• Blut-Tetralogie   Dark Space

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Mal ein ganz anderes Thema.
Vorhin habe ich die Folge von gestern "ich bin ein star holt mich hier raus" geguckt, und als auf Joey's Frage "Was is wenn ich ertrink" die Antwort kam, das dann gleich Dr. Bob kommt und ihn rettet, schoss mir das durch den Kopf.
Dr. Bob is einfach nur cool und der Einspieler is einfach nur lustig.

Schnell gekritzelt.

2013-01-21-Dr-Bob-saves-Joey.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Da ich mir letzte Woche einen Drucker für mein Comic Projekt gekauft habe, wollte ich auch hier kurz erzählen wie das so ablief.
Das was ihr hier seht is natürlich die volle Wahrheit. :)

2013-01-26-Druckerkauf.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Portrait der Woche - 004 - Jenna Louise Coleman.
Sie spielt in Doctor Who und is AWESOME!

Viel Spass:

2013-01-27-JennaLouiseColeman-small.jpg
 

Herr M

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Ich bin immerwieder beeindruckt! Super klasse Arbeiten.
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Vielen Dank. :)


Und hier das Video zur Jenna-Louise Coleman Portraitzeichnung.

[video=youtube_share;rpZOfk9LRhc]http://youtu.be/rpZOfk9LRhc[/video]
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: MAXX's Galerie

Einfach nur Wahnsinn deine Zeichnungen :eek:.

Du hast echt meinen aller größten Respekt!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: MAXX's Galerie

Deine Zeichnungen sind echt genial. Aber wie ist das jetzt, würdest du ein Cover nur gegen Geld machen, oder würdest du das auch einfach so hier machen?
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Danke sehr für das Lob ihr beiden.

@ Kolibri
Leider ist es aber so, Artwork gegen Geld :(
So teuer bin ich nicht, hängt aber vom Motiv ab, je aufwändiger, umso teurer weil es mehr Zeit kostet. Falls es dich nicht zu sehr abgeschreckt hat, können wir über PM gern darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: MAXX's Galerie

Da die Hörspiele hier aber alle Kostenlos produziert und angeboten werden, wirst du in diesem Forum wohl keinen finden, der deine Dienste in Anspruch nehmen wird. Auch wenn du vielleicht günstig bist und deine Bilder ohne Frage gut sind
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Die Hörspiele können ja auch weiterhin so produziert werden, aber ich kann nicht umsonst Arbeiten, denn bevor ich alle Bildanfragen fertig habe, bin ich nämlich schon verhungert.
Es ist nunmal mein Job und wenn ich anfange teilweise umsonst zu arbeiten, möchte das dann jeder, dann komme ich nicht mehr aus dem Arbeiten für Lau raus und kann sehen wo ich bleibe.

Es muss ja auch nicht zum Hörspiel sein, wenn jemand ein Bild haben möchte, zum Beispiel ein Portrait der Freundin zum Geburtstag, oder ein Bild für eine Grusskarte usw. Möglichkeiten gibt es ohne Ende.

Ich habe auch Sammelaktionen angeboten, weil es schonmal gut ging in einem anderen Forum. Schon fast wie Kickstarter und ähnliches.
Ein Beispiel:
Hier im Forum könnte das ähnlich laufen, jemand braucht ein Cover, das kostet der Einfachheit halber 100,- Euro. Dann müssen sich "nur" 20 Leute zusammenfinden die 7,50 zahlen. Das ist viel mehr als 100,- Euro denkst du? Genau. Das läuft aber so ab:
Die 20 Leute wollen das es produziert wird, somit gibbet für mich das Geld und als Gegenleistung zusätzlich zum Cover Auftrag, gibt es von mir für jeden "Spender" einen hochwertigen Druck auf Papier ihrer Wahl (sofern mein Drucker da mitmacht, ist ein A3 Fotodrucker) ob matt oder glanz ist ihnen überlassen. Die 2,50 Euro sind der Versand (fürs mögliche Ausland muss ich gucken wieviel das wäre). Auch DIN A3 wäre somit möglich, kostet aber mehr.
Ich mache also das Bild quasi umsonst weil das Geld für den Auftrag ja nicht mit reinkommt, sondern nur durch den Kauf von Prints finanziert wird. Obendrauf schenke ich den Spendern Papier und Tinte. Was ja auch nicht unbedingt billig ist. Wenn sich mehr zusammenfinden, umso besser für mich, klar... aber es wäre halt eine Möglichkeit. Auch wenn das hier im Forum vielleicht ungern gesehen wird.
Wenn jemand Prints von meinen Artworks kaufen möchte, wäre das nämlich der gleiche Preis

Und damit soll keine Diskussion eröffnet werden, wie ihr da vorgeht ist eure Sache, ich sage nur wie es für mich ist, und was ich anbieten kann. :)




Und nun zu etwas völlig anderem:

Am Samstag war ich in einem Laden für Kunstmaterial um mir ein paar Dinge zu kaufen und sah diese 30x100cm Leinwand. Eine Vision tat sich vor meinem inneren Auge auf, eine Landschaft die die drei Playsets der Masters zeigen. Verbunden durch Übergänge für die Landschaft und Himmel. Also gleich eingepackt das Teil mit dem Plan, das ganze in dem Stil der alten Boxarts von den Playsets irgendwann zu malen.
Am Sonntag habe ich dann mal eine Skizze gemacht und da sogar noch ein paar Playsets mehr eingefügt, sowie Filmations Crystal Castle und den Palast.
Das sah dann so aus:
2013-02-03-Painting30-100-1.jpg


Das hatte ich bepostet und jemand meinte, ich solle ein Vorbestellungsthread eröffnen und einen Preis der für alle fair ist ausrechnen damit das Teil gedruckt werden kann. Sowas gemeines, wieder eine neue Idee... Ich also mal nachgefragt ob da Leute interesse dran haben und ein paar sagten "ja, wenns schön aussieht". Mit dieser Skizze konnten sie natürlich noch nicht viel anfangen.

Heute kamen noch zwei Ideen für zusätliche Playsets dazu von einem User im Forum im Hörspiel-Comic Thread ( http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=67044;Page=85 ).

Hier mal eine Liste was man sehen sollte:
1. Snake Mountain
2. Nordor
3. Eternia
4. Spaceship Eternia (oder so ähnlich, keine Ahnung)
5. Castle Grayskull
6. Point Dread
7. Filmation Palace
8. Filmation Crystal Caslte
9. Slime Pit
10.Fright Zone
2013-02-04-Painting30-100.jpg


Der Plan hier ist ähnlich wie der für Cover in diesem Forum.
Bei mir werde ich demnächst mal das Bild anfangen und den Leuten einen Teaser zeigen, wollen genug leute das komplette Bild als Poster haben, werde ich es schnellstmöglich beenden und produzieren. Falls nicht, mache ich weiter wie ich die Zeit dafür finde.
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Diesmal kommt mein Portrait aus der Welt von Star Wars. Getragen von Leia um sich mit Chewbacca bei Jabba einzuschleichen um Han Solo zu befreien.
Fand das Kostüm schon immer sehr cool gemacht mit dem Mikrofon-Teil in der Schnauze.
Wärend des Malens kam mir der Gedanke es etwas wie ein altes Foto aussehen zu lassen. Ob mir das gelungen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist es okay für die Zeit die ich reinstecken konnte.
Die Woche muss dann noch eines gemacht werden sonst komme ich aus dem Takt :)

Hoffe das Bild gefällt. Prints von beiden Bildern sind möglich falls jemand interesse hat. Einfach mich anschreiben.

2013-02-03-Boushh.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Kleiner Sketch von heut, inspiriert durch eine Konversation die ich gelesen habe.
578181_335049306612152_526872208_n.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Heute mal wieder was aus dem Bereich Masters of the Universe.
Dieser Gag beruht auf den digitalen Comic zu dem grauen Mädel vor dem Kasten, sie hat die Schmetterlingstussie im Comic getötet. Keine Ahnung ob man sieht oder erfährt was mit den Leichen gemacht wurde, aber das ist mir gleich als Bild in den Kopf geschossen.
Viel Spass:

67244_337847302999019_830317997_n.jpg
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: MAXX's Galerie

Gefällt mir alles sehr gut vom Stil her.

Das letzte ist ganz schön makaber, aber auch gut ausgearbeitet.
 

Tobias P.

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

edit: ich beziehe mich auf das Star Wars Kostüm.

Echt gut, allerdings.. Auch wenn die Designer von Star Trek diese Optik, zugegebenermaßen peinlicherweise, kopiert haben, find ich die Breen aus Star Trek noch cooler. :)
Was hieltest du von einem mittelalterlich anmutendem Gemälde eines klingonischen Fürsten, der von 2 Targs flankiert posiert?? Das wär mal episch! (und gäbe als "making of" bestimmt nich wenig Klicks auf youtube ;) )
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Danke Husky

@ Tobias P.
Danke für die Idee mit dem Klingonenbild, etwas ähnliches habe ich mit einem anderen Charakter aus dem Science Fiction Universum vor, so mit Monokel usw. Das Klingonenbild würde so wie ich mir das vorstelle aber nicht innerhalb einer Stunde realisierbar sein. Wenn ich es zu klein zeichne um die Zeit reinzuholen würde es sich nicht mehr für einen möglichen Posterdruck eignen... aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

@ Roland
Coole Sache.
Wenn du auf Masters stehst und gern teilhaben möchtest an einem Comic von den alten Hörspielen, dann guck dir das hier mal an.
Dies ist der Hauptthread, im ersten Posting steht alles wichtige (musst dich also nicht durch fast 90 Seiten lesen), bei Fragen, kannst du dich an mich wenden:
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1&thrID=67044&forID=68


Hier findest du in einem Thread sämtliche Bilder relativ hintereinanderweg, die ich öffentlich zeigte:
http://www.he-man.org/forums/boards/showthread.php?230383-Comic-Book-Project-The-beginning-phase




Portrait of the week: Judge Dredd.
Er ist ein Cop im 2000AD Comic.

Enjoy.
2013-02-14-Dredd.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Portrait of the week 007: Sean Connery

Ja, der musste einfach in diese Woche, ganz klar.
Man könnte noch mehr rausholen, aber es soll ja ein Speedpainting sein. Hoffe es gefällt dennoch.

525702_342342842549465_1138817237_n.jpg
 

MAXX

Mitglied
AW: MAXX's Galerie

Ein fertiges Panel von meinem Comic:

2013-02-21-Preview.jpg
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben