P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Hi Folkx,

ich habe gerade ein neues Skript für ein Hörspiel fertig geschrieben. In der Geschichte kommt u.a. ein Telefonat zwischen einem der Protagonisten und seinem Arzt vor (Kardiologe). Ich habe da ein bisschen medizinisches Kauderwelsch benutzt und bin mir nicht sicher, ob das was ich da geschrieben habe wissenschaftlich einwandfrei ist. Deshalb wollte ich einen Mediziner oder Medizinstundent (= weibl./männl.) fragen, ob er/sie sich das mal angucken würde. Es handelt sich nur um eine kurze Passage, aber mir wäre es peinlich, wenn ich da Blödsinn geschrieben hätte. So peinliche Fehler passieren ja wohl offenbar auch bei Serien wie Emergency Room, Scrubs oder Grey's Anatomy, aber mir wäre es lieber, wenn alles stimmt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Philipp
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: MEDIZINER gesucht!

Ich studiere Medizinpädagogik, wenn sich also kein "echter" Mediziner (der wäre vorzuziehen) findet, kann ich mal drüber schauen.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: MEDIZINER gesucht!

Es handelt sich nur um eine kurze Passage, aber mir wäre es peinlich, wenn ich da Blödsinn geschrieben hätte.
Du musst das mal von der anderen Seite betrachten: Die meisten Leute, die das hoeren, haben genausowenig Ahnung wie du. Und du machst ja ein Hoerspiel und keine Dissertation. :D Insofern wird das keinem oder kaum einem, auf gut deutsch gesagt, "Schwein" auffallen.
schmunzeln.gif
 

bob7

__________________
AW: MEDIZINER gesucht!

Du könntest mal den User "Kadomann" fragen. Der kennt sich da ein wenig aus.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: MEDIZINER gesucht!

"Siobhan" studiert ebenfalls Medizin und würde dir bestimmt auch helfen. :laechel:
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MEDIZINER gesucht!

Du musst das mal von der anderen Seite betrachten: Die meisten Leute, die das hoeren, haben genausowenig Ahnung wie du. Und du machst ja ein Hoerspiel und keine Dissertation. :D Insofern wird das keinem oder kaum einem, auf gut deutsch gesagt, "Schwein" auffallen.
schmunzeln.gif


joe: du hast natürlich recht, aber... that's not the way i play! ;) ein bisschen recherche tut ja nicht weh!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MEDIZINER gesucht!

*lol*
mir fällt leider gerade kein cooler spruch dazu ein!
 
Oben