Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Am 31.01, also dieses Wochenende gibt es eine kleine Premiere zu dem Hörspiel "Kokon aus Stahlbeton". Autor davon war Markus Miksch (Mad, den einige sicherlich noch vom IHW kennen) und Aurelin (Jan Schröder) hat die Musik dazu gemacht. Wer von den Hannoveranern Lust hat, kann ja einmal vorbeischauen, ich werde das auch machen.

https://www.facebook.com/events/320235528181485/?fref=ts

Hörspiel meets Kino: Hörspiel Ad Hoc präsentiert euch "Kokon aus Stahlbeton"

Kino im Sprengel
Klaus-Müller-Killian Weg 1, 30167 Hannover
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 5€

“Kokon aus Stahlbeton”
nach der Drehbuchvorlage des Autors Marcus Micksch

Robert und Oliver sind Musiker und sie haben einen besonderen Proberaum: den Bunker des alten Engelbert. Als es während einer Probe zum atomaren Anschlag kommt, beginnt hier ihr zweites Leben… Gerettet und gefangen zugleich. Zwischen Musik und Beton, arrangieren sie sich zunächst mit der neuen Situation. Doch in ihrem Bunkerleben ticken unaufhaltsam zwei weitere Bomben: Robert und Oliver…

“Kokon aus Stahlbeton” war ursprünglich das Drehbuch für einen Animationsfilm. Hörspiel Ad Hoc adaptierte das Skript zum Hörspielstoff und produzierte ihn nah am filmischen Ursprung. In Bewegung eingespielte Szenen und Dialoge, gepaart mit stereophoner Mikrofonierung, schaffen die volle Bunkeratmo.

Produktion: Hörspiel Ad Hoc 2015
Buch: Marcus Micksch
Hörspielbearbeitung: Marie Wesche
Sprecher: Robert Lang, Sophia Vogel, Günter Szynkarek, Marcus Micksch, u.a.
Regie: Marie Wesche
Ton/Sounddesign: Reinhard Frye
Musik: Jan Schroeder, Marcus Micksch

+++ Die CD ist am Premierenabend zum Special-Release-Preis von 5€ erhältlich +++

Infos zu Hörspiel Ad Hoc
Hörspiel Ad hoc ist ein freies Label aus Hannover / Linden-Nord. Den Kern der Gruppe bilden Reinhard Frye (Ton & Sounddesign), Marie Wesche (Autorin & Hörspielregiesseurin), Marcus Micksch (Sprecher & Autor) und Anne-Luise Lübbe (Marketing & Social Media). Dazu kommt ein fluktuierender Pool von Sprechern, Musikern und Schauspielern.
www.hoerspiel-adhoc.de
 

Noir

Mitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Leider zu knapp. Hätte ich richtig Bock drauf gehabt. Schade.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Blöd gelaufen, kann man nichts machen :(.

Ich freu mich aber schon pusche einfach den Thread hier nochmal, falls noch jemand Interesse hat sich das anzuschauen/hören.
 
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Ich bin zwar auch nicht da, werde mir aber die CD bestellen (und die beiden anderen). Ich glaube, die könnten mir gefallen! :music:
 
Y

Yüksel

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Schaaaaade .... ursprünglich wollte ich um die Zeit wieder in der Gegend sein ... wird aber leider nichts.
 
G

Gast23446

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Wäre auch sehr gerne dabei gewesen aber der Tag ist leider schon seit Monaten verplant. :(
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Danke für die Ansage, Dennis! Hab das leider bei all dem Trubel versäumt... Dabei hatte ich hier ja vor vielen Monaten? sogar einen News-Thread angelegt, den ich eigentlich regelmäßig aktualisieren wollte. *schäm*

Naja, wer aber kurzfristig Zeit hat und in der Nähe ist, über dessen Besuch freu ich mich sehr! :)

Und es gibt auch für jeden eine Eintrittskarte mit Mehrwert, die nicht nur schön anzusehen ist... ;)

Liebe Grüße
Marcus aka Mad
 

Lunara

Mitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Ich weiß leider noch gar nicht, ob ich kommen kann. Wenn es sich heute Abend spontan ergibt und Kinderbetreuung greifbar ist, auf jeden Fall. Vorher ist aber noch eine Veranstaltung, von der ich bislang nicht weiß, wie lang die sich zieht.
 
Y

Yüksel

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Marcuuuuuuuuuus, wollt Ihr das nicht eventuell auf die zweite Märzwoche verschieben? Da wäre ich nämlich wieder in der Gegend ... :D
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Jaaaaaaaan, das leider nicht.. ABER! Du kannst gerne in der zweiten Märzwoche bei mir vorbeischauen, wenn du magst. Dann gebe ich dir gerne eine Privatvorstellung. :)
 

Lunara

Mitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Darf ich auuuch? Miniforentreffen???? *wink*
 
Y

Yüksel

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Hui - Marcus, ich fühle mich geehrt. Sehr gerne würde ich das annehmen! Ich kann ja noch Kräcker, was zu trinken, etc. mitbingen.
Mit Lunara wären wir dann ja schon zu dritt :D
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Ich will keinen ausschließen, Lunara. Nur solange der Platzvorrat reicht natürlich. ;) Aber momentan ist noch was frei. Komm also gerne! In der zweiten Märzwoche sollte ich dann auch schon wieder gut eingerichtet sein, in meinem neuen ruhigeren Zimmer im Hinterhof. Plane nämlich gerade nen Umzug innerhalb der Stadt(ist aber überschaubar für nen WG Menschen wie mich, der alles in einem Zimmer unterkriegt). Ich freu mich schon wieder einen Grund zu haben, mich von angehäuftem Kram final zu trennen... :D

Wann passt es euch denn? Wochentags oder lieber am WE?
 

Lunara

Mitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Falls du doch Umzugshilfe brauchst, sag Bescheid :)

mir passt es gut ab mittags oder am Wochenende!
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Hui, Lunara! Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Das weiß ich zu schätzen. :) Aber es tut wirklich nicht Not für das bisschen, was ich umzuziehen habe. Spar deine Kraft lieber für den Ernstfall im Bunker, wenn du zur Privatvorstellung kommst... ;)
 

Lunara

Mitglied
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Alles klar :) Also dann Mitte/Ende März bei dir? Und was darf ich mitbringen? Essen, Getränke...? :)
Viel Erfolg beim Umzug!
 
Y

Yüksel

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Alsooooo ich werde vom 8.3. bis 14.3. in der Nähe sein. Und ganz eogistisch wäre es großartigst, wenn wenn die Aktion in diesen Zeitraum fallen würde :)
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Wie wär's dann mit Freitag, dem 13.? Fände ich von der Zahl her ganz sympathisch.. Ein schwarzer Tag für ein düsteres Thema.. :D
20:00 Uhr?
 
Y

Yüksel

AW: "Kokon aus Stahlbeton", Hannover 31.01.15

Jepp, sehe ich auch so. Also dann halte ich mir Freitag den 13. dafür frei :)
 
Oben