Klingsor

Komponist
Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich wieder einmal an ein bisschen Filmmusik versucht und für einen Horror-Thriller (Filmstudentenprojekt) den Soundtrack gebastelt. Ist weitestgehend eine Mischung aus orchestralen Klängen mit hier und da ein bisschen Elektro-Elementen. Das Hauptmotiv besteht aus vier Tönen: einem absteigende Quart-Tritonus-Wechsel und wird eigentlich ständig irgendwo variiert. Vielleicht entdeckt es ja der eine oder andere. ;)
Der Film selbst wird leider erst in ca. einem halben Jahr frei im Netz veröffentlicht werden, da die Produktionsleiter ihn gerne bei verschiedenen Wettbewerben/Festivals einreichen würden.
Würde mich aber schon sehr über Rückmeldungen zur Musik freuen. :) War echt eine Heidenarbeit (weit über Hundert Stunden).






https://soundcloud.com/dustin-naegel/run-away

https://soundcloud.com/dustin-naegel/opening-teaser

Viele Grüße

Dustin
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hört sich sehr gut an. Erinnert mich alles irgendwie an die Halloween Filmreihe. Ich bin zur Zeit auch wieder auf der Suche nach einem Musiker, allerdings für ein anderes Genre. Der wilde wilde Westen.
Viele Grüße
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Klasse Arbeit! :)
Zwei Kritipunkte hätte ich trotzdem, die mir schnell aufgefallen sind:
Das Orchester ist mir ein bisschen zu trocken im Vergleich zu den anderen Instrumenten. Teilweise schien ein Hall komplett zu fehlen, sodass einzelene Instrumente irgendwie unnatürlich herausstechen.
Der andere Punkt ist, dass die Instrumente teilweise sehr "exakt" im Takt gespielt sind, sodass es abschnittsweise recht maschinell klingt.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Die Basis ist doch schon sehr gut. Ab und an könnte das Ganze noch mehr "Wumms" vertragen... Klingt etwas nach Thriller aus den 80er/90ern. Für Horror fehlt mir die Bedrohung, schräge/schrille Töne usw. Kenne aber natürlich den Inhalt des Films nicht. Hört sich aber alles ganz gut an.

Womit arbeitest du? Welche Orchester Library nutzt du?
 

Klingsor

Komponist
Hey, danke für die motivierenden Rückmeldungen. Freut mich, dass es euch gefällt. :) Ja stimmt, mit dem Reverb bin ich bei "Resolution" teilweise etwas zu sparsam umgegangen. Sowas fällt einem leider manchmal erst viel später auf, wenn man etwas Abstand gewonnen hat. 3 Stunden am Stück hintereinander zu mixen lässt das Gehör leider etwas träge werden. ;)
Also ich hab so ziemlich alles mit Patches aus einer alten Giga-Library von Nemesis aufgenommen. Das Klavier ist aber aus 88Ensemble von SONiVOX.
 

Klingsor

Komponist
Ist schon was her, aber der Film ist jetzt übrigens endlich auf Youtube hochgeladen. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hab mir den Film angeschaut. Gar nicht mal so übel! Ich finde, du hast das Thema mit der Musik getroffen. Kompliment ;)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab mir auch mal den Film angesehen. Passabel inszeniert mit etlichen Logiklöchern. Die Musik hast du aber sehr stimmig komponiert.
 
Oben