Musik;)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Swetty8, 10. Oktober 2017.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.696
    Hallo Marianne,
    danke fürs Teilen! Mir gefällts!
    Das Schlagzeug ist mir ein bisschen zu viel des Guten und es passt m.E. nicht ganz dazu. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Schlagzeug im Takt ist. Vielleicht können dir die Musiker hier noch den einen oder anderen Tipp geben.

    Ich finde es toll, dass du hier so unterschiedliche Musikstile vorgestellt hast - von leichter Tanzmusik bis rockig. Ich glaube, hier wächst eine neue Hörspielmusikerin heran! Weiter so! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    Swetty8 gefällt das.
  2. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    @PeBu34 Dankeschön,es macht sehr viel spass,ich wiederhole mich ich weiss.

    du hast recht das Schlagzeug stört,da habe ich drauf rum gehauen,noch rum bastle kann,

    jetzt habe ich ein Hippop Melodie erfunden, und ich muss sagen ich finde sie so geil.he he

    aber erst viel beim hören,:)

     
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.696
    Hallo Marianne,

    m.E. stecken hier Ideen für drei bis vier unterschiedliche Stücke drin. :)

    Die ersten ca. 29 Sekunden klingen für mich, als hättest du sie für ein einfaches Computerspiel gemacht. Die Melodie könnte man m.E. dafür, so wie sie jetzt ist, einsetzen. Die Idee mit dem Streichinstrument ab 0:30 kannst du auf mehrere unterschiedliche Arten fortsetzen. Z.B. entweder als eine Mischung aus Klassik und Hiphop (also klassische und moderne Instrumente mischen - wie du es ja angefangen hast) oder als eher klassisches Stück mit Schlagzeug. (Wie es dann weiter geht.)

    Beim darauf folgenden Teil ist mir die Orgel zu mächtig.

    Der Teil ab ca. 1:40 klang für mich nach dem Anfang eines richtig schönen Schlagzeugsolos. Wenn du das Stück für Stück immer mehr ausbaust, den Rhythmus vielfältiger und schneller machst und noch ein paar Trommeln, Becken und eine Hi-Hat hinzufügst, wird das am Ende ein richtiger Kracher (Falls du dazu Anregungen brauchst, gib mal bei youtube "Schlagzeugsolo" ein. Ich hab da Beispiele gefunden, dass ich dachte "Das gibts doch nicht!") - Du musst das ja nicht gleich so aufwändig machen, wie es dort gezeigt wird. :)

    Weil wir grade so schön dabei sind. Hast du schon mal was von "Duelling Banjos" gehört? Du findest das auch auf youtube. Ich kann dir hier im Moment leider keine Links dazu setzen. Irgendwie funktioniert das grade nicht.

    Man kann diese "Duelle" praktisch mit allen Instrumenten machen. Ich hab sie u.a. auch zwischen Keyboard und Bass gehört.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  4. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    huch,danke für die vielen Tipps!:) @PeBu34

    für mich ist es im Moment eine Melodie,ich habe dass Programm seit ungefähr 14 Tagen.;)

    und da hatte es so viele Knöpfe und so weiter,dass ich das erst raus finden muss.:D

    aber jetzt habe ich ein frage an Dich, bist du auch Musiker?
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.696
    Hallo Marianne,

    ich bin kein Musiker. Ich spiele nur manchmal ein bisschen Gitarre für mich selbst, aber ich liebe Musik und ich hab mal eine Zeit lang Rollstuhltanz gemacht und wenn ich die Möglichkeit habe, geh ich immer noch zwischendurch mal tanzen. (Bei Stadtfesten oder so.) Vor ewigen Zeiten hab ich außerdem in einer Schulband ungefähr ein Jahr lang Schlagzeug gespielt. Ich hab also ein bisschen Gefühl für Rhythmen und unterschiedliche Musikstile. Es gibt im Forum übrigens eine ganze Menge richtig guter Musiker, die dir sicher noch besser helfen können als ich aber ich helfe immer gerne, wo ich kann.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Swetty8 gefällt das.
  6. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    ei ei ei jetzt ging es endlich,:D;)

    So lange war es stille,habe heute bei dem Wetter etwas gebastelt auch wen klein ist,;):)

     

    klein aber fein,;)
     
    CaveTalker gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.696
    Endlich gibts wieder was von Marianne auf die Ohren. :D Wow, das ist ganz schön vielfältig und mit ordentlich "Wumms" durch das Schlagzeug! Danke fürs Teilen! :)
     
    Swetty8 gefällt das.
  8. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    @PeBu34 Gerne Dankeschön für hören,:) Freud mich wen gefällt,:)
     
  9. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    <<<<hat wider ein bissel gebastelt,also das macht schon ein enorm spass,:D

    ein Schlagzeug habe sogar selber gespielt,ist wider gar winzig klein,:D

    <<ich mag Trommel,

    viel spass,beim hören,

     


    Liebe grüsse Marianne
     
    Dominic gefällt das.
  10. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    54
    Das gefällt mir sehr gut Marianne, farauf könntest du doch dein Liedlein Rappen?
     
    Swetty8 gefällt das.
  11. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    @Dominic

    Vielen dank Flo,Freud mich wen es dir gefällt, hui du traust ja mir ein menge zu.

    :fearscream:ich und singen?:D ich habe solche noch nie gesungen,wen überhaupt gesungen,:D


    <<<ich habe noch bissel vergrößert,und ein anderes ende gemacht,:)




     

    viel spass dabei,


    liebe grüsse Marainne
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.696
    Hallo Marianne,
    also, die erste Variante war ja schon sehr schön, aber das längere Stück war: Einfach Wahnsinn! :D Du wirst immer besser! Wie du das Stück zum Ende hin ausklingen lassen hast war Klasse! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Swetty8 gefällt das.

Diese Seite empfehlen