Murder Documents 02: Hinterkaifeck

Dieses Thema im Forum "Krimi / Thriller / Detektiv" wurde erstellt von Herr M, 10. Februar 2017.

1. Chris

Chris Super-Hoertalker

Ich habe mir gestern das Hörspiel runter geladen und im Auto gehört (fahre immer ca. 45 Mintuen).
    Alter Schwede, da habt ihr mal ein richtig geniales und spannendes Hörspiel gemacht. Ich war so begeistert, dass ich noch im Auto sitzen geblieben bin und es zu Ende gehört habe. Den Kommissar fand ich richtig überragend, der hat mir außerordentlich gut gefallen.

Am Anfang dachte ich noch, hm schade kaum jemand der bayrisch spricht aber dann kamen sie. :) Das hat mir besonders gut gefallen. Ich glaube Victoria kommt gebürtig eher aus dem Norden, da hat man eher einen Hamburger Dialekt durchgehört, aber schlimm war es nicht.

Alles andere wurde sicher auch schon hier erwähnt, aber mich hat das Hörspiel sehr gut unterhalten. Danke dafür.

Hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Murder Documents.
    Von mir gibt es dreimal ja, ihr seid im Recall! :-D

2. pierre_horn

pierre_horn Super-Hoertalker

joa mei guart is des :)

Ein erstklassiges Hörspiel. Spannend :eek:. Wirklich überragend. Meinen größten Respekt dafür.

Dagmar und schaldek gefällt das.
  3. schaldek

schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

Danke euch beiden...:)

4. wer.n wilke

wer.n wilke wer.n the voice

... ja, ein eher ungemütlicher Typ - aber pflichttreu & gewissenhaft; "Preuße" eben. Danke für die Blumen! :cool:

5. schaldek

Hui, habe noch üble Produktionsfotos auf meinem Smartiphone entdeckt.
    Nichts für schwache Chickenwings-Esser:

Vorher

Nachher

Alles für die Kunst, alles für die Kunst...alles für...:confused:...d...die...:persevere:....:weary:

Herr M, wer.n wilke, pierre_horn und 5 anderen gefällt das.
  6. Marco

Marco Autor

Öhm.....Komm doch einfach mal zu mir ins Krankenhaus, wir haben eine wundervolle Psychatrie. Da sind noch andere Künstler Deiner Art :)

frog25 und schaldek gefällt das.
  7. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

@schaldek: Selbst auf dem Bild sieht man, dass der Typ nicht ohne ist...Dieser Ausdruck im Gesicht... Gefährlich, gefährlich! ;)

8. schaldek

Oh toll, Austausch! ...ich bin mir sicher, es sind einige Cutter darunter...:D

9. 7klang

7klang Musikus/Komponist/Studio

@Herr M
    Hi :) ich wollte mir das Hörspiel auch gern anhören, der Download Link funzt aber ( zumindest bei mir) nicht.... :(

10. Dennis Künstner

Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

@7klang
    Heute Vormittag/Mittag habe ich ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt, da konnte es temporär zu Problemen kommen, sorry. Jetzt läuft wieder alles :)

schaldek gefällt das.
  11. 7klang

7klang Musikus/Komponist/Studio

@Dennis Künstner
    Jepp alles klar. Danke :) auch für deine/eure super Pflege des Forums!

12. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

Hallo Zusammen,
    ich hab mich jetzt auch mal getraut. Auf ein paar Kleinigkeiten, die auffallen, sind ja schon andere eingegangen.

Kurz vor der Tat "im Radio" das Lied "Warte, warte nur ein Weilchen" einzuspielen, war eine gute Idee und ein kleines (fieses) Zitat von "Murder Documents 1". - aber auch das haben hier andere wohl schon erwähnt. Das war jedenfalls einer dieser "Ich glaubs ja nicht-Moment", in denen ich zwischen Grinsen und Entsetzen geschwankt bin.

Ich hätte die "Dialektrollen" mit Leuten besetzt, die die Dialekte beherrschen, aber das ist Geschmackssache und schon ziemlich kleinlich. Von der Darstellung der "Typen" her, hat jedenfalls alles gestimmt! :)

Kurz gesagt: Heftig aber gut! Ihr habt alle wirklich tolle Arbeit abgeliefert. Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Liebe Grüße von
    Peter :)

13. wer.n wilke

... ja, ich hab auch von solchen gelesen, die das Fehlen heimatgetreuer Hinterkaifecker-Dialekt-Sprechern beklagten oder andern, die den Auftritt von echten Zombies vermissten. Nunja: es gibt viele Möglichkeiten, das Stück miss zu verstehn - vielleicht gerade, weils einem so dicht unter die Haut geht?

Herr M gefällt das.
  14. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

So weit würde ich dann doch nicht gehen. Ich denke, das würde kaum jemand überleben... ;)

Ich hatte ja auch geschrieben:
    Und:
    Meine Anmerkung zum Dialekt war also eher eine "Anmerkung am Rande" und nicht als Angriff gemeint! :)

Liebe Grüße von
    Peter :)

15. wer.n wilke

@PeBu34 : nein, Du warst mit diesem Beitrag nicht gemeint. Ich bezog mich auf ein anderes Forum, wo solche Beitrage zu lesen waren. Im Grunde wollte ich Dir nur Recht geben. :)

Diese Seite empfehlen