Micky lernt fliegen

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von BarkersPinhead, 3. Juli 2017.

  1. BarkersPinhead

    BarkersPinhead Der Schnitter Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.686


    Ein kleiner Kater möchte hoch hinaus. Seid dabei, wenn er eine wichtige Lektion für das Leben lernt.

    Downloadlink:
    Kostenloser Download

    Cast:

    Micki -Matthias Ubert
    Bauer - Martin Beyerling
    Frau Petersen - Sabrina Gleffe
    Pauline - Anna Amalie Bormann
    Phillipp - Hannah Jöllenbeck
    Peter - Olivia Ellerbrok
    Schwalbe - Dorle Hoffmann
    Helga - Marcel Ellerbrok
    Die Hühner - Christina Krüger, Anna Amalie Bormann und Melanie Wirtz
    Hahn - Dennis Oberhach
    Ente - Martin Otto Wertsch
    Erzähler – Steffen Lorenzen

    Musik: Andreas "7klang" Hüttebräucker
    Mickys Lied: Jan Kryzostaniak
    Cut: Dennis Oberhach und Anna Amalie Bormann
    Cover: Dennis Oberhach
    Lektorat: Paul Burkhardt
    Skript: Harald Helmchen nach einer Geschichte von Wencke Hagensen
     
    Dorle, schaldek und 7klang gefällt das.
  2. Dorle

    Dorle Berlin

    Beiträge:
    1.313
    Hurra!!
     
    BarkersPinhead gefällt das.
  3. 7klang

    7klang Musikus/Komponist/Studio

    Beiträge:
    283
    Hach ich mach mir ein kühles Bier auf und setze mich in die Sonne. Höre es gleich im Garten mit dem Smartfoon :)
     
    BarkersPinhead gefällt das.
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.641
    Ähm...saywhat?! o_O
    Also jetzt muss ich das sofort hören! :D
    (@Ellerbrok ;) )
     
    BarkersPinhead und Ellerbrok gefällt das.
  5. Dorle

    Dorle Berlin

    Beiträge:
    1.313
    passt! das ganze Hörspiel ist richtig süß geworden, eine schön langsame Geschichte, meine Kinder hätten das in dem entsprechendem Alter supergerne gehört! Und nochmal mein Extra-Dank an Pinnie und Mailor, dass die da so beständig beigeblieben sind und das Hörspiel nun RAUS kann. Super Ihr!
     
    BarkersPinhead gefällt das.
  6. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.725
    Ts ts, da warte ich die ganze Zeit auf den Download und dann steht er hier schon drin. Ganz schön gemein!
     
    BarkersPinhead gefällt das.
  7. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.641
    Naja, die Story ist zwar vor allem für Kids, aber war jetzt selbst
    dafür etwas zuu einfach, muss ich sagen.
    Da kann man gar nichts spoilern...;)

    Die Umsetzung fand ich aber gelungen; alle gut gewesen.
    Schön, auch mal wieder was von Eluen "gehört" zu haben und schade, dass
    sie nicht mehr im Forum aktiv ist.
    Wirklich sehr lebendiger Cast: menschlich spricht tierisch, männlich spricht
    auch mal weiblich und weiblich männlich.
    Muh! Äh, ich meine: Supi! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    BarkersPinhead gefällt das.
  8. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.447
    Eine schöne, kleine Geschichte. Tolle Sprecher, schöne Musik und die Handlung wurde gut zu Ende geführt! Da fehlt nichts! Herzlichen Dank an alle, für die gute Arbeit!

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    BarkersPinhead gefällt das.
  9. Dorle

    Dorle Berlin

    Beiträge:
    1.313
    ich finde sie super geeignet GRADE für Höranfänger. Wenn ich mich richtig erinnere haben meine Kinder so mit 2 1/2-3 Jahren angefangen, Geschichten alleine (also nicht vorgelesen) zu hören und da war vorallem wichtig, dass sie überhaupt folgen können/ irgendwas finden, womit sie was anfangen können.
    Da finde ich das Setting auf dem Bauernhof super, der freche Kater passt gut zum Lustig- und irgendwie interessant-Finden und die Geschichte in sich ist nicht zu schwierig. Ab 5 können die dann Marie Mariechenkäfer hören, hier gibt's ja für jeden etwas:)
     
    7klang gefällt das.

Diese Seite empfehlen