PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein bisschen meinem Spieltrieb nachgegeben. :D Meine "Instrumente" waren ein rundes Frühstücksbrett (ca. 1 cm dick) und zwei verschieden dicke und unterschiedlich schwere Tafelmesser. Der Klang des Schwereren könnte mit ein bisschen Bearbeitung als "Hammer auf Amboss" durchgehen. Für das Geräusch des Leichteren fällt mir grade kein Beispiel ein. (Vielleicht Kupfermünzen auf Holztisch?)

Hier kommen die Hörproben als fast unbearbeitete .mp3-Dateien zum Reinhören. (Ich habe mit Audacity nur ein bisschen Stille eingefügt.) Wenn ihr davon .wav-Dateien haben möchtet, kann ich sie nachreichen. Die Originale sind noch auf meinem PC.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Hammer_und_Amboss_1-1444257726.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Hammer_und_Amboss_2-1444257770.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Metallenes_Geraeusch_1-1444257591.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Metallenes_Geraeusch_2-1444257638.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Metallenes_Geraeusch_3-1444257675.mp3

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Hilfe, was hab ich falsch gemacht? Ich wollte die Dateien doch zum direkten Anhören hochladen.... :( Geht das nicht mit [nobbc] und [/nobbc]?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
in den eckigen Klammern musst du das Tag mp3 bzw /mp3 verwenden und nicht nobbc :) Ach ja.. und da dürfen auch keine Tags wie URL oder so drin sein. Nur der 'nackige' Dateipfad.

Liebe Grüße,
Marcel
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Die Links sind ja auf jeden Fall in Ordnung:

 

 

 

 

 

Also, ich kann mir bei den ersten beiden Sounds schon sowas wie einen Amboß vorstellen. In der Küche findet man ja jede Menge tolle Sachen für Geräusche.:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marcel und jam,
herzlichen Dank für eure Antworten und eure Hilfe! :) Wieder was gelernt!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben