SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Kleine Frage] Mit oder ohne Outlines

Wartest du etwa bis jemand die selbe Meinung hat wie du? :D
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Kleine Frage] Mit oder ohne Outlines

Das könnte man vermuten doch ist es für uns wichtig soviel Meinungen wie möglich zu bekommen ich stehe dem ganzen Offen entgegen. Doch geht es um Filme die evtl. zu Filmfestivals gesendet werden und dort auch mit mischen sollen.
Zudem ist uns die Meinung aussenstehender und Fans ziemlich wichtig. Wir gehen auf alles ein und gehen alle Alternativen und Möglichkeiten durch und versuchen das zu Realisieren was gut ankommt und was die Leute sehen wollen.
 

MissMotte

Mitglied
AW: [Kleine Frage] Mit oder ohne Outlines

Also, wenn du tatsächlich eher in den Cartoon/Comic-Stil möchtest, dann fänd ich Outlines gar nicht so schlecht. Aber dann definitiv mehr als nur die Umrandung um den 'Legudino'. Ich finde, dass das bei Borderlands 2 ziemlich cool gemacht wurde...
307905.jpg
 

Anhänge

  • 307905.jpg
    307905.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 173

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Kleine Frage] Mit oder ohne Outlines

Ja! Daran hat's mich auch erinnert!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: [Kleine Frage] Mit oder ohne Outlines

Ich bin auch der Meinung auf jeden Fall ohne Outlines!
Wenn der Leguan schon in 3D und mit plastischen Lichtern und Schatten versehen ist, sind die ziemlich überflüssig. In Cartoons werden die Outlines ja gerade deshalb gezeichnet, damit man die eintönigen Farbflächen voneinander unterscheiden kann, weil es nur selten eine richtige Ausarbeitung gibt. Bei eurem 3D-Leguan wirkt es (zumindest in dem gezeigten Bild) ziemlich überflüssig, wenn nicht sogar störend. Wenn Outlines, dann sollten die gezielter eingesetzt werden, so dass nicht nur die Figur einmal außen umrandet ist, sondern z. B. auch der Mund mit nachgezeichnet wird und der komplette Hintergrund umrandet ist, wie die anderen schon gesagt haben. Sowas muss dann konsistent durchgezogen werden, damit es gut aussieht.
Aber ganz ehrlich... ohne Outlines sieht euer Leguan ziemlich cool aus, das würde ich nicht mit den Linien kaputt machen.
 
Oben