Kopfhörer zum Mischen und Abhören

Dieses Thema im Forum "Technik / Studio" wurde erstellt von Gabriel, 12. Juli 2017.

  1. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.014
    Hallo,


    ich suche ein paar gute Kopfhörer, die dieser Aufagbe gewachsen sind. Im
    Moment habe ich 2 paar SHURE SRH 940. Ein paar ist gerade kaputt
    gegangen. Ich behandle sie immer sehr gut, nur da die Bügel aus Plastik
    sind, sind Sie sehr leicht zerbrechlich. Was jetzt gerade der Fall war.
    Deshalb suche ich neutrale Kopfhörer die gut verarbeitet sind. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
     
  2. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.724
    AKG macht gute Kopfhörer für den Studiobereich. Studiokopfhörer im Allgemeinen haben den Vorteil, dass sie das Rauschen deutlicher machen und den Bass nicht verstärken. Mit meinem AKG Mk171 bin ich bislang echt gut gefahren. Auch wenn das geschlossene sind.
     
    Telliminator gefällt das.
  3. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.014
    Meine aind ja auch geschlossene und ich finde die eigentlich immer ziemlich gut, da sie alles gut abschirmen ^^
     
  4. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    340
    Ich habe mir auch Kopfhörer von AKG (Hersteller aus Österreich, Wien) geholt. Bin sehr zufrieden. Die Abschirmung ist gut.
     
    Sylvester und Telliminator gefällt das.
  5. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.927
    Also ich bin mit meinen "Superlux" extrem zufrieden. Aber die sind halt nix für Markenfetischisten und Menschen die glauben dass wenn etwas wenig kostet es nix taugen kann.
     
  6. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    340
  7. nefliete

    nefliete Daniel Schiepe

    Beiträge:
    232
    Ich nutze nach wie vor meinen NAD Viso. Dann gibt es auch brauchbare Modelle von Ultrasone. Ich selbst hatte auf der Arbeit mal eines der günstigen Modelle für Videoschnitt (HFI 450 glaube ich) in Gebrauch. War mir aber auch zuviel Plastik. Klang war aber gut.
     
  8. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.014
  9. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.691
    Mir ist so, als hatten wir schon das Thema, Gabriel.
    Ich arbeite mit dem Superlux HD 668B
    Ich weiß ja nicht, was Du alles hören mußt können. Für meine Ohren reicht er völlig aus. Ich denke, Du weißt was ich alles damit höre ;)
     
  10. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    654
    Yamaha ist auf jeden gut für die Ohren, aber bisschen arg teuer, findest Du nicht?

    AKG bietet gute Kopfhörer an, kann ich auch sehr empfehlen, nutze ich auch selbst welche. Über die Jahre versucht man viele Modelle aus. Eine Erfahrung, die ich Dir nicht nehmen möchte, denn die Wahl des richtigen Kopfhörer kann eine schöne interessante Erfahrungsreise werden bis Du letztlich zu dem Kopfhörer kommst den Du für Dich persönlich gut findest.

    Du hast jetzt mal wieder die Qual der Wahl. Letztlich musst Du für Dich selbst entscheiden welcher Kopfhörer für Dich der Beste ist. Jeder hört ein wenig anders und hat ein anderes Gefühl und vor allem beim Tragekomfort schwebt Dir persönlich bestimmt etwas ganz anderes vor als mir oder jemand anderem.

    Mein Tipp, wenn Du die Zeit und Möglichkeiten hast, ab ins Auto und zum nächsten größeren Studioausstatter Deiner Wahl gefahren und dort einfach mal einige Modelle versuchen und vergleichen und Dich beraten lassen.
     
  11. Stefan Lindner

    Stefan Lindner Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    3
    Also ich bin ein riesen Fan von Beyerdynamic.
    Die DT 770 Pro (geschlossen) und die DT 880 Pro (halb-offen) sind völlig zurecht Klassiker.
    Hohe Klangqualität und gute Verarbeitung.
    So ziemlich jedes einzelne Bauteil ist nachbestellbar / ersetzbar.
    Der Kundendienst ist willig und fähig.
    Und das alles "handmade in Heilbronn".
     
    Horsch, Yüksel und pierre_horn gefällt das.
  12. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.014
    Das ist aufgrund einer Seheinschränkung leider nicht möglich.
     
  13. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    654
    Das tut mir leid. Eventuell kann jemand mit Dir dort hin fahren?
     
  14. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.014
    Ich behalte meine Shure SRH940 und probiere, wenn diese kaputt sind mal @Marco Superlux Kopfhörer aus :) und die Yamaha HPH MT220
     
  15. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    180
    Habe auch die Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer. Kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen