musicfox

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Searge, 11. Februar 2018.

  1. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.025
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit musicfox.com gemacht? Bin da heute drüber gestolpert, habe aber von denen noch nie etwas gehört.
     
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    705
    Habe mich mal auf der Webseite umgesehen, gehört oder gesehen habe ich davon - außer jetzt hier durch Dich - auch noch nix von denen. Die haben eine ziemlich große Datenbank an fertiger Musik und Sounds. Das Bezahlmodell blicke ich aber noch nicht so ganz und mir erschließt sich die rechtliche Grundlage noch nicht so ganz bei der Verwendung der Stücke bzw. Sounds. Aber grundsätzlich klingt das schon mal nicht schlecht, vor allem sind die Files recht gut beschrieben.
     
  3. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.025
    Die Preise sind recht übersichtlich angeordnet, finde ich. Für Podcast 35,00 € netto, für rein Privat das gleiche Stück 15,00 € netto. Da gibt es eine Liste, die man sich anschauen kann. Die rechtliche Grundlage scheint mir auch einfach. Keine GEMA, bestimmte Verwendugsrechte. Laut Webseite soll man dann ein Dokument bekommen, indem erklärt wird das diese Musik GEMA frei ist. So habe ich das jedenfalls verstanden. Die Qualität finde ich wirklich gut, soweit ich mich bisher durchgehört habe.
     
  4. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.025
    So, ich habe es jetzt einfach mal gemacht, weil mich eines der Stücke so "angesprungen" hatte. Die Lizenz ist an ein bestimmtes Projekt gebunden und kann dort frei verwendet werden. Insgesamt habe ich neun Versionen bekommen, die ich in meinem Podcast frei verwenden darf. Die Qualität ist wirklich ganz hervorragend.
     

Diese Seite empfehlen