• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
w5ukgmno.jpg



Diesen Thread haben wir mittlerweile auch jedes Jahr und das schöne ist, dass man doch sehr viele Forenmitglieder auf der Leipziger Buchmesse trifft. Vor allem toll und interessant für neue Kontakte und nette Gespräche, Hörspiele und natürlich Bücher und Geschichten, etc. - Auch ein Hörspiel/Hörbuch Bereich ist auf der Messe vertreten.

Die Leipziger Buchmesse 2015 läuft vom 12.-15 März, also 4 Messetage. Infos zur Buchmesse gibt es auch hier: http://www.leipziger-buchmesse.de/

Wer plant zu kommen, bzw. wer kommt auf jedenfall und wann?

Es gibt auf der Messe in Halle 3 den Hörspiel und Hörbuchbereich. Meistens gibt es über die Messe verteilt daher die Treffen immer im Forum/Bühne "Hörbuch/Literatur" stand Halle3, Stand B500. Die Hörspiel-Gemeinschaft hat den Stand B501 direkt nebenan (da trifft man immer wieder über den Tag verteilt Leute aus dem Hörspielbereich).

- Wer sich das Bühnenprogramm der ganzen Buchmesse anschauen möchte, kann das unter folgender URL machen: http://www.leipzig-liest.de
- Reine Veranstaltungen der Hörspiel-Gemeinschaft e.V. findet man hier: http://www.hoerspiel-gemeinschaft.de/?page_id=454
- Es gibt aber noch mehr Hörspiel-Veranstaltungen auf den Bühnen, z.B. im ARD Forum immer mal etwas aus dem Radio. (ist alles auf Leipzig-Liest gelistet)

Mitglieder die man auf der Messe treffen kann:
Susu (12.15.)
Paul (12.-15.)
Thora
(12.-15.)
Launemax (12.-15.)
Dennis
(12.-15.)
Wolfram (12.-15.)
Marie (12.-15.)
Dagmar (12.-14.)
Yui-Chan (12.14.)
MerlePoisel (13.-15.)
Jonathan Preest (14.-15.)
Marco Ansing (14.-15.)
Nero (14.)
Jeln Pueskas (14. oder 15.)
Janne (15)
Mica (15)
GreenWitch (x)
MerlePoisel (x)
Sani (x)
Husky Grey (?)
Achim (?)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Jaui..ich denke Karu et moi werden wieder am Start sein:)
So wieder am Samstag (mit Übernachtung)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich bin wieder dabei. Wieder von 12. - 15. also alle 4 Tage :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Marie und ich werden, wenn alles gut geht, ebenfalls alle 4 Tage auf der Messe anzutreffen sein. Es wird super, einige von euch wiederzusehen. :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Hat jemand ne Pensionsidee? Also für Samstag auf Sonntag...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich bin vom 11.-15. in Leipzig und mindestens die ersten 3 Tage, evtl. auch den vierten auf der Messe :)
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich bin noch komplett unentschlossen. Aber für (bezahlbare) Unterkunft ja eigentlich eh schon zu spät...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich werde wenn, dann auch nur für einen Tag da sein. Mal sehen. Vielleicht Samstag oder Sonntag. Schauen wir mal. :)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Wir werden ganz sicher wieder für einem Tag kommen. Aber wann genau weiß ich noch nicht.
 

GreenWitch

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich denke, ich werd weigstens mal einen Tag kommen - zumal ich in erreichbarer Nähe wohne.
Muss nur noch mit meinem Chef abgeklärt werden :D
 

Nero

Anne
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich würde gerne mitkommen. Nimmt mich jemand an die Hand? Thaly? :)
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich hab noch nicht die finale Zusage, FALLS meine Couchsurfing-Hostess aber zusagt, bin ich auch an allen Tagen dabei. :) Das ERSTE Mal! Also drückt mal die Daumen, dass das klappt. :)
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich bin eig auch alle Tage da :) jetzt ist mir zwar mein Praktikum in diese Zeit mit reingerutscht, aber ich hoffe das mein Chef dann so viel Verständnis hat :D
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Wo kommt Ihr denn so unter? Hat irgendwer noch zwei Plätze frei???
 

Noir

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich bin NATÜRLICH ... so wie JEDES Jahr ... nicht dabei [sad]
 

mica

Mitglied
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Wenn Janne mich wieder mitnimmt und es zeitlich passt, dann würde ich vielleicht auch wieder mitkommen.
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

So, es ist sicher, ich bin dabei. :) Und da ich noch Gutscheine für den Flixbus habe UND alle drei Nächte bei einer Couchsurferin unterkomme, kostet mich der ganze Spaß nüscht. :) So kann's doch weitergehen. :D
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Übrigens, für alle, die noch nach einer Unterkunft suchen: Guckt mal unter couchsurfing.org. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und finde es mittlerweile schöner, als ein einfaches Hostel oder Hotel!
 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: Leipziger Buchmesse 2015 - Wer plant bzw. ist dabei?

Ich muss leider leider absagen, ich habe leider nicht das Geld um zur Buchmesse zu kommen...
Mit allem drum und dran müsste ich knapp an die 170€ ausgeben und die habe ich leider nicht :(
Wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß :)
 
Oben