• Blut-Tetralogie   Dark Space

nefliete

MeinOhrenkino
Hallo zusammen.
Das scheint hier wohl der geeignete Thread für musikalische Werke zu sein. Dann möchte ich Euch kurz meine "Werke" vorstellen. Das sind meine ersten Gehversuche als Komponist.

Maximilan Stark- Der Wahnsinn in mir ist mein Hörspiel-, Autoren- und Musik-Debüt. Der Soundtrack ist, passend zur Story, düster-melancholisch gehalten. Die "kinetic" Version soll die industrielle Seite des Ruhrgebiets im Thema wiederspiegeln.

Salubriel ist mein aktuelles Projekt. Da die Geschichte mehr mystische Einflüsse hat, wollte der Autor etwas "orchestermäßiges". Das hier sind die ersten Demotracks.

Wie man bestimmt hört, bin ich in Sachen Abmischen noch nicht sehr weit gekommen. Da fehlt noch etwas an Erfahrung. Vorerst muss ich über Kopfhörer abmischen. Bei Zeiten will ich bessere Nahfeldmonitore anschaffen (aktuell Behringer MS40). Das muss allerdings noch etwas warten. Anregung und Kritik sind immer erwünscht.

Fall Interesse besteht, kann der Maximilian-Soundtrack gerne für andere Projekte benutzt werden. Ich habe den Soundtrack als Download auf meiner Seite eingerichtet.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Gefällt mir sehr gut. Hast Du bei Salubriel Vocalise verwendet?
 

nefliete

MeinOhrenkino
Oh ja und Danke. Ich habe mir vor kurzem Vocalise und Naturial Forces zugelegt. Beim herumprobieren dachte ich mir, das könnte man direkt für das neue Projekt verwenden. Salubriel ist eine Mischung aus mystischer Dämonenwelt und Thriller der Neuzeit. Daher gehen die Demos mehr in Orchester-Richtung, alles etwas "epischer".
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Hmm.. Bisher habe ich mich vor Natural Forces immer noch geziert. Würdest Du es empfehlen? Wenn ja warum? Ich habe für mich selbst auch Vocalise im Einsatz und bin extrem zufrieden, daher würde ich den Credit Heavyocity geben. Woher kommen die Streicher wenn ich fragen darf?
 

nefliete

MeinOhrenkino
Natural Forces habe ich gleich mitgekauft, das es eine 50%-Rabatt-Aktion bei Native Instruments gab. Mir haben die Sound gefallen, da man sie gut für Hintergründe und Flächen (besonders Sweeps und Reverses) nutzen kann. Allerdings kommt es auch darauf an, was so dein Genre ist. Die Libary lässt sich wohl nicht für alles verwenden, weil doch schon sehr speziell. Das Interface punktet aber in jedem Fall im Desing und Bedienbarkeit. Für eine Empfehlung habe ich noch zuwenig ausprobiert.

Die Streicher komme alle aus der Factory Libary von Kontakt. Der Klang gefällt mir noch nicht so richtig. Das Ensemble besteht aus Strings für Flächen und Violas für die Spitzen/Obertöne. Für dem Demos habe ich die Presets nur grob geändert. Da müsste ich mich noch etwas reinarbeiten. Ist alles etwas starr und leblos. Aber ich über ja noch. ;)
 
Oben