschoben" wurde- aber ich habe immer noch nicht wirklich verstanden, ob ich jetzt einen neuen Erzähltext und drei "Emotionen" neu aufnehmen soll und was sonst in drei Monaten gelöscht wird oder ob ich gar nichts mache, weil ich letztens Aufnahmen dazugefügt hatte...und was bedeutet jetzt rot und was grün??? Ich nehme jedenfalls weiterhin wie zur ersten Stunde bei Mica auf, das hat sich nicht geändert, falls das jemand wissen möchte
Ansonsten: Hut ab vor der großen Aktion
 

pierre_horn

Autor und Produzent
@pierre_horn Naja, also man kann ja Spenden überweisen...
emoji14.png
Jep, aber erst wenn das Weihnachtsgeld da ist...;):D
 
Oben