Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
halli hallo meine Lieben,
also vorweg, Alice ist natürlich nur mein nick, nicht mein richtiger Name.
Ich höre seit vielen Jahren die Hörspiele von Hörtalk und Dutzende andere. In meinem Umfeld versteht keiner warum ich so eine Begeisterung für Synchron hege, aber ihr könnt das denke ich. Ich habe nun deshalb schon öfter darüber nach gedacht es selber mal zu versuchen, war mir aber immer unsicher ob ich das kann und ob irgendwer freiwillig meine Stimme hören möchte. Aber ich muss es Versuchen sonst denke ich irgendwann, ach hätte ich nur... und nun bin ich hier.
Erfahrungen habe ich nur im Vorlesen für meinem 3 Jährigen Sohn, der es aber sogar schön findet wenn Mama singt und daher nicht der Beste Kritiker ist. Ich freue mich immer über Feedback, Tipps und Tricks.
Ich bin ein Blutiger Anfänger und muss wahrscheinlich noch viel üben ehe ich es in mein erstes Hörspiel schaffe.
Ich freue mich auf euch und darüber ein Teil von euch sein zu dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Alice, willkommen im Forum. Hier bist du ganz genau richtig :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen ;) Bin schon gespannt auf deine Sprechprobe. Ich habe auch lange überlegt, ob ich hier mitmache, da ich auch wenig Ahnung hatte. Mittlerweile arbeite ich an meinem ersten Skript und beschäftige mich mit der Vertonung.
Von daher viel Spaß bei uns ;)
 
Y

Yüksel

Heyah Alice, herzlich willkommen. Also, ich täte Deine Stimme schon gerne hören mögen :D Also los!
Erfahrungen habe ich nur im Vorlesen für meinen 2 Jährigen Sohn
Na, das ist doch schonmal was!
Also ich schließe mich Marcel an, Du bist genau richtig hier.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, Alice. Schön dass Du den Kreis der Hörspielenthusiasten bereichern wirst. Wenn Du Fragen hast - immer raus damit, hier beißt keiner. Naja, die Meisten zumindest nicht ;) Ansonsten gerne im Chat oder Teamspeak vorbeischauen und ja...nun bin ich gespannt auf Deine Sprechprobe :)
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo Alice,
willkommen bei uns in der Runde und kann mich den Jungs nur anschließen...immer man her mit der Sprechprobe☺
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Hallo Alice, vorlesende Eltern wirst Du hier öfters treffen. So hat es auch bei mir mal angefangen. Synchron-Begeisterung gehört hier zum Standard. Fühl Dich also ganz wie zu Hause. Die Möglichkeiten sich auszuleben, sind hier vielfältig: Sprechen, Schreiben, Lektorieren, Schneiden oder irgendwas dazwischen. Alles ist hier möglich, ganz egal was du schon kannst oder weisst. Hier kannst Du lernen, besser darin zu werden. Deine Begeisterung ist alles was hier zählt. Nur Mut, probier Dich aus!

Als Einstiegssoftware ist Audacity eine gute Wahl. http://www.audacityteam.org/
Kostenlos und für alle Betriebssysteme verfügbar. Was die Aufnahmetechnik betrifft (Mikrofon und Interface): Wieviel willst Du dafür ausgeben? Dann können Dir unsere Fachleute gleich was passendes empfehlen. Um alle weiteren Dinge, z.B. die Aufnahmeumgebung, kannst Du Dich später kümmern, wenn Du Software und Technik im Griff hast.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich finde es super, dass du dich dazu entschlossen hast, dich zu trauen. Ich habe am Anfang auch ziemlich mit mir gerungen und gezweifelt, ob ich "gut" im Sprechen sein könnte, habe die Menschen in der Chatbox (die ganz unten auf der Seite) bestimmt ein halbes Jahr lang mit meinem Hin- und her gequält. :D Aber ich muss sagen: Hat sich echt gelohnt - das Sprechen macht wahnsinnig Spaß. Außerdem macht Übung ja eh den Meister und wenn du schon ein wenig Erfahrung im Vorlesen hast, ist das schon einmal ein ziemlich guter Einstieg!
Also, tob dich ruhig aus hier und keine Angst :) :p

LG
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Willkommen hier! Tja, wenn meine Tochter mal so erfreut wäre, wenn ich lese...:) Du hast ja schon ein Menge Tipps bekommen, da muß ich ja gar nicht mehr viel sagen. Viel Spaß bei uns!:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Alice! Herzlich Willkomen hier in der lustren Runde. Ein paar Tipps hast du ja schon erhalten. Wenn Du ragen hast oder schnell Kontakte suchst, schau doch mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak (TS) vorbei. :)

Viele Grüße.
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Hallo Alice, vorlesende Eltern wirst Du hier öfters treffen. So hat es auch bei mir mal angefangen. Synchron-Begeisterung gehört hier zum Standard. Fühl Dich also ganz wie zu Hause. Die Möglichkeiten sich auszuleben, sind hier vielfältig: Sprechen, Schreiben, Lektorieren, Schneiden oder irgendwas dazwischen. Alles ist hier möglich, ganz egal was du schon kannst oder weisst. Hier kannst Du lernen, besser darin zu werden. Deine Begeisterung ist alles was hier zählt. Nur Mut, probier Dich aus!

Als Einstiegssoftware ist Audacity eine gute Wahl. http://www.audacityteam.org/
Kostenlos und für alle Betriebssysteme verfügbar. Was die Aufnahmetechnik betrifft (Mikrofon und Interface): Wieviel willst Du dafür ausgeben? Dann können Dir unsere Fachleute gleich was passendes empfehlen. Um alle weiteren Dinge, z.B. die Aufnahmeumgebung, kannst Du Dich später kümmern, wenn Du Software und Technik im Griff hast.

erst mal Herzlichen Dank für die Ausführlichkeit. mit Audacity habe ich schon ein paar mal gearbeitet um Musikstücke zusammen zu schneiden für Tanz Auftritte. Habe es also schon auf dem Laptop und ein klein wenig Erfahrung damit. Ja Mikrofon wäre das nächste. wie viel ich dafür ausgeben möchte kommt darauf an. Es sollte schon was gutes sein, daher nicht das aller billigste wenn die Qualität nicht stimmt. Aber es muss ja kein Profi Mike für mehrere Hundert oder Tausend Euro sein. da würde ich gerne um Unterstützung bitten. Was gut aber nicht zuuu Teuer ist.
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
hallo meine Lieben. ich weiß ja nicht ob hier irgendwer ist der sich noch an mich erinnert. Ich wollte beginnen Sprechproben auf zu nehmen da ich mich mal etwas hier Ausprobieren wollte. Nun hatte ich das letzte Halbe Jahr Gesundheitlich schwere Probleme so das ich leider keine Zeit und Kraft gefunden habe. Nun geht es langsam etwas Berg auf und ich habe beschlossen nicht auf zu geben und es wie geplant einfach mal mit dem Ein sprechen zu versuchen. ein gutes Mikro hatte ich ja damals nach super Beratung eurer Seits schon gekauft.
Die Aufnahme Umgebung und alles drum und dran muss ich nun neu Einstellen und aus probieren und mich erst wieder rein finden mit dem Hoch laden hier. aber ich erinnere mich das es da immer viele nette Leute hier gibt die einem Blutigen Anfänger zur Seite stehen und Helfen.
Auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß, denn nur dafür tun wir das doch. ;)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo Alice,

schön, dass es dir wieder besser geht und ich hoffe, dass es so in Zukunft auch bleiben wird ;)
 

nefliete

MeinOhrenkino
Willkommen zurück! Als Neuling habe ich hier auch sehr schnell Anschluss und Hilfe gefunden. Mittlerweile sogar auch mein erstes Projekt gestemmt. Hilfe wirst du hier mit Sicherheit bekommen. ;-)

Gruß
Daniel
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns. Toll , dass Dir unsere Hörspiele so gut gefallen haben. Schade, dass Du bislang nicht mitmachen konntest. Wenn Du Fragen hast oder schnell Kontakte knüpfen möchtest, schau doch einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbei. Ansonsten gibt es diverse Veranstaltungen in diesem Jahr, an denen Du recht herzlich eingeladen bist: Das IHW 2017 im Juli und die Hörmich in Hannover Ende Juni, auf der wir wieder einen Stand haben und einen Liveauftritt.

Habe noch viel Spaß hier bei uns und lass von Dir hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo @Alice90,
Willkommen zurück,:)
Ich wünsche dir viel Spaß mit und in der Community, :) .
 
Oben